hallo ers'ma !

Galgenvögel Team Laserkanone

Galgenvögel Laserkanone Ansicht 2

Der freilaufende Teamkollege zur Laserkanone:

das "Kanonenfutter" mit Lasergewehr

andere Ansicht:

ein lustiger Melter-Schütze:

ein weiteres Teammitglied, das einen wahrhaft zum schmelzen bringt:

der dritte und meiner MEinung nach coolste Melterschütze:

die dreisten drei komplett:

Galgenvogel mit Plasma

der zweite Plasmaschütze

der dritte Plasmaschütze

Steiner himself:

steiner von hinten:

steiner seite 2

steiner von vorne

Der "gute" Kage nochmal
( bald seid ihr erlöst )

ein "do-it-yourself" Kommissar:

derselbe von hinten

( hab noch nicht sooo viel mit GS gearbeitet )

So, jetzt nochmal Kage von hinten und dann dürft ihr euch hemmungslos darüber auslassen 😉

Vielen Dank für die Geduld.
Demnächst folgen noch eine chimäre ( 60% fertig ) und mein Basilisk ( ebenfalls 60% fertig )

Gruß
Wolkenmann

Zuletzt bearbeitet:
Also zu den neuen Bildern.

Umbauten ahhhhhhhhhhhhhh Augenkrebs ! :heul:

Besonders hervor stechen hier die schweren Waffen, die "Zweibeine" ( ich weis das Du keine Dreibeine hasst).

Die "Lösung" zu dem Problem wäre vielleicht einfach 2 Mörserzweibeine zu einem Vierbein zu kombinieren

einfach an ein ganzes 2 Stützen eines anderen kleben, auf dieses Viebein dann den Zapfen der Waffe aufsetzten.

Sicher gibt es noch bessere Lösungen als Deine.

( Ich hätte sogar noch ein paar Mörserzweibeine in meiner Bitzbox)

Bemalung sehr gut. 😉

@JohnTallJones

Verdammt - auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
Danke für den Tip- werde ich mir für das nächste Mal merken.
Bei fertigen Minis lege ich nicht mehr unbedingt Hand an.

Das Orange schien mir ganz ok für Sträflinge zu sein.
Habe ich irgendwo im Dwarf oder im Netz in ähnlicher Form schon mal gesehen.
So muß ich jedenfalls nicht überlegen, wer auf dem Schlachtfeld ein Galgenvogel ist - und die armen Imps auch nicht : "Leute haltet eure Brieftaschen fest" :lol:

Danke für das Kompliment.

Gruß
Wolkenmann

Ja definitiv.
Ich glaube du weißt selbst das du nicht GD-Standard bemalst, aber für Tabletop ist das mehr als genug und dann noch in der Masse, 1A.
Ich finde komplette Armeen sind immer wieder ein beindruckendes Bild, egal wie gut sie bemalt sind (ok wenn es ganz übel ist.. dann nicht), aber deine gefällt mir! Weiter so! Btw..vllcht auch mal ein paar größere Gruppenbilder, so.. ganze armee^^?

@Nysavo und @Talassio

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich glaube du weißt selbst das du nicht GD-Standard bemalst, aber für Tabletop ist das mehr als genug und dann noch in der Masse, 1A.
[/b]

Herzlichen Dank für das Lob.
Bei der derzeitigen Bilderschau der GD-Maler muß ich aber auch neidlos gestehen, daß ich wohl kaum je diese Perfektion erreichen werde.

Übrigens an alle User, die meine Bases nach wie vor als lieblos empfinden:
Sobald meine ganzen Minis inkl. aller neuen TAU bemalt sind, verspreche ich hiermit feierlich die Bases sauber zu gestalten 😛

Wird allerdings frühstens nächstes Jahr der Fall sein.

Gruß
Wolkenmann

Kurze Frage zwischenrein:

Was haltet ihr eigentlich von der Grundidee bei Galgenvögeln Cadianer & Catachaner zu mixen bis hin zu den Catachaner-Armen am Cadianer-Torso ??
Und was haltet Ihr vom Eldar-Kopf auf dem IMP ??
Ich find der sieht so menschlich aus, daß er problemlos als Imp durchgehen konnte.
Ach ja, einer der Imps hat einen selbstgebauten Brustpanzer.

Würde mich freuen, wenn ihr den mal begutachten könntet.

Wie gefällt euch Kage eigentlich ??
Für den gibt's ja bislang noch kein Modell.
Leider sind mir seine Schulterpanzer recht ... hmmm... "füllig" geworden.
Aber passiert ist passiert.

