6. Edition Haben Slayer RW oder RtW?

AunSiRu

Malermeister
12. Februar 2004
1.818
3
15.581
40
Hi,
Ich habe gerade mal wieder Zwerge mit meinen Echsenmenschen zerlegt. Die Slayer von meinem Gegner kamen nicht einmal in den Nahkampf. *gg*
Sie gingen in einem Hagel aus giftigen Geschossen meiner Skinks (!) nieder da sie keinen RW oder RtW haben, was ich sehr selstsam finde. :huh:
Nicht dass ich was dagegen hätte aber kann es sein dass die Elite der Zwerge keinen RW oder RtW haben?
Der Zwergenspieler sagt es selbst.

Die Skinks gewinnen den Nahkampf gegen den Gyrokopter durch Überzahl (+ mal ne eventuelle Wunde), flieht er dann, ist er weg. Das lohnt sich also nicht. Wenn die Skinks allerdings in einer schönen Tropfenformation :lol: stehen dann kann man mit einer Salve der Dampfkanone statistisch 2/3 der Einheit wegbrutzeln.
Man muß gegen Echsenmenschen mit Slayern einfach nur aufpassen dann sind sie auch gut. Und auch wenn sie anfällig für Beschuß sind, sie sind die beste Eliteeinheit der Zwerge.

@Warp:
Also im Nahkampf wird der Gyrokopter keinen Schaden machen mit nur 1 Stärke 3 Attacke. Allerdings hast du damit recht, daß er mit MW 9 (bzw. 8 wegen KE) nicht automatisch fliehen. Hat man dann noch ne Armeestandarte im Umkreis dann rennt der eh nicht so schnell.

@Gantus:
Allerdings ist der Gyrokopter gut gegen teure Chamelionskins und Sauren, auch wenn er nicht viel Schaden macht, 2-3 ausgeschaltete Sauren mehr ist schon nicht schlecht.

Schönen guten Tag auch. Bin neu hier, und möchte mich gleich mal mit einer schlechten Nachricht (für alle Zwerge) beliebt machen.

Habe gerade in der Bugmans Brewery eine FQ&A über den Gyrocpter gelesen. Übersetzt und zusammengefasst:

-der Gyro stürzt ab, wenn er beim Kampfergebnis unterliegt. Es wird also kein Moralwurf oder dergleichen abgelegt, wie im deutschen AB. Im englischen AB ist die Stelle wohl etwas schwammig formuliert und soll in einer neuen Auflage korrigiert werden.

-der Gyro hat weiter Einheitenstärke 1 wie im AB und nicht 3 wie im WD 102 auf der Tabelle für Basegrößen und Einheitenstärke

Gav Thorpe meint selber, daß der damit also im Nahkapf fast immer draufgeht.

Ist die Skinkjagd eingestellt?

Originally posted by Olzur@18. Jun 2004, 2:55
Schönen guten Tag auch. Bin neu hier, und möchte mich gleich mal mit einer schlechten Nachricht (für alle Zwerge) beliebt machen.

Habe gerade in der Bugmans Brewery eine FQ&A über den Gyrocpter gelesen. Übersetzt und zusammengefasst:

-der Gyro stürzt ab, wenn er beim Kampfergebnis unterliegt. Es wird also kein Moralwurf oder dergleichen abgelegt, wie im deutschen AB. Im englischen AB ist die Stelle wohl etwas schwammig formuliert und soll in einer neuen Auflage korrigiert werden.

-der Gyro hat weiter Einheitenstärke 1 wie im AB und nicht 3 wie im WD 102 auf der Tabelle für Basegrößen und Einheitenstärke

Gav Thorpe meint selber, daß der damit also im Nahkapf fast immer draufgeht.

Ist die Skinkjagd eingestellt?
jetzt kann ich das Ding nur noch gegen Armeen einsetzten die keinerlei Plänkler haben. gegen HE, DE, EM, WE,TM, Brets ..... wird er wohl ziemlich sicher zhause bleiben müssen