hallo ers'ma !

:lol:

das grenzt ja wirklich an Leichenschändung !
Na, egal....
Bald kommt der Demolisher dort rein - wobei "bald" ein dehnbarer Begriff bei mir ist.
Der wird dann ungefähr wie die anderen Fahrzeuge aussehen, nur etwas detailierter 😉

Aber wie Ihr im Vergleich zu den TAU feststellt, stetiges Malen hebt die Übung !
😉

herzliche Grüße
Wolkenmann

NEUE BILDER v.26.04.2006 ab HIER

Hallo Leute und Mituser
So, der viel und oft angedrohte Demolisher als Verstärkung meiner Imps ist nun fertig.
Die Schwierigkeit lag für mich vor allem darin, meinen Malstandard ein wenig "herunterzuschrauben", um die Zusammengehörigkeit zum Rest meiner Imps bestehen zu lassen ud gleichzeitig Sahnestückchen wie den FW Tankcommander ordentlich und meinen aktuellen Fähigkeiten nach erscheinen zu lassen.
Das Ergebnis ist ein gebürsteter Panzer wie ihr ihn unten seht.
Die himmelblaue "Tarnung" hat leider nicht ganz die gleiche Farbe wie seine Stahlkameraden aber damit muß ich wohl leben.
Alles in allem paßt er trotzdem sehr gut dazu.
Ein kleines Manko ist die Schaufel.
Im Vergleich zur aktuellen Schaufel aus dem Imp-Gußrahmen wirkt diese hier zu zierlich und stört mich doch ziemlich.
Wer von euch sich die Mühe macht und mal den ganzen Thread durchsieht, dre wird feststellen, daß mit der Praxis wirklich auch der Fortschritt kommt.
Sogar mein allererstes W40K Modell, ein Sentinel in Revell-Farben 🙄 ist hier sogar abgebildet.
Und "JA" meine Imps haben tatsächlich ungestaltete Bases.
Ein Umstand, den ich sicher eines schönen Tages genauso überarbeiten werde, wie die etwas einseitige Gesichtsfarbe der Imps und die teilweise sehr seltsamen Pupillen, die eher an Chaos-Mutation erinnern, denn an richtige Augen.
Nun was solls.
An 10.000 bemalten Punkten muss man letztendlich eine Entwicklung sehen.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt und natürlich folgen noch mehr Bilder.

Gruß
Wolkenmann

Bild 2:

Bild3

Bild4

Bild5

Bild6

So.
das ist das letzte Bild.
Haut rein 😉

Zuletzt bearbeitet:
:blink: GEIL!!!

Vorallem das Gesicht!!! Wie hast du das denn dermaßen genial hinbekommen? Ganz großes Lob von mir 🙂

Wie alles von dir, sehr sauber und schön detailiert bemalt! Daumen hoch...

Werde mir mal in Ruhe alle Bilder hier anschauen das ist wirklich Großartig... irgendwie kann man dich echt dazu beneiden ;9 wäre froh wenn ich annähernd eine Armee bemalt hätte...

Sehr hübsch deine Imps kommen zwar nett an die Tau ran aber trotzdem sehr hübsch.
Aber der Demolisher ist echt klasse!!

Wie schafft man es ne ganze Amee anzumalen ohne die Motivation zu verlieren? Wenn ich einige Ultras gemalt habe (hänge grad an Korrekturen meines Meisters + Kommandotrupp und an einem zu 90% unfertigen Rhazorback) verlier ich an den blauen Kerlchen die Lust und mal dann je nachdem an meinen Imps, Taus oder Ogern. Darum hab ich ja auch einige unfertige Armeen damit ich wechseln kann 😉

Aber wie machst du das dran zu bleiben?

@sickhase

Danke 😉 Zum Gesicht: Ganz viele Schichten, ca 10 an der Zahl.
Die Grundfarbe ist Dark Flesh gewesen und fdie habe ich bis Elf Flesh hochakzentuiert.
Dabei waren die letzten 3 Schichten jweils nur Stricheleinheiten mit sehr stark verdünntem Elf Flesh, um die Übergänge zu vebinden.
Der Bar besteht aus Codex Grey, Fortress Grey und Bleached Bone.
Das war's eigentlich auch schon.

Die Sache mit den Armeen ist auch ganz einfach.
Du mußt nur bei den Armeen bleiben, die du einmal angefangen hast.
Mein höchster Motivationsschub kommt dabei durch euer aller Feedback hier in diesem Forum ( hauptsächlich ) und durch die Tatsache, daß bei mir i.d.R. erst dann ein Modell mitspielen darf, wenn es fertig bemalt ist.
Hat auch einen praktischen Grund.
Durch Hautfett auf der schwarz grundierten Mini haftet Farbe schlechter, wenn es mal an die Bemalung einer bereits bespielten Mini geht.

