GWs Releaseplan 2008

Ich glaube nicht, dass die SW im Codes SM drin sein werden. Dazu sind sie in ihrer Organisation einfach zu weit vom Codex Astartes entfernt. Bei DA oder BA könnte ich mir das noch vorstellen, nicht aber bei den BT oder SW.
Abgesehen davon vermute ich, dass die SW, wenn sie dann irgendwann mal erscheinen, auch eine Armeeliste für die 13. Kompanie enthalten werden. Man könnte dadurch immerhin zwei Armeen in einem Codex unterbringen.

Wieso nur eine HdR-Erweiterung? Das ist ein Zeitfenster von einem dreiviertel Jahr. Im Februar ist Harad erschienen, für Dezember ist noch nichts in der Liste. Das heißt, es gibt bereits zwei HdR-Veröffentlichungen dieses Jahr, eine dritte zum Jahresausklang ist auch recht wahrscheinlich. In Hinblick auf das Erscheinen einer neuen Edition eines Hauptsystems UND den Geburtstag eines zweiten halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass 2008 das dritte Hauptsystem etwas weniger abbekommt als sein übliches Drittel.

Einen Teil des Forums wird das aber nicht so freuen, da kann man den WD nicht wegen zu vieler HdR-Artikel zerreißen. 😉

Zitat:
Zitat von Eversor
Ich glaube nicht, dass die SW im Codes SM drin sein werden. Dazu sind sie in ihrer Organisation einfach zu weit vom Codex Astartes entfernt.

Als ob es ein Problem für GW wäre das mal eben zu ändern 😉

Na ja das wäre dann aber schon ein EXTREMER eingriff in den fluff und mMn für gw schon zu groß...
Außerdem würde das mmn praktisch so gut wie alle Space wolves spieler vergraulen wenn mal eben so ihre komplette ordensstruktur an den codex astartes anpassen...

Mfg
IrreEule123

hmn dass mit den Space Marines ist zwar eigenartig aber nicht unbedingt auszuschließen.
GW wird die SM gleich an die 5. Edition anpassen, da sie ja auch die 08/15 Armee sind die fast jeder 2. spielt.
Noch dazu wollen sie es ja Einsteigern immer leichter machen, und haben dann in der Grundbox 2 Armeen mit sehr aktuellen Codicies.
Dass manche Armeen noch in der 3. Edition stehen ist zwar ärgerlich aber, diese sind denke ich auch Armeen die von deutlich weniger Leuten gespielt werden, was wieder die Frage aufwirft ob eine neue Armee in der Form der Dämonen nicht falsch ist, da es eh schon fast "zu viele" verschiedene Fraktionen gibt.

PS: Warhammer Fantasy finde ich aber gut so Dunkelelfen brauchen ja mal endlich ihr Update.

hmn dass mit den Space Marines ist zwar eigenartig aber nicht unbedingt auszuschließen.
GW wird die SM gleich an die 5. Edition anpassen, da sie ja auch die 08/15 Armee sind die fast jeder 2. spielt.
Noch dazu wollen sie es ja Einsteigern immer leichter machen, und haben dann in der Grundbox 2 Armeen mit sehr aktuellen Codicies.
Dass manche Armeen noch in der 3. Edition stehen ist zwar ärgerlich aber, diese sind denke ich auch Armeen die von deutlich weniger Leuten gespielt werden, was wieder die Frage aufwirft ob eine neue Armee in der Form der Dämonen nicht falsch ist, da es eh schon fast "zu viele" verschiedene Fraktionen gibt.

PS: Warhammer Fantasy finde ich aber gut so Dunkelelfen brauchen ja mal endlich ihr Update.

also ich denke das Imperiale Armee scho von einer ganzen Menge an Leuten gespielt werden

Ich freue mich für die Dunkelelfen, die habens wirklich verdient. Im Unterschied zu Dark Eldar, welche wenigstens auch effizient gespielt werden können, haben es die Dunkelelfen schon ziemlich schwer.

Ich frage mich aber auch, was aus BT und SW werden soll. Ob sie auch nur einen WD-Codex bekommen? BA und DA sind aktuelle, SM werden es im September. MAl sehen.

Naja, also zur 4. Edition kam ja auch recht zeitnah der SM-Codex raus. Würde mich so also nicht wundern. Aber Black Templer werden wohl noch länger kein Update erfahren, da der letzte Codex noch zu neu ist denke ich.
Bin mal auf Juli gespannt.

Schade, daß jetzt nicht mehr andere Codizes raus kommen, SW und DE hätten das schon mal verdient (über nötig kann man allerdings geteilter Meinung sein).

Nun ja abwarten und Tee trinken.