Viele Grüße
Wolkenmann

@Saeuremeer

Stimmt :lol:
Mann, da hast du verdammt recht. Allerdings... was soll ich sagen, ich war jung dumm und brauchte das Geld :lol: .
Nach den Tau, den Bases und sonstigen Sachen, die dazwischenkommen, werde ich mich auch um schöne GS und Freehandbanner bemühen.
Vielleicht schon vorher mal, wenn mich der Größenwahn packt.

Gruß und dank für die berechtigte Kritik.

Wolkenmann

Ja da kann ich nur staunen. Deine Bemalung wird von mal zu mal besser. Steiner und Kage gefallen mir sehr gut, aber mein All-Star ist das Team an der Maschinenkanone.

Den Typ der einzeln rumläuft versuche ich allerdings noch immer zu interpretieren: Hat der nan SM Helm in der Hand ?

Die Axt des Do-it-yourself-Kommisars kommt mir als SW Spieler natürlich äußerst bekant vor. aber passt sehr gut zu dem Model.

Der Elfenkopf ist wirklich eher unauffällig (musste ne ganze Weile suchen, bis ich Ihn gefunden hatte) und passt schön auf das Model.

Alles in allem: Komm mit denen doch mal auf meinem Spieltisch vorbei

Grüze
-Marc

Echt schöne Modelle für ne spielarmee da fällt es bei der masse auch gar nicht auf das du keine akzent everwendest.Aber wenn du wenigstens für jedes modell eine akzentschicht nehmen würdest sehe der gesamteindruck schon wesentlich besser aus!

PS:Und hast die späher schon mit hintergrund in deine armee eingegliedert?Kannst mir ja mal schreibn was du dir für sie einfallen gelassen hast.

@marc
Ja da kann ich nur staunen. Deine Bemalung wird von mal zu mal besser. Steiner und Kage gefallen mir sehr gut, aber mein All-Star ist das Team an der Maschinenkanone.
[/b]

Da sage ich mal ein herzliches Dankeschön.
Ich mag die Waffenplattform auch, kann mich aber beim besten Willen nicht entscheiden, welche Mini mir am besten gefällt.
Da die Imps bei Beschuß fallen wie die Fliegen ist es aber auch hart einen echten Favoriten zu finden :lol:

Die Axt des Do-it-yourself-Kommisars kommt mir als SW Spieler natürlich äußerst bekant vor. aber passt sehr gut zu dem Model.
[/b]

Für die ich mich auch noch eimal herzlichst bedanken möchte 😉

Den Typ der einzeln rumläuft versuche ich allerdings noch immer zu interpretieren: Hat der nan SM Helm in der Hand ?[/b]

Das ist der mit dem Eldar-Kopf.
Da ich nicht wollte, daß es ganz ohne Helm übers Schlachtfeld rennt, habe ich ihn so gestaltet als hätte er ihn gerade abgenommen, weil er mit den langen Haaren unterm Helm so fürchterlich schwitzen muß.

Alles in allem: Komm mit denen doch mal auf meinem Spieltisch vorbei[/b]
Das würde mir auch gefallen.... alleine die Zeit, DIE fehlt, ist ja auch etwas weiter weg. 🙁

@gloins sohn1

Echt schöne Modelle für ne spielarmee da fällt es bei der masse auch gar nicht auf das du keine akzent everwendest.Aber wenn du wenigstens für jedes modell eine akzentschicht nehmen würdest sehe der gesamteindruck schon wesentlich besser aus![/b]

Danke für das Lob.
Die Textilien haben immer schon eine Akzentschicht ( 2 unterschiedliche Petrolfarben ), ebenso wie Hauttöne, Leder, Haare und sonstige Kleinteile.
Nur bei den grauen Rüstungen habe ich sie mir verkniffen.

Eine Akzentschicht soll ja vereinfacht einen Lichtreflex darstellen.
Meiner Meinung nach sind Armaplastwesten mit 5+ RW eher eine Art modernes Kevlar und somit nicht reflektierend ( worüber der Imp wahrscheinlich auch sehr glücklich ist.... "ey guck mal... da hinten reflektiert ein Imp... Muahahahah... *PENG* )
Anders als ein Space-Marine der nun des Imperators Stolz ist, sollte ein IMP tunlichst vermeiden besonders aufzufallen.
( Außer den Galgenvögeln -> daher auch das leuchtende Orange mit Akzent )

PS:Und hast die späher schon mit hintergrund in deine armee eingegliedert?Kannst mir ja mal schreibn was du dir für sie einfallen gelassen hast. [/b]

Die Jungs werden definitiv auf einer Rettungsmission vorm Chaos geborgen werden.
Einen genauen Hintergrund dazu habe ich jedoch noch nicht

Bei meinen Tau werde ich übrigens wieder genügend Akzente liefern.
Die haben auch bessere Rüstungen und Werkstoffe, die sich mit unseren nur bedingt vergleichen lassen.

