hallo ers'ma !

Meinung:

Sehen zum Spielen völlig ausreichend aus, wer eine ganze Imp Armee auf einem sehr hohen Standart bemalt, der hat zuviel Zeit. Mir gefallen sie. Das Farbschema ist auch Ok gewählt.

Aber du könntest (da du ja nicht Akzentuieren willst), die Uniformen mit einer Black+Blue Ink tuschen, würde das Gesamtbild enorm aufwerten und dich pro Modell etwa 30 sek kosten. Bei den Gesichtern Chestnut Ink (Inks natürlich immer mit Wasser verdünnen) usw....

Oder Trockenbürsten, kostet auch nicht viel Zeit und sieht gut aus (ist zwar hier im Forum etwas verpöhnt, aber das sollte dir egal sein). Dauert etwas länger als das inken. Vielleich hilft deine verständnisvolle Partnerin und Mitbewohnerin dir ja sogar....

emefge

Torfbold

ich weiß zum beispiel nicht ob das gekaufte geländestücke sind , oder eigenbauten. die sehen aber hammer aus :wub: , ich glaub dann macht das spielen auf einem teppich richtig spass. zu deinen miniaturen habe ich mich schon geäusert, so das ich das jetzt lasen werde.

super und fleißig weiter malen 😀 gruß sören

@Torfbold

Dankeschön.
Was meinst du sollte ich Inken ? den Panzer oder die Textilanteile der Rüstung ??
Mit Chesnut Ink mache ich immer wieder bei meinen SM schlechte Erfahrungen.
Benutze es, um die Rüstungen meiner "Lost Fists" älter und gammliger aussehen zu lassen.
( allerdings nur gezwungernermaßen, da das Füllen der Zwischenräume echt üble Ränder produziert hat und Golden Yellow die am schlechtesten deckende Farbe ist, die ich kenne 😉 )

daher lieber keine Inks für Gesicht.
( dafür bin ich nicht gut genug )

@Velo

Danke 🙂

Yep, gut erkannt. Als Anfänger waren diese WD-Ausgaben um die Nummer 90 herum auch eine echte Offenbarung für Umbauideen 🙄

@HOHO

Jetzt werde ich gleich verlegen 🙄
Die Geländestücke sind selbstgemacht.
Bei Interesse mache ich mal Bilder fürs Geländeforum.
Habe auch eine nette "eingegrabene" Stellung und ein paar andere Sachen.
Kurze Info reicht

Gruß
Wolkenmann

Glückwunsch für die gute Bemalung.
Gerade, wie meine Vorredner schon betonten, eine Massearmee auf hohem Niveau zu bemalen, ist kein Zuckerschlecken.
Mit der Auswahl des Farbschemas bin ich jedoch keineswegs 100 %-ig zufrieden. Deine Soldaten sind eigentlich in keinem Gelände wirklich getarnt, für Stadt ist es zu dunkel und im Wald sieht man dich auf 100 Meter (weiter kann man im Wald nicht gucken, wenn überhaupt...). Die Farbwahl finde ich daher problematisch (wie übrigens auch bei mehr als der Hälfte der im Codex IA vorgeschlagenen Farbschemata, du befindest dich also in bester Gesellschaft 😀

MfG FantasticFrank

@FantasticFrank

Hmm, unter diesem Gesichtspunkt habe ich es noch nie betrachtet :huh:
Aber hey, was will man auch von einem ehemaligen Kriegsdienstverweigerer erwarten :lol:

Ich dachte für ein Stadtschema wäre es recht gut - aber wenn ich ehrlich sein soll habe ich mir im Laden Farben rausgesucht bei denen ich dachte: "Hey, das müßte gut aussehen" 😉

Im nachhinein und dank vieler guter Bilder hier im Forum hätte ich wahrscheinlich sogar eine "sandfarbene" Rüstung genommen. ( Und psst ... vielleicht sogar die Rüstung akzentuiert - aber nur ganz leicht 🙂 )

Danke für das Lob.

Wolkenmann

post-3-1082459048.jpg

Hmm..... der selbstgemachte Sniper kommt mir irgendwie bekannt vor..... 🙄
Kann das sein das du dich nach meinem Sniper-selbstbau orientiert hast? 🙂

@MR Jones

Gute Idee. Muß ich mir fürs nächtse Mal merken.
Was das bemalen angeht - es motiviert unheimlich mal 30 Imps zu bemalen.
das geht realtiv flott, ist fast wie Fließbandarbeit und wenn die Jungs auf der Platte stehen dann mag man die unbemalten gar nicht dazustellen.
( So ging's mir zumindest ).
Ein großer Tisch, gutes Licht, ein Glas Rotwein oder anderes, ein Film wie "Starship Troopers" oder "Star Wars" und die Motivation paßt 😀

Probiers einfach mal aus . aber nimm mehr als 10 Imps. Wie gesagt 30 stück sind ein guter Block.
Hmm, vielleicht sollte ich schnell mal ein Foto von meinen WIP Space-Marines machen...

gruß
Wolkenmann

01.09.2004 ( aktuell )

für alle nachfolgenden Bilder von mir gilt:
Modell von Games-Workshop, unerlaubt bemalt von "Wolkenmann"

Hallo zusammen.

Nachdem meine Imperial Fists fast komplett sind ( bis auf ein Trike und die DEATH-WATCH ) konnte und wollte ich mich endlich mal wieder meinen IMPS zuwenden und habe endlich 16 Mann der Galgenvögel fertiggestellt.
Achtung bitte nichts posten, bis ich es sage bitte.
Sind wieder einmal eine Menge Bilder und ich hoffe, ihr seid mit mir einer Meinung, daß sich Mühe und wachsende Malerfahrung auszahlen.

Für diejenigen, die es interessiert:
Galgenvögel in 5 Trupps

Trupp 1: Steiner, Kage, 3 Melter und 1 normaler Soldat = 6 Mann
Trupp 2: MK-Team = 2 Mann
Trupp 3: LK-Team = 2 Mann
Trupp 4: RAK-Werfer Team = 2 Mann
Trupp 5: 3 x Plasma + 3 x Lasergewehr = 6 Mann

Summe 16 Mann, BF4 und 426 Punkte

So.
Wolkenmann proudly presents :
Leutnant Kage: