Sci-Fi StarCraft Tabletop

Jetzt mal ehrlich...
Aus meiner Sicht ist das eher sympatisch, dass sie uns nicht nur die Business-Antwort geben, sondern ein realistisches "hey Leute, iss unwahrscheinlich aber irgendwann müssten wir schon stop sagen". Wer durch so was schon den Zitterer kriegt und sofort das doppelte Einkauft der darf von mir aus auch zu Recht FOMO rufen, sollte sich aber auch mal psychologisch beraten lassen, da scheint es vielleicht noch ganz andere Probleme zu geben..

In den AMAs vorher haben sie halt immer wieder betont, dass jeder beliefert wird.

Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass ich mir gemütlich bis 17.4. Zeit lassen kann.
Das kann ich nicht. Jetzt "muss" ich mich regelmäßig informieren ob das Cap kommt oder sofort bestellen.

Ich bestelle deswegen nicht mehr oder weniger als vorher. Aber fühle mich genötigt dies so früh wie möglich zu tun.

Dann finde ich die Begründung einfach unbefriedigend. Die können mir, als Kunde, doch die Entscheidung überlassen ob ich 1, 3 oder 6 Monate bereit bin zu warten.

GW hat das gleiche Versprechen gemacht. Und da musste man halt ggf 180 Tage auf Leviathan warten.

• Like
Reaktionen: Zeitgeist
In den AMAs vorher haben sie halt immer wieder betont, dass jeder beliefert wird.
[...]
Dann finde ich die Begründung einfach unbefriedigend. Die können mir, als Kunde, doch die Entscheidung überlassen ob ich 1, 3 oder 6 Monate bereit bin zu warten.

GW hat das gleiche Versprechen gemacht. Und da musste man halt ggf 180 Tage auf Leviathan warten.
Bei den Aussagen bin ich voll bei dir, ich hätte das auch als bessere Lösung empfunden so was wie Late-Orders einzurichten, oder so.
Das ist, finde ich, aber noch kein Grund von FOMO feinster Güte oder direkt "Glaubwürdigkeitsverlust" zu sprechen. Ich war einfach überrascht über diese harsche Einordnung, weil ich bisher von Dir immer recht ausgeglichene Ansichten gelesen habe.
Die Einschätzung "Unbefriedigend" finde ich fair und da schließe ich mich an. Jeder möchte gern so lange wie möglich die maximalen Rabatte mitnehmen können und entspannt das Budged zusammentragen.

Folgendes finde ich aber auch fair:
  • Eine Preisvorstellung rauszugeben während der Entwicklung des Games (with a grain of salt) und davon abzuweichen, bevor man das erste mal Geld dafür nimmt. Nachträglich ändern fände ich besorgniserregend, wie es manchmal bei Kickstartern mit Tarrifs und Versand abläuft. Ich hatte aber auch gehofft, dass es 5-10 Euro pro Unit günstiger ist.
  • Die Einschätzung zu geben, alle Vorabbestellungen beliefern zu können, aber realistisch zu sein und bei dem Verkaufs-Werbestart einen unwahrscheinlichen Fall einzuräumen, bei dem man das eigene Geschäftmodell beschützen möchte. Wie du hätte ich mir die Andere Lösung gewünscht um Sorgen rauszunehmen... auf der anderen Seite wird alles normal in den Handel kommen, auch mit ein paar Sparboxen.

Beides keine Verbrechen an der Spielerschaft für mich, als jemand der mit Prodos nichts am Hut hatte und der mit Dungeons&Lasers und Masters-Battlegrounds nur gute Erfahrungen machen durfte. Ich kann natürlich verstehen, dass Ihr (Prodos-Geschädigten) da einen anderen Blick drauf habt. Doch wann darf Archon für sich selbst gesehen werden? Ich mein wie viele Jahre nach dem Prodos-Debakel haben sie nun schon gut abgeliefert?