Sci-Fi StarCraft Tabletop

Ich hatte ja Archon zum Start des Preorders bezüglich Versandkosten angeschrieben, heute kam die Antwort:
1773741416100.webp

Hm, da müsste ich mir mal den Stream nochmals ansehen, dachte aber echt das es hießt keine Versandkosten.
Aber egal hab ja über PK-Pro bestellt.

Wollen wir eigentlich auch so einen FOMO Made to Order Ungedulds Thread hier draus machen?

Es ist der erste Arbeitstag nach dem Ende der Preorder und meine Bestellung ist noch nicht auf versendet... 🤬

Es wurde von Anfang an kommuniziert das Auslieferungen zu Ende Mai bis anfang Juni geplant sind, wer jetzt ungeduldig wird der hat da einfach nicht aufgepasst.

Um die Wartezeit zu überbrücken hab ich mir schonmal AcrylMarker von Etsy, blaue Kristalle von Temu und ein Neopren-Matte+Objectives (ProtossDesign mochte ich) aus Frankreich bestell, für den perfekten look auf dem Schlachtfeld 😇

Um die Wartezeit zu überbrücken hab ich mir schonmal AcrylMarker von Etsy, blaue Kristalle von Temu und ein Neopren-Matte+Objectives (ProtossDesign mochte ich) aus Frankreich bestell, für den perfekten look auf dem Schlachtfeld 😇

Na dann hoffe ich für dich dass das Spiel bzw. Regelwerk nicht typisch Archon Studio total schlecht ist.

Hm.. hab regeltechnisch bisher über mit He-Man mit Archon berührung gehabt, da fand ich die Regeln durchaus passabel.
Die Vorschau auf die Starcraftregeln hingegen "begeistert" mich so sehr, dass ich diese Vorabkäufe gemacht habe.
Kann man sich ja schon alles über die Beta und diverse youtube videos angucken 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. hab regeltechnisch bisher über mit He-Man mit Archon berührung gehabt, da fand ich die Regeln durchaus passabel.
Die Vorschau auf die Starcraftregeln hingegen "begeistert" mich so sehr, dass ich diese Vorabkäufe gemacht habe.
Kann man sich ja schon alles über die Beta und diverse youtube videos angucken 🙂

Welches Masters of the Universe hast du gespielt? Fields of Eternia? Oder Battleground?

Ich finde beide nicht besonders gut, habe bisher drei Archon Studios Spiele gespielt (Masters of the Universe: Fields of Eternia, Battleground und Heroes of Might and Magic), das erste was mir bei allen drei Spielen aufgefallen ist, das wohl auch typisch Archon Studio ist und mich am meisten gestört hat, sind diese ganzen Limitierungen, sei es das man maximal nur XY Manapunkte haben darf, nur zwei Runden kämpfen darf, oder man nur XY Soldaten haben darf (bezieht sich jetzt auf alle drei Spiele die ich bisher gespielt habe), dann das jede Aktion Manapunkte kosten und auch jedes mal, wenn man zb. zwei mal Kämpfen möchte die Kosten auch noch steigen, habe ich nie verstanden wie man auf sowas kommt, auch die Umsetzung der Helden fand ich nicht besonders gut, ich hatte nie das Gefühl das ich jetzt Skeletor oder He-Man spiele, fühlte sich einfach wie ein 0815 Held/Magier an, naja gibt noch einige andere Punkte die mir nicht gefallen haben, aber mir gerade nicht einfallen da ich das Spiel nicht mehr habe und das letzte mal vor ca. 2 Jahren gespielt habe, maybe lags auch an meinen Erwartungen denn ich habe gehoft das Battleground mehr wie Warcry ist, dann wäre das Spiel deutlich besser.

Zum Starcraft RegelwerK: habe ich wohl noch nicht gesehen das dies schon verfügbar ist, ich schaue immer auf der Archon Seite nach, dort gibt es bisher nur die Bauanleitungen von den Minis.

Zum Starcraft RegelwerK: habe ich wohl noch nicht gesehen das dies schon verfügbar ist, ich schaue immer auf der Archon Seite nach, dort gibt es bisher nur die Bauanleitungen von den Minis.
Ich habe die Regeln hier im Thread verlinkt, damals von stand Ende Februar. Habe extra aus dem Discord einen offenen Dropbox link benutzt damit jeder auch ohne beta Anmeldung auf die Regeln zugreifen kann.
Ansonsten konnte man sich über die Webseite von Archon für die offene NDA freie Beta anmelden und bekam auch kostenlosen Zugang zu Regeln und Armybuilder.

Wie ich gerade gesehen habe, ist das immer noch möglich unter dem Punkte "Check out the Rules" auf der Archon Studio Starcraft Seite, da kann man auch als Gast ohne Anmeldung rein.

• Like
Reaktionen: eldiablo