AoS Hachette: AOS spearhead

Waldschraaat

Erwählter
20. Mai 2015
647
594
6.181
Dachau
Boom! Neues Magazin. bisher natürlich non-germany 😛
Brauchs nicht, hab ja fast alles an spearheads hier.
Gut: die neuen premium dinger.
Wobei ich tatsächlich nur den Gargant will. Mal sehen.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Bei 40k hatte ich nicht wirklich ein Gefühl dafür, aber bei der Reihe sinds irgendwie überraschend wenig Spearheads.

Einerseits bin ich hyped, weil ich Bock auf des Abomodell hätte. Andererseits sind alle meine Armeen mit dabei, die jedoch auch schon abgeschlossen sind. Mal schauen, was die Hochrechnungen sagen, wie hoch die Ersparnis ist.

Bei 40k hatte ich nicht wirklich ein Gefühl dafür, aber bei der Reihe sinds irgendwie überraschend wenig Spearheads.

Einerseits bin ich hyped, weil ich Bock auf des Abomodell hätte. Andererseits sind alle meine Armeen mit dabei, die jedoch auch schon abgeschlossen sind. Mal schauen, was die Hochrechnungen sagen, wie hoch die Ersparnis ist.

Also es sind am Ende ja 90 Ausgaben - also gute 900 Pfund für 12 spearheads, die jeweils 87.50 Pfund kosten, also so schonmal ne Ersparnis von 150 Pfund, dazu halt noch Pinsel, Farben, Gelände, etc

Jede Spearhead auf etwa 6 Ausgaben und dann noch 18 Specials für Farben und Gelände zwischendurch, das wäre jede fünfte Ausgabe

Bei den Specials: sind das dann nur die vier Modelle auf die 90 Monate? Das wären dann je 12-13 Ausgaben, sprich etwa 30-35 Pfund pro fetten Modell, was ja ein guter Deal wäre

Ohje, und ich habe noch nicht mal das 40K Combat Patrol Abo angefangen 😱

Irgendwie lohnen sich die Abos ja schon, aber es fällt mir unheimlich schwer das zu kalkulieren. Im Prinzip kann ich mit allem etwas anfangen. Da ich keine konkreten Projekte habe, sondern einfach nur viel GW Plastikcrack für möglichst wenig Geld haben will.

Ich weiß nicht, ob ich besser damit fahre einfach die 20% bei den Händlern mitzunehmen und gezielter einkaufen sollte, oder ich einfach die Hachette Abos mitnehmen.

ich hab da nochmal ne Nacht drüber nachgedacht...
Die Bäume waren (fast) komplett in Stormbringer, selbiges gilt für Gits, und Orks, wer also Stormbringer hat, hat 3 Spearheads fast komplett...
die "neue" Spearhead der SCE und Ratten hat wohl jeder, der die Startbox hat...
Und wenn einem die anderen Fraktionen nix bringen... nunja...
die Gelände Boxen, Regeln und Karten kosten 55 €, und der Premium I Inhalt auch nicht so viel...
Der Spielmodus reizt mich jetzt auch nicht sooo sehr... und wenn, so ne Regelbox hat sicher im Club einer, und 4 Spearheads hab ich ja schon (eigentlich sogar 5, weil die mit Yndrasta krieg ich auch zusammen). Also ich hab mich umentschiden, ich kauf den Drachen solo...

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ich denke die Ersparnis wird einfach nicht groß genug sein, es sein denn man will wirklich ALLES haben.
Aber in der Regel fährt man deutlich günstiger, wenn man sich die gewünschte👎 Boxen einzeln kauft. Dann aber bitte jetzt, bevor die GW die ersetzt und nicht bis evtl. 2027 warten, wenn das ganze dann bei uns startet. Stormbringer wurde im Sommer 2022 angekündigt und startete erst Januar 2024 bei uns.

Nach ner Nacht drüber schlafen werd ich ziemlich sicher einsteigen. In unserer Hobbygruppe werden vmtl. auch zwei drei Leute einsteigen, sodass man bei Bedarf ein wenig die Spearheads untereinander tauschen kann um nen besseren Armeegrundstock zu bekommen. Relevant werden für mich tatsächlich die Farben sein. Ich mal eigentlich in einem mehr oder weniger engen Farbspektrum mit häufig den selben Farben. Bei den letzten "out of the box" Projekten hab ich dann gemerkt, dass mir bei bestimmten Farbtönen (z. B. Grün) schlicht die Auswahl fehlt. Ist Stormbringer Spearhead effektiv um seinen Farbenpool zu erweitern? Vermutlich nicht. Aber des Gesamtpaket kommt mir gelegen. Ich bin auch sehr gespannt, ob und wie die Spearhead-Karten im Abo mit dabei sein werden. Die sind eigentlich ja wichtiger Bestandteil für die den Spielmodus (und machen diesen auch mMn auch wirklich gut), ein Teil von mir ist aber skeptisch, ob Hachette/GW wirklich die Kartensätzen/Ausschneidvorlagen/Whatever mit beilegen wird, vor allem da zumindest nach dem Gelände auch beide Seasons bedient werden.

Also die „Ersparnis“ ist nicht sooooo groß
90 Hefte a 11€ geteilt durch 12 Spearheads gibt 7,5 Hefte -> 82,5€ pro Spearhead (entspricht 28% off Spearhead Listenpreis von 115€) klar es sind noch Farben dabei und einbischen Gelände aber wenn man wie in meinem Fall nur an wenigen Spearheads bzw wenigen Modellen daraus Interesse hat lohnt es sich mehr nach diesen einzelnen Ausgaben zu suchen

• Like
Reaktionen: Ghost2020