hallo ers'ma !

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
55
www.ckv-ao.de
VORSICHT EXTREM VIELE BILDER

Ganz neu: 26.04.2006/b]
ab Seite 4 ( bei Anzeige von 50 Posts ) kommt der "neue" Demolisher MkI.

01.09.04:
Weiter hinten ab Seite 2 kommen die aktuellen Galgenvögel

Orginal:
Hallo Leute.

Hier kommt ein kleiner Einblick in das 512.Cadia "Falken's Feuerfresser" .

BTW.: Ich habe keine Schwäche für's Akzentuiern - nicht, daß ich es nicht könnte, ich stehe einfach nicht so drauf. Es hat etwas comichaftes für mich, obwohl ich beispielsweise die Eldar von "Rash' iregendwas", unheimlich bewundere.

Und ja - die Bases bleiben so.
Es sind Spielminis und ich wollte die Aufmerksamkeit auf den Minis haben - nicht auf dem Base B) ( Außerdem habe ich keine Lust 200 Bases trocken zu bürsten )

Die Grundfarbe der Minis ist ein selbstgemixter Petrol-Ton in 2 Stufen für Stoffe und ein selbstgemixter 1:3 Mix Black Chaos & Codex-Grey für die Rüstung und den Helm, der mit Codex Grey nochmals aufgehellt und gebürstet wurde.

Gruß
Wolkenmann

Die folgeden Figuren stammen von GW ( Games Workshop ) und wurden von mir bemalt.
Wenn GW dies nicht gutheißen sollte, sollten sie nichts verkaufen.

Korrektomundo:

Miniatur © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modell bemalt von User "Wolkenmann"

Übrigens - LASST MICH LEBEN. 🙄 Kritik nur in homöopathischen Dosen bitte :lol:

Bild 1.
gwlogo.gif

Willkommen 🙂

hier meine kritik:

contra:
keine akzentuirungen (ich weiß du magst sie nicht aber ohne sehen sie halt nicht so gut aus wie mit)
teilweise komisches farbschema (das blau am karskin sergeant

pro:
die bases gefallen mir komischerweise auch ohne trockenbürsten
hat sonen bissl ostee touch (dünen zb.)
die figuren sind ganz sauber bemalt

Fazit: 4.5 von 10
geeignet zum spielen aber keine schönheiten

Gruß Khagan

ich würd ihnen 5 bis 5,5 geben 🙂

4,5 is auch realitisch

5 is ja tabletopstandard und das sind sie ja eindeutig

ich würde nich zu sehr von den minis bei CMON ausgehn , da die typen mit ihren bewertungen viel zu gutmütig sind
und da sind schon minis dabei die haben keine 2 punkte verdient und komen auf 5...

also nich traurig sein
für ne massenarmee schön 🙂

Hallo,
von mir bekommst du eine glatte 6. als begründung:
- sehr sauberer malstil,
- durchgehende akzentlosigkeit, was der ganzen armee einen eigenen stil verleit,
- cmon sollte keine maßgabe für dich sein, denn du hast dein malstil begründet,
- die base ist sehr sauber, und erinnert stark an frühling mit abtauendem schnee, coole idee,
- die farbe ist sehr gut, das schwarz/grau ist sauber und einheitlich.
weiter so, ich denke mal im spiel und im gesammt eindruck sieht die armee echt spitze aus. und die akzentuiererrei, kommt mit der zeit von ganz alleine. 😉 im endeffeckt müßen sie dir gefallen, und das tun sie ja.

tschöle 😀

@alle.

Erst mal danke für die Kritik und die Anregung.
Ich weiß, daß eine Akzentuierung für viele hier im Forum absolut unabdingbar ist - nun, wenn ihr Gaunt's Mantel anseht, dann werdet ihr festestellen, daß auch dort wo es für mich sinnvoll scheint entsprechend akzentuiert ist.

Leider sind die Mini's trotz Nachbearbeitung zu dunkel geworden.
Sobald ich mal bessere Fotos habe, werde ich neue reinstellen. ( Ich habe da noch einige nette Trupps auf Lager, Gelände, Panzer, einen Sack voll Imperial Fists etc.. :lol: )

Zu den anderen Fragen.
Ich male exakt seit Oktober 2003.
Pro Mini verwende ich zwischen 9 und 15 Farben und ich brauche ewig. 🙄
Gott segne meine verständnisvolle Partnerin und Mitbewohnerin. :wub:

@pro-lead-ownage=)
Stimmt, meine ersten Gesichter sind insgesamt etwas zu dunkel geworden.
Fügt sich jetzt aber harmonisch mit meinen helleren Farben zusammen und ergibt das Bild einer multinationalen imperialen Truppe.
Der Vet.Sarge war eben einfach schon länger im Dienst und hat ein wettergegerbtes Gesicht. 🙄

Eigentlich male ich immer gleich mehrere Figuren an. Zuletzt 36 Imps mit 6 Waffenteams.
Derzeit sind 34 Imperial-Fists auf dem Maltisch, um meine Fists zu komplettieren. Darunter 2 Devastorentrupps, ein Bike mit Melter und 16 Scouts.
Wenn die mal durch sind werde ich auch diese gerne zeigen.

Auf die GW-Fanworld bin ich im November aufmerksam geworden und muß ehrlich mal ein dickes Kompliment aussprechen.:
- Für die Mods, die immer ein Auge auf das Brett haben,
- für die User, die einem schnell und kompetent weiterhelfen
- für den ( fast immer ) gesitteten Ton, der hier herrscht
- Für die Profis hier im Paintmaster, die mir zu vielem die Augen geöffnet haben
- für die Ideen und Anregungen die ich speziell aus Foren wie Paintmaster, Umbauten und Geländebau gezogen habe-.

- Für Asrael und all die anderen, mit denen ich schon problemlos Deals gemacht habe und last but not least
- "Awatron" für seine geile Geschichte 😛

Übrigens Minis kommen erst auf mein Spielfeld, wenn sie bemalt sind - das motiviert 😉
Wenn die SM übrigens durch sind kommt mein nächstes Ding dran.
16 Steiner's Galgenvögel, 10 weitere Cadianer & 1 Basilisk.

Dann ist alles was mir noch fehlt ein Whirlwind - aber da warte ich auf das neue Modell auf Basis des Rhino MkIIc

Ich suche übrigens immer noch Spieler in Oberschwaben.
Habe zwar eine nette Spielgruppe aber die Jungs haben zuwenig Zeit. Daher habe ich ( *Schande* ) erst 3 x gespielt ( hüstel 🤔 )
PS. @Skullja - falls du das hier liest - du hast wohl auch keinen Bock gegen IMPS udn Space Marines zu spielen ?!?

Viele Grüße

Wolkenmann

Habe noch ein paar alte Photos gefunden, auf denen die Helligkeit besser ist und man das Farbschema besser erkennt.
Inzwischen habe ich natürlich dazugelernt.

Die "Spielfläche" ist ein stinknormaler Teppich 😉
Habe nicht genug Platz für einen Spieltisch aber auf der Galerie ein mächtig großes Stück Teppichboden und Gemütlichkeit - nur die Decke ist zum Stehen etwas niedrig :lol:

gwlogo.gif