Auf der einen Seite finde ich es zwar richtig super dass wir einen Ort für ne Balancing Diskussion gefunden haben der bisher unentdeckt von der Modquistion ist. Auf der anderen Seite finde ich es auch Schade dass wir den Harlies Thread so was von derailed haben.
Wie schauts aus? Balancing Diskussion Stammtisch Thread? ?
Das find ich schon ein bisschen Schade. Gerade bei deinen künstlerischen Fähigkeiten könntest du da sich ne richtig coole Interpretation darstellen.
Beim ersten überfliegen fand ich ihn schon ganz nett. Zunächst ist mir dann aufgefallen, dass er keinen Rettungswurf hat?
Beim genaueren hinschauen muss ich sagen. Holy Shit! Das Modell ist ultra nice.
Aber ich würde iwie nicht soweit gehen es underpowered zu nennen. Glaub ich.
Das Ding hat ja alles. Fly, Psyker, guten Beschuss, guten Nahkampf. N dauerhafter redeploy Effekt der an beiden Enden triggert. Selbst bei der Zufallstabelle gibt es kein Ergebnis welches negativ auffällt.
Triggert die parody mehrfach?
Also kann ich quasi immer den sweeping strike nehmen, dann 16 Attacken würfeln. Mit im Schnitt 13 Treffern. Und so ca 29 potentielle Trigger Möglichkeiten haben?
Wann tritt der Effekt genau in Kraft? Muss du alle Attacken nacheinander würfeln und dir bei jedem 1ser überlegen ob du redeployst?
Wie lange gehen die Effekte?
Kannst du die trigger so legen wie du willst? Musst du erst den Redeploy machen und danach die Tabelle? Oder kannst du erst schauen was du auf der Tabelle hast und dir dann überlegen wo du hinspringst?
Für mich wärs n Auto Include. Weil ich solche Monster generell mag und die Utility bei dem immens ist. Weiß auch nicht ob die 300 Punkte und der fehlende Invul das ausgleichen.
Fänd cool wenn du mal ne Gelegenheit finden würdest den zu testen.
Wie schauts aus? Balancing Diskussion Stammtisch Thread? ?
Selbst ich als Gamedesigner bekomme da nicht das Vertrauen meiner Freunde - die würden niemals meinen Regeln zustimmen. Selbst mein Avatar des Lachenden Gottes stieß auf reichlich Kritik und Skepsis - obwohl ich den absichtlich sogar underpowered habe.
Das find ich schon ein bisschen Schade. Gerade bei deinen künstlerischen Fähigkeiten könntest du da sich ne richtig coole Interpretation darstellen.
1 The laughing Avatar
300pts (15 PL) 80mm Base (Größe wie Voiddragon)
M: 10" WS: 2+ BS: 2+ S: 6 T: 6 W: 14 A: 4 Ld:10 Sv: 6+
A laughing Avatar is equipped with: the two faced staff. Your army can only include one LAUGHING AVATAR model.
Weapons:
The two faced staff (shooting)*
12" Assault 3 S: 8 AP: -3 D: D3+2
*rolling a 1 on either the wound or the hit roll causes the "The great parody" ability to trigger.
The two faced staff (melee)
Piercing strike: melee* S: x2 AP: -4 D: D6+3
*rolling a 1 on either the wound or the hit roll causes the "The great parody" ability to trigger.
OR
Sweaping blow: melee* S: User AP: -2 D: 1
Each time an attack is made with this weapon profile, make 4 hit rolls instead of 1.
Harlequin’s Panoply, Luck of the Laughing God, Rising Crescendo
(AELDARI, HARLEQUINS, FLY, CHARACTER, MONSTER, DAEMON, PSYKER)
Avatar of the laughing God: This model can never have a Relic or a Warlord Trait.
The great parody:
Each time after attacks from a unit against this model got resolved, if this model lost any wounds to these attacks The great parody gets triggerd:
You may place this model anywhere on the battlefield, but not in engagement range to enemy models.
And:
Roll a D6 and add the corresponding ability to this models profile:
1: Joke is on you: This model has a 3+ invulnerable save. Each time an attack is allocated to this model, halve the Damage characteristic of that attack (rounding up).
2: Godly giggle (Aura): Each time a friendly Harlequin CORE unit within 6" of this model, uses Luck Dice, decide:
Either you choose the result of the luck dice or a result of a 5+ on the luck dice refunds the luck dice.
3: Bad Luck for you: Piercing strike attacks ignore all saving throws. Make 1 additional attack with piercing strike.
4: Good Luck for me: Each time an attack is made against this unit, subtract 1 from that attack’s wound roll.
5: Last dance: Each time a model with this characterisation makes a pile-in or Consolidation move, it can move up to an additional 3".
6: Grand finale: At the start of the Fight phase, if there any enemy units within Engagement Range of this model, then until the end of the phase, those units cannot fight until after all other eligible units from your army have done so.
Last laugh: When this model is destroyed, roll one D6 before removing it from play. On a 6 it explodes, and each unit within D6" suffers D3 mortal wounds.
Psyker: This model can attempt to manifest two psychic powers in your Psychic phase and attempt to deny one psychic power in your opponent’s Psychic phase. It knows Smite and two psychic powers from the Phantasmancy discipline.
Beim ersten überfliegen fand ich ihn schon ganz nett. Zunächst ist mir dann aufgefallen, dass er keinen Rettungswurf hat?
Beim genaueren hinschauen muss ich sagen. Holy Shit! Das Modell ist ultra nice.
Aber ich würde iwie nicht soweit gehen es underpowered zu nennen. Glaub ich.
Das Ding hat ja alles. Fly, Psyker, guten Beschuss, guten Nahkampf. N dauerhafter redeploy Effekt der an beiden Enden triggert. Selbst bei der Zufallstabelle gibt es kein Ergebnis welches negativ auffällt.
Triggert die parody mehrfach?
Also kann ich quasi immer den sweeping strike nehmen, dann 16 Attacken würfeln. Mit im Schnitt 13 Treffern. Und so ca 29 potentielle Trigger Möglichkeiten haben?
Wann tritt der Effekt genau in Kraft? Muss du alle Attacken nacheinander würfