GWs Releaseplan 2008

@Maqua
Heißt Mortal Chaos nicht sterbliches Chaos, weil wenn man es so übersetzt könnte s bedeuten Chaos ohne Dämonen, oder kombinierbar mit dem Dämonenarmeebuch.

gw könnte damit das chaos in 3 bücher aufgeteilt haben. vllt wird es auch wie bei csm mit den dämonen ohne chaosgottzugehörigkeit...

Schon wieder neue Space Marines ? Langsam wirds echt langweilig...

vllt bin ich ja blind, aber auf der liste sind doch 9 einträge. davon ist nur einer mit SM. das sind nur ~ 11%. somit sind dann ~88% aller einträge sm-frei !

wenn man bedenkt, dass SM 50% (die hälfte) des gesamten umsatzes ausmachen sollen, ist das ja sogar unterdurchschnittlich. ich würde lediglich jammern, wenn da (mal wieder) sm-veteranen stehen würden...

Ich hoffe doch mal sehr, dass diese Liste nicht in sich erschöpfend ist.
"DE haben höchste Priorität"- naja, sieht eher nicht so aus.
Und es stimmt schon, dafür, dass sie eigtl. der nächste Codex für 40k sein sollten, gibt es bisher noch kein bißchen bekanntgewordenes Material... <_<

(Wie bekommt man den schrecklich fröhlichen Smilie überhalb des Posts weg?)

3 Punkte wieso die Liste für mich nicht stimmen kann
1. ein neuer Codex Space Marine macht keinen sinn sollange nicht alle anderen SM Bücher erschienen sind (Blood Angels, Space Wolfes) (stand auch so irgend wann einmal im Standarten Träger das jedes Jahr ein Orden erscheint, ich denke damals im Wd als die Black Templar erschienen sind)
2. Wieso sollten sie zwei Monate lang 2 Editionen im Angebot haben? <_<

3. da im Sommer normalerweise kampagne ist erscheint da eigenlich keine neue Armee sondern nur Modelle für die beteiligten Armeen (hier soll aber Mordor, 5. Edition (Buch) und Dunkel Elfen erscheinen hä????)

für mich war Wunschdenken der Gedanke hinter der Liste 😛

3 Punkte wieso die Liste für mich nicht stimmen kann
1. ein neuer Codex Space Marine macht keinen sinn sollange nicht alle anderen SM Bücher erschienen sind (Blood Angels, Space Wolfes) (stand auch so irgend wann einmal im Standarten Träger das jedes Jahr ein Orden erscheint, ich denke damals im Wd als die Black Templar erschienen sind)
2. Wieso sollten sie zwei Monate lang 2 Editionen im Angebot haben? <_<

3. da im Sommer normalerweise kampagne ist erscheint da eigenlich keine neue Armee sondern nur Modelle für die beteiligten Armeen (hier soll aber Mordor, 5. Edition (Buch) und Dunkel Elfen erscheinen hä????)

für mich war Wunschdenken der Gedanke hinter der Liste 😛

1.Orden die kaum gespielt werden, werden vernachlässigt, siehe BA aktuell

2. kann dir nicht ganz folgen. Die 5th-Box erscheint zwar später, aber ab 5th rulebook, wirst du auch nix mehr von der 4. bekommen.

3. Orbitalschlag fehlt mir in der Liste ebenso wie die Dark Eldar...naja, mal sehen. Wir werden es noch erleben...

God Damn it!!! Was soll denn das? Ich denke die Imperiale Armee kriegt nen schönen neuen Anstrich??? Ich fühl mich von dieser Firma mehr als Verraten -.-. Meine Güte und denn Space Mariens!!!!! Ich raffs irgendwie nich. 🙁
Is ja klar das die Dosen nen Morts Umsatz machen, aber schon wieder ein Codex Space Mariens??? Warum keinen Orden Updaten? Das würde ich ja noch verstehen ,aber schon wieder normale Space MAriens??? Was wird sich da wohl ändern?

Ich seh es schon:" Und wie is so der neue Codex Tom???" "Der sieht wie der alte aus, riecht so und es sind die gleichen Blechbüchsen -Bilder drinn." Aber was is jetzt neu?" "Sieh haben jetzt noch die Regeln Kampftrupps." "................".
🙄

Meine Güte!! Ich versteh das einfach nich.

MFG Orknung

Naja, die Strategie ist genial. Zuerst müssen sich alle das neue Regelbuch kaufen, wenn sie in die neue Edition einsteigen wollen. Und die Grundbox gibts dann später noch obendrauf, so dass man das Regelbuch quasi "umsonst" gekauft hat. Das Problem ist hier die preisliche Attraktivität der Grundspielboxen.

Ich werde bis September warten. Ich find das kleine Regelbuch jetzt schon praktisch.

Tja, so wie es aussieht, werde ich auf bei meinen fünf Armeen bis nächstes Jahr warten müssen, bevor ihre Codices der 3. Edition erneuert werden. Ich hatte da auch ein gutes Händchen: SW, DE, DJ, HJ und IA...
Dennoch, wenn das Regelwerk so vielversprechend ist wie es jetzt erscheint, dann soll's mir das wert sein. Spielen kann man mit allen Armeen noch. Und ich habe überall Rüstkammern. 😉