Ich bin bereits nach dem Errata gegangen,, konnte ja nicht wissen, dass ihr es nicht kennt. Ich setze sowas immer vorraus.
ja ne is klar 😉 :lol2:Originally posted by Gantus Insolventus@18. Jun 2004, 12:18
Ich bin bereits nach dem Errata gegangen,, konnte ja nicht wissen, dass ihr es nicht kennt. Ich setze sowas immer vorraus.
F: In the description of the Gyrocopter, there are two conflicting rules. In one part of the description it states says that if a Gyrocopter is broken combat, that it then crashes. In another part it states that if a Gyrocopter is beaten in combat it crashes. So which causes the crash, beaten in combat or broken?
A: A Gyrocopter crashes if beaten in combat (which with US1 is going to be virtually every time it gets into combat, so don't do it!). This will be corrected in the next reprint. (Gav Thorpe - Warhammer Design Team)[/b]
@Olzur:Ich habe ihn schon häufiger als Opfereinheit eingesetzt um Fluch- oder Chaosritter in den richtigen Angriffswinkel zu kriegen- nächste Runde Flankenangriff. [/b]
So ist es! Er ist zu teuer für das was er kann aber als Zwerg hat man nunmal nichts anderes. Und ja, mit Einheitenstärke 3 und normalen Fluchtregeln im Nahkampf wäre er besser. Zusätzlich müßte seine Dampfkanone noch Stärke 4 aufweisen, als Ausgleich für das fehlende Bombenwerfen.Ich halte den Gyro insgesamt für zu teuer (für den Preis krieg ich 4 Kreischer oder fast 3 Riesenadler), aber auch für unentbärlich bei meinen Zwergen.
Ich glaub die Kosten wären ok für Einheitenstärke 3 und normale Fluchtregeln (kein automatischer Absturz). [/b]