<div class='quotetop'>ZITAT(Lord_Arches @ 17.07.2006 - 16:20 ) [snapback]857062[/snapback]</div>
Langsam glaube ich du willst nur provozieren...[/b]
Sowas ähnliches. Ich will's im FAQ haben.
😉
<div class='quotetop'>ZITAT(Lord_Arches @ 17.07.2006 - 16:20 ) [snapback]857062[/snapback]</div>
Natürlich nicht, da in diesem Fall der Haemonculus ja nicht der Anführer wäre, sondern der Dracyth.[/b]
Beleg?
Dachte man darf sich die Anführer willkürlich wählen.
<div class='quotetop'>ZITAT(Lord_Arches @ 17.07.2006 - 16:20 ) [snapback]857062[/snapback]</div>
Du kannst uns, wenn man den ganzen Hintergrund weglässt, aber auch nicht sagen wo steht das man Dracon und Dracyth nicht gleichzeitig einsetzen kann.[/b]
Dark Eldar Codex Seite 6
Es ist lustig, dass ihr Geschichtenerzähler mich des Flufflabern bezichtigt. ^^
Wenn man die ganze Diskussion hier auf das Wesentliche beschränkt, geht es doch wirklich nur um den "Sinn" dieser einen Aussage:
"Wenn deine Armee von einem Hagashin Lord angeführt wird."
Dabei gibt es zwei Erklärungsversuche.
Der eine besagt, dass ein Lord eine Armee anführt, wenn er als HQ Auswahl gekauft wird. Das ist eine Sache die so logisch ist, dass sie Skyboardsprinter schon nicht mehr verstehen.
Die andere "These" besagt, dass es eine hochkomplexe Regelung darüber gibt, wann welcher Lord die Armee befehligt und dass die einzelnen HQ Auswahlen bezüglich der Regeln nicht gleichweertig sind (was nebenbei das halkbe Regelbuch auf den Kopf stellt aber sei's drum).
Unter anderem gilt folgende Tabelle (Dark Eldar Codex; 192ste Auflage; Seite 367; Absatz: "59ste alternative Beschreibung der "Anführer"-Regel"): <-- in Klammern darf ich das!
😀
HQ-Konstallation (zuerst genannter ist der Hauptlord; zweiter der Nebenlord): erlaubt:
Dracon+Dracyth Ja
Dracyth+Dracon Nein
Dracon+Archyth Nein
Archon+Dracyth Ja
Dracon+Haemonculus Ja
Archon+Haemonculus Ja
Dracyth+Haemonculus Nein
Archyth+Haemonculus Nein
Glaubst ihr nicht auch, dass dieser Regelfall ein wenig ausführlicher im Codex stehen würde?
Sollte es tatsächlich so geregelt werden, müsste es ja irgendwo eine Regelstelle geben, die Aufschluss über die hierarchische Struktur der Dark Eldar gibt (wichtig ist dabei das Wort "Regel"). Wenn du es schaffst diese Regelstelle zu zitieren, darfst du Lords mischen. Ansonsten nicht!
So, und da ich das mit dem Vorwurf des Fluffgelabern nicht mehr hören kann:
ICH:
HQ=Anführer + Dracyth=HQ => Dracyth=Anführer => keine "normalen" Lords
WO ZUM HENKER IST HIER FLUFFGELABER?
DU:
Es gibt eine hierarchische Struktur der Dark Eldar (die in keiner Regel erwähnt wird; sie ist ausschließlich eine Hintergrundgeschichte), die festlegt wer der Anführer der Armee ist.
DAS ist Fluffgelaber!
Und da du schonmal so nett am flufflabern bist:
Erzähl mir mal eine lustige Geschichte, warum ein Dracyth sich einer Kabale anschließen kann (ohne sie anzufürhen), sich jedoch kein Dracon einem Hagashinkult anschließen kann. Zur Not geb ich mich auch mit Regeltexten zufrieden. Aber das wäre dann der einzige, der hier von einem Dark Eldar Spieler (ich nehm meine 750 Punkte mal aus) zitiert wurde.