@Iceeagle85

:lol: Ich weiß. Meine TAU haben eben den Vorzug gehabt, daß ich sie erst begonnen hatte, als ich genügend Malerfahrung für den etwas höheren TT-Standard zusammengesammlet hatte.
Mit einer sehr stabilen 7.5er Wertung stechen die TAU da natürlich etwas aus meinen anderen Armeen heraus.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Darum hab ich ja auch einige unfertige Armeen damit ich wechseln kann[/b]

Eigentlich geht es mir da auch nicht anders.
An die TAU habe ich allerdings auch spielerisch mein Herz verloren und festgestellt, daß mir die Art der TAU Kampfführung und der Hintergrund ( des alten Codex im Besonderen ) sehr liegen.
Aktuell habe habe ich zum Beispiel einen TAU Commander auf dem Tisch stehen, der eigentlich für den GW Wettbewerb gedacht war, aber mangels Kopf einfach nicht rechtzeitig fertig werden wird.
Zu gegebener Zeit wird er jedoch in meinem üblichen Thread gezeigt werden.
Danach kommen 2 Gebäude dran und dann beginnt eine große Herausforderung mit all den vielen SM Modellen ( Crusader, Whirlwind MkII, Razorback, Sprungtruppen, Trike, Bikes, Termis, Kommadotrupp, usw... ), die meine Imperal Fists komplettieren sollen.
Ziel ist es nächstes Jahr mit den Fists zum GT zu fahren.
Auch wenn diese definitiv NICHT den gleichen Standard ( und somit die gleiche Bamlwertung ) wie meine TAU beim aktuellen GT erreichen werden, da einfach zu viele "alte" Modelle dabei sein werden.

Die Sache mit der Motivation habe ich mir erlaubt bereits bei Sickhase mit zu beantworten.

@Lord_Arches
Danke für das Lob.
Deine Tau gefallen mir besser[/b]
So geht es mir auch. Aber ich mag die Kerle trotzdem.
Und wer weiß, vielleicht wird mir das Spielen mit den TAU auch mal langweilig.
Mit dem Demolisher sind meine Imps eigentlich fertig .... obwohl..... ein FW Höllenhund würde mir noch fehlen..... 😉

Das Gesicht des Panzerkommandanten hat auch extra viel Mühe UND Spaß gemacht.

Gruß
Wolkenmann

Aber dagegen die Rüstung![/b]

😛
Das ist ein Imp.
Das muß so sein.
Schmucklos und zweckmäßig.
Wer leuchtet wie ein Tannenbaum stirbt schneller 😉
Ich bin schon sehr erstaunt, daß ich mich dazu durchgerungen habe zwei Kantenakzente zu setzen.
Danke aber für die Blumen.

@_Gloin_

Danke, das werde ich gerne machen.
Er wird allerdings noch etwas Zeit benötigen.

@chriss2000

Immer was zum "Schimpfen", nicht wahr :lol:
Bei meinen TAU gefällt dir das Farbschema nicht.
Meine TAU sind aber immer noch besser als meine IMPS ...
Ich habe wirklich ein schweres Los bei dir gezogen ! 😉

Nun zum Rost:
verdünntes Scorched Brown von dem Urpsung des Rostes wegziehen ( Pinsel Stärke 2 )- leicht fransig heruntermalend.
Danach verdünntes Vernim Brown in gleicher Art nicht ganz das Scorched Brown überdeckend malen
Als Abschluß Blazing Orange.
Volià.

@Zocker1

Falls du den etwas breiteren Akzent der Rüstug in Verbindung von Brust und Seite meinst, muß ich dir Recht geben.
Aber das ist für meine Imps eher ein nebensächliches Detail, wenn du die Monsterpupillen einiger anderer Imps sehen könntest :lol:

@delta_07

Mir auch 🙂
Aber was soll ich sagen ... ich war jung und brauchte die Minis..
nein, stimmt nicht. Jung war ich schon damals nicht mehr.....

Gruß
Wolkenmann

Hörst du wohl auf. Sitz, platz. Brav.

Also sowas, wie kann man denn so Gesichter bemalen, das ist doch krank.

Nein wirklich ich beuge mein Knie vor dir, abermals. Deine Tau sind ja zurecht eine der bestbemalten Armeen geworden und dein IF liebe ich auch wie du weißt, aber dass du diesen Standard nun auch noch auf deine Imps überträgst finde ich nicht einmal mehr beschreibbar. Das ist wirklich beindrucksendste Ausdauer.

Mein Lob und die völlige Anerkennung.

Irgendwie gefällt mir der ordinäre GW-Demolisher besser weil das Rohr noch monströser wirkt, aber das EM-Team bemalt einfach nicht so gut wie du !

Grüze und Respekt
-Marc

@Einer unter vielen

Forgeworld
Der zweite von oben ist es.

@Moni2

Dem Teppichmesser auch ??
Woher weißt du ... :lol:
SS ---- Nö,nö..
Die Kleidungsfarbe ist eher Olive wie bei den Amis im 2.Weltkrieg.
Deutsche trugen Grau in der kompletten Uniform soweit ich weiß. (Zumindest in Europa)

@Taal

Nichts gegen deine ungalubliche Verbesserung

@Uraziel.

Stimmt die Schaufel ist und bleibt mein Sorgenkind !