Sci-Fi Halo (Mantic Games)

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.355
18
6.918
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Also dass sie nur eins dafür brauchen? 😮

Mmh, der Stil von Halo passt doch eigentlich zu Mantic. Aber nun gut, ich kenne mich da nicht so wirklich gut aus.
Naja, Spartan Games hatte damals 1x ein Weltraumschlacht Spiel
SG_Halo-Spaceship-tabletop-teaser-1.jpg

SG_Halo-Spaceship-tabletop-teaser-2.jpg

Und Bodenschlachten.

Ich habe keine Ahnung, ob Spartan Games damals zu schnell in zu viele Richtungen wachsen wollte und sich übernommen hat. Oder ob Lizenzgebühren für Halo ihnen das Genick gebrochen hat.

Also mal sehen was Mantic vorhat.
 

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.047
4.064
18.126
Ich habe keine Ahnung, ob Spartan Games damals zu schnell in zu viele Richtungen wachsen wollte und sich übernommen hat. Oder ob Lizenzgebühren für Halo ihnen das Genick gebrochen hat.
Vermute ersteres - letzteres ist ja nur ein Ausdruck davon. Hab irgendwo noch diesen japanischen Einradpanzer von denen - lustiges Modell. Aber die hatten damals schon etliches in mehreren Maßstäben herausgebracht, wo ich mich auch gewundert habe, wie und ob die Community so schnell wachsen konnte, dass sich das ganze refinanziert.

Ob Mantic mit der Lizenz Erfolg hat... mal sehen. Mag sein, dass sich Fans mit größeren Miniaturen eher anfreunden können als mit Raumschiffen oder quasi Epic-Maßstab. Man muss halt immer schauen, wie gut der Übergang von einem anderen Medium (Filme, Serien, Romane, Videospiele) zum Tabletop gelingt. Modelle für Herr der Ringe und Raumschiffe für Star Trek und Star Wars gab es schon in den 80ern, da ist auch relativ leicht das zu schaffen, sofern man nicht richtig inkompetent ist. Mit neuerer Lizenz eine Produktlinie aufzubauen und eine Spielerschaft zu erzeugen ist da deutlich schwerer. Es kommt noch dazu, dass in Nottingham noch eine andere Firma als Mantic residiert, die in Sachen Popularität, Angebot, Öffentlichkeit, Tradition und Community nicht so schlecht aufgestellt ist...
 

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.634
5.515
26.826
Es kommt noch dazu, dass in Nottingham noch eine andere Firma als Mantic residiert, die in Sachen Popularität, Angebot, Öffentlichkeit, Tradition und Community nicht so schlecht aufgestellt ist...
Halte ich nicht für sonderlich relevant, ob die im Nottingham sitzen oder in Berlin, spielt doch keine rolle.
Die absolute groß der Kundschaft sitzt im Internet und nicht bei denen Regional.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
OnTableTop hat dazu ja auch einen Artikel verfasst, da steht unter anderem das drin
The game will feature 40mm Spartan miniatures duking it out in multiplayer battles on the tabletop similar to the classic games of Deathmatch, King Of The Hill, Oddball and more. Focusing on this multiplayer-style game with bigger miniatures seems like a perfect way for folks to get quick and fun games in the Halo universe onto the tabletop.
Müsste mal nachschauen wie groß Spartans sind ob ein 40mm Spartan heißt ein normaler Mensch ist 32mm. Deathmatch ist aber nicht das an was ich bei Halo denke.
 

HenningsAllerlei

Blisterschnorrer
10 März 2021
460
459
3.516
henningsallerlei.de
Die Beschreibung der Halo: Flashpoint - Spartan Edition.
Der Preis wird wahrscheinlich bei 92-95 € liegen.

Halo: Flashpoint is the tactical miniatures game for two players. Your journey begins in the War Games combat arena, bringing a range of classic Halo weapons and game modes to life on your tabletop.

Gameplay is fast and intuitive to learn, and there are many tactics to discover that reward cool thinking under fire!

Choose whether to fight as a Spartan Fireteam or a lance of Banished Elites and prepare for the ultimate tactical tabletop experience.

Contents:

  • 16 x Spartan models
  • 4 x Banished Elite models
  • Rulebook
  • Play mat
  • Pre-coloured card terrain and tokens
  • Deluxe 2-sided play board
  • 20 x Weapon cards
  • Extra terrain and tokens
  • 20 x Player/model cards
  • 3 x Reference cards
  • 12 x D8 dice
  • 8 x Command dice
  • Plastic 3D arena accessories
 

HenningsAllerlei

Blisterschnorrer
10 März 2021
460
459
3.516
henningsallerlei.de
Hier mal die Webseite zum Spiel und es gibt auch eine günstigere Recon Edition.

@HenningsAllerlei
Weißt du ob Händler auch den Pre-Order Master Chief für die Spartan Edition bekommen?
Kann ich nichts zu sagen. Habe die Infos auch nur von einem Großhändler und da steht nichts von der Figur.