Ich kann dem mit jain entgegnen... Die Dark Eldar sind bisher eine Armee gewesen, die stärker wurden, je besser der Gegner war. Alle Panzerung über 12 wurde negiert, hoher Wiederstand weggegiftet etc. Da bin ich gespannt, wohin sich die Range der effizienten Einheiten verschieben wird. Richtig bemerkt, werden die Folterer ggf. stark abgeschwächt. Wobei: ist es denn schon bestätigt, dass FNP universell auf 5+ reduziert wird? Vielleicht bekommen wir ja auch ne Sonderregel im Codex Update oder die Punktkosten ändern sich...
In üblicher GW Manier werden sich wohl einige Einheiten hervortuen, die bis dato eher unter den Tisch gefallen sind - Stichwort Flieger oder vielleicht sogar Grotesquen, Harlequine und Mandraks. Ich freue mich schon darauf das neue Regelbuch durchzublättern und einige Anpassungen an meiner Liste vorzunehmen. Ich bin auch sehr gespannt, wie die neuen Psi Regeln nun definitiv aussehen werden. Vielleicht rockt dann die Urne mal richtig, wer weiß.
Ich werde mich bemühen am Samstag mal ein oder zwei Testspiele zu machen und werde dann mal meine ersten Eindrücke hier im Forum posten. Dann wird sich ja herauskristallisieren, was Tatsachen und was Regel-Paranoia der "üblichen Populisten"*1) hier ist ^_^
*1) - ist nicht persönlich gemeint Jungs 😉