Hm.. hab regeltechnisch bisher über mit He-Man mit Archon berührung gehabt, da fand ich die Regeln durchaus passabel.
Die Vorschau auf die Starcraftregeln hingegen "begeistert" mich so sehr, dass ich diese Vorabkäufe gemacht habe.
Kann man sich ja schon alles über die Beta und diverse youtube videos angucken 🙂
Welches Masters of the Universe hast du gespielt? Fields of Eternia? Oder Battleground?
Ich finde beide nicht besonders gut, habe bisher drei Archon Studios Spiele gespielt (Masters of the Universe: Fields of Eternia, Battleground und Heroes of Might and Magic), das erste was mir bei allen drei Spielen aufgefallen ist, das wohl auch typisch Archon Studio ist und mich am meisten gestört hat, sind diese ganzen Limitierungen, sei es das man maximal nur XY Manapunkte haben darf, nur zwei Runden kämpfen darf, oder man nur XY Soldaten haben darf (bezieht sich jetzt auf alle drei Spiele die ich bisher gespielt habe), dann das jede Aktion Manapunkte kosten und auch jedes mal, wenn man zb. zwei mal Kämpfen möchte die Kosten auch noch steigen, habe ich nie verstanden wie man auf sowas kommt, auch die Umsetzung der Helden fand ich nicht besonders gut, ich hatte nie das Gefühl das ich jetzt Skeletor oder He-Man spiele, fühlte sich einfach wie ein 0815 Held/Magier an, naja gibt noch einige andere Punkte die mir nicht gefallen haben, aber mir gerade nicht einfallen da ich das Spiel nicht mehr habe und das letzte mal vor ca. 2 Jahren gespielt habe, maybe lags auch an meinen Erwartungen denn ich habe gehoft das Battleground mehr wie Warcry ist, dann wäre das Spiel deutlich besser.
Zum Starcraft RegelwerK: habe ich wohl noch nicht gesehen das dies schon verfügbar ist, ich schaue immer auf der
Archon Seite nach, dort gibt es bisher nur die Bauanleitungen von den Minis.