@alle
So wenig Kritik freut mich direkt.
Offensichtlich seid ihr sehr zufrieden mit dem Ergebnis oder findet Steiners Galgenvögel einfach doof.
Danke jedenfalls für die vielen Zuschauer und Betrachter.

06.10.2004

ab hier geht es los !!

So, nachdem ich mit der Fertigstellung meiner Chimäre und des Basilisken mit meinen Imps nun durch bin und auch erst mal nichts mehr an Ihnen ändern werde, wollte ich hier mal meine komplette Armee vorstellen.
Leider kann ich besser Einzelminiaturen fotografieren als ganze Einheiten.
Ich bitte mir daher nachzusehen, daß die Qaulität der Bilder nicht so ganz optimal ist.
Hoffentlich wird es mir aber trotzdem gelingen einen gewissen "Feldeindruck" zu erzeugen, der Falkens 512.Cadia gerecht wird.

Da die Armee mein gesamtes Malspektrum der Imps seit letztem Jahr Oktober darstellt, werdet ihr einige Minis sehen, die nicht optimal ( für meine Begriffe wohlgemerkt ) bemalt sind.
Man lernt ja schließlich auch dazu 🙂
Mein größter Kritikpunkt sind dabei die Augen einiger Modelle.
Sicher werden auch einige "DAS BASE !!!" schreien :lol:
Nun, da ich über den Winter erst einmal meine neuen TAU gebührend bemalen werde, werde ich wohl erst im Frühjahr dazu kommen, die ein- oder andere Scharte auszuwetzen.

Folgende Einheiten sind auf dem Feld.

1 x HQ
1 x Steiners Galgenvögel 16 Mann
2 x Kommissar
3 x Infantriezüge mit je 2 Trupps
2 x Veteranentrupps
1 x Kasrkin
1 x Spezialwaffen
2 x LR
1 x Basi
1 x Chimäre
7 x Sentinel
1 x Spezialwaffen ( Scharfschützen )
1 x U-Trupp PA ( beide U-Trupps werden demnächst in Infantriezüge verteilt )
1 x U-Trupp Schw. Bolter

insgesamt dürften es somit ca. 146 einzelne Imps sein ( ohne die Fahrzeuge )

Ansonsten gilt bis dahin:
Ich würde mich über ganz viel Feedback freuen.
Die verwendeten Farben sind:

• Eine eigenen Mischfarbe für dunkles Petrol ( Textil-Grundfarbe )
• ein etwas helleres Petrol mit mehr Catachan Green als Akzentfarbe der Kleidung ( leicht !!! )
• ein eigenes Gemisch aus Chaos-Black und Codex-Grey für die Rüstung ( ist an der Standard-Rüstung NICHT Akzentuiert, da mein Standard Imp eher versucht UNAUSFFÄLLIG durchs Getümmel zu kommen )
"Hey, Orks .. kommt zu mir !! Schaut mal, wie schön meine Rüstung in der Sonne glänzt" -- :lol:
• Snakebite Leather
• pures Catachan Green
• Dark Flesh
• Terracotta
• Dwarf Flesh
• Boltgun Metal
• Mithril Silver
• Tin Bitz
• shining gold
• chaos Black
• Codex grey
• Blood red
• diverse helle grün, blau etc.

man kann also sagen, aus der Nähe sind sie detailierter als aus der Ferne 😉

Als dann.
Lehnt euch zurück, genießt und laßt mich leben 😉

weiter gehts

weiter gehts

ein wenig ins Detail:

ein wenig ins Detail:

ein wenig ins Detail:
Mein Basilisk: :wub:

nochmal:

Chimäre mit "Wechselturm"

nochmal

diesmal mit Multilaser:

mein HQ im Fuchsbau

ein wenig näher :

Oberst Falken verschafft sich Überblick:

Ein Infantriezug

ein anderer

wieder ein anderer

meine Kasrkin

ein Leman Russ

von vorne

mein zweiter Russ

Scharfschützen

ein Blick übers Feld

Sentinels

eine Stellung

ich bitte um Entschuldigung wegen der vielen Bilder, aber es ist sehr schwierig einen Gesamteindruck mit wenig Bildern zu erreichen.

"Alter" U-Trupp

Galgenvögel in Ruine verschanzt

nochmals die Ruine ( Hirstarts in ebay ersteigert 🙂 sehr empfehlenswert )

vorletztes Bild 🙂

Das war 's
Ihr dürft loslegen 🤔

Veteranen

Zuletzt bearbeitet: