ich sehe schon gilgalad kennt die geschichtsbücher von warhammer...
"Mentheus Heer war von gigantischem Ausmaß und bestand hauptsächlich aus einfachen Bogenschützen und Speerträgern. Sie waren nicht so geübt wie unsere Krieger, doch mit ihrer schieren Masse würden sie einmal mehr siegen. Tullaris und ich waren uns einig darüber, dass wir sie nur schlagen konnten, wenn wir ihren General töteten: Dies musste Mentheus Todestag werden. Dieser Feigling war jedoch nur schwer zu erreichen, da er hoch in den Lüften schwebte, getragen von seinem feuerspeienden Drachen, und sich nicht in die Nahkämpfe wagte.
Als die Schlacht entbrannte begann Tullaris einen Nahkampf mit Mentheus zu provozieren: Jedem Asur, den er niederstreckte, - und dieser Zahl war nicht zu wenig – riss Tullaris den Kopf vom Leib, bespuckte ihn und warf ihn in die Reihen der Gegner zurück. Dies senkte die Moral der Asur ungemein, als sie sahen wie einer ihrer Brüder nach dem anderen zu Boden ging und jeder Versuch Tullaris zu töten erfolglos blieb. Metheus, der das Fallen der Moral seiner Truppen bemerkte, machte den Ursprung dieses Übels aus und stürzte sich zu Tullaris in den Nahkampf. Trotz des Drachen gelang es Tullaris nach einiger Zeit des Kampfes mit dem Heerführer der Asur den Kampf zu gewinnen. Mentheus war tot. Es schien, als wäre die Schlacht gewonnen, aber dann geschah etwas, womit weder Tullaris und ich gerechnet hatten:
Sein Reittier, der gewaltige Drache, geriet völlig in Rage, als es mit ansah, wie sein Herr getötet wurde und stürzte sich in unsere Truppen. Ohne auf seine eigene Sicherheit zu achten tötete der Drache blind vor Wut Dutzende von unseren Soldaten.
Davon wurden wiederum die übrigen Ausur angespornt und auch sie begannen aufs Äußerste den Tod ihres Generales zu rächen. Anlec fiel. Tullaris und ich zogen uns mit unseren besten Soldaten zurück. Der Rest unseres Heers fiel an diesem Tag.
Bald darauf bekamen wir Kunde von Morathi, dass es genug der Kämpfe gegen die Asur sei und wir nach Naggaroth zurückkehren sollten.
Die Schlacht hatten wir zwar verloren, aber der Krieg war noch lange nicht beendet. Die Asur hatten ihren besten General verloren und Malekiths Generäle konnten jederzeit mit einem neuen Heer anrücken."
- Lord Vraneth, der Grausame, Herrscher von Har Ganeth