hallo ers'ma !

Danke.
Das mit den blauen Schulterpanzern werde ich wohl irgendwann nochmal überarbeiten.
Ich wollte einen Brückenschlag zum Tarnschema der Fahrzeuge, den Waffenteams und den Kasrkin, um zu zeigen, daß die Veteranen sich innerhalb der Kompanie hervorheben.
Allerdings könnte ich dies tatsächlich noch verbessern.
Mir schwebt da auch schon was im Kopf herum, aber erst kommt mein Death-Watch Team dran und dann die TAU 😉

Gruß
Wolkenmann

Serwuz Wolkenmann

Deine Bilder sprechen wie immer für sich.

Ene ganze bemalte Armee ist ein wirklich schöner Eindruck und da es in deinem Fall ja noch die Postboten gibt -du also schon 2 Armeen nachweislich sauber bemalt hast- bin ich um so mehr begesitert.

Eine Frage zum Verständnis bleibt jedoch: Warum hat dein Raketenwerfer noch ne andere Knarre dabei ? Sieht zwar gut aus, aber wer bitte tut dem sowas an: "Gefreiter hier ist Ihr Raketnwerfer, lernen sie schleunigst den einhändig zu benutzen, denn ihr Gewehr ist ihre Braut und bleibt natürlich bei Ihnen"
🙄 :lol: 😛
Antwort des Gefreiten: :blink:

Was mir auch sehr gefallen hat ist die Art wie du sie geknipst hast. Die Scharfschützen im Wald, der Stab im Fuchsbau, einfach sehr reel. Und deine Panzer (obwohl ich die Dinger garnicht leiden kann -weil die reissen immer große Löcher- ) gefallen mir ganz hervorragend. Hübsch hübsch.

Grüze
-Marc

Hi Wolkenmann

na da bekomme ich ja mal deine Imps zu Gesicht - gefallen mir gut, vor allem wenn man bedenkt, dass du noch nicht lange dabei bist und das eine Imp Armee immer etwas abschreckend ist, wenn man die bemalen soll (soooo viele Soldaten - ächz). Ich fröne dem Hobby zwar schon wesentlich länger aber meine Bemalkünste sind auch nicht weltbewegend. Ich neige zum Drybrushen. Also wenn du auch Kritik möchtest, bitteschön:

Das Tarnschema sieht mMn gerade auf den Fhzg. nicht so prall aus (aber die Fhzg. ansich gefallen mir gut). Ein klitzekleines Bisschen Highlight wäre gar nicht übel (ja ich habe die Einleitung gelesen). Die Kommandos (also nicht die HQs) gefallen mir weniger, aber das liegt am persönlichen Farbgeschmack (ich hasse Orange).

Jetzt bin aber mal gespannt auf die Tau !

@taal

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ene ganze bemalte Armee ist ein wirklich schöner Eindruck und da es in deinem Fall ja noch die Postboten gibt -du also schon 2 Armeen nachweislich sauber bemalt hast- bin ich um so mehr begesitert.
[/b]

Dafür natürlich ein herzliches Danke ^_^

zu deiner Frage:
Warum hat dein Raketenwerfer noch ne andere Knarre dabei [/b]

Ganz einfach.
Der Guteste kommt von Catachan, hat Kraft wie ein Bär und geht sogar mit seinen Waffen schlafen.
Durch die Dschungelerlebnisse von Catachan, weiß er genau wie wichtig es ist eine funktionierende Waffe dabeizuhaben.
Und so kann er sich per Schnellfeuer auch auf Kurzdistanz wehren, wenn plötzlich ein rundbäuchiger Knochenknacker ( wie immer die aussehen :lol: ) aus dem Unterholz hervorbricht.
Dank seiner Kraft merkt er nicht mal, daß er ein Lasergewehr zusätzlich trägt und hält.
Zufrieden ?? 😉
Die profanere Antwort lautet:
Ich wollte, daß der Focus auf seinem Gesicht liegt.
Mit der Hand am Raketenwerfer wäre dies nicht mehr möglich gewesen, und die Hand einfach herunterbaumeln zu lassen ....

@archon

Danke für Lob und Kritik.
Jetzt bin aber mal gespannt auf die Tau ! [/b]

Nachdem da auch Teile von dir dabei sein werden, kannst du das auch sein.
Habe gerade erst kleine aber nette Umbauten an Krisis-Anzügen und Kolossen gemacht.
Bald werde ich loslegen 🙂
Erst mein Death-Watch, als bisheriges Meisterstück, vollenden.

Gruß
Wolkenmann

beim LR ist mir aufgefallen das die Munikiste auf der Seitenkuppel beim Tarnschema malen übershen worden ist. An ihr wird das Muster weitergrführt. Und der Benzinkanister ist schlecht positioniert.
Ich hätte generell ein dunkleres blau fürs Tarnschema genutzt.
Ich würde mal gelegentlich bei deinem HQ nochmal die haut nachakzentuieren.
der KAge gefällt mir. Wobei ich das orang ein bissel dunkler gehalten hätte.
Bei den schweren waffen hättest du die schw. Bolter auf Sandsäcken abstützen lassen sollen. MKs und LKs brauchen die dreibeine.

naja das Massenbild ist net.

--------------------------------------------------------------------------------
beim LR ist mir aufgefallen das die Munikiste auf der Seitenkuppel beim Tarnschema malen übershen worden ist. An ihr wird das Muster weitergrführt. Und der Benzinkanister ist schlecht positioniert.[/b]

Da hast du Recht.
Das war mein erster ! *schäm *

Ich hätte generell ein dunkleres blau fürs Tarnschema genutzt.[/b]

Nö ! :lol: Geschmacksache.

Ich würde mal gelegentlich bei deinem HQ nochmal die haut nachakzentuieren.[/b]

Da hast du wiederum Recht.
Besonders der Kommissar ist etwas .. blaß um die Nase.

der KAge gefällt mir. Wobei ich das orang ein bissel dunkler gehalten hätte.[/b]

Danke, das Orange ist in echt einiges dunkler.
Habe die Bilder aufgehellt, damit die Kontraste und Akzente besser herauskommen.

Bei den schweren waffen hättest du die schw. Bolter auf Sandsäcken abstützen lassen sollen. MKs und LKs brauchen die dreibeine.[/b]

Stimmt.
Auf diesen Fehler wurde ich auch schon mehrfach hingewiesen.
Nun, ich gehe davon aus, daß im Jahr 40000 relativ rückstoßfreie Waffen benutzt werden. 🙄

naja das Massenbild ist net. [/b]

das klingt wie: "gut gemeint" oder "hätt' schlimmer sein können" oder wie "ich hab dich lieb, zum Partner" :lol: :lol:

Nun gut.
Wollen mal sehen, was ihr im Frühjahr zu meinen TAU sagt.
Danke für die Kritik
Wolkenmann

Bei den schweren waffen hättest du die schw. Bolter auf Sandsäcken abstützen lassen sollen. MKs und LKs brauchen die dreibeine.

<div class='quotetop'>ZITAT
Stimmt.
Auf diesen Fehler wurde ich auch schon mehrfach hingewiesen.
Nun, ich gehe davon aus, daß im Jahr 40000 relativ rückstoßfreie Waffen benutzt werden. 
[/b]
[/b][/quote]

Zumindest die Laserkanone ist garantiert Rückstossfrei 😉
Aber stimmt schon; mit Dreibein siehts einfach besser aus.

Deine Armee gefällt mir übrigens auch sehr. 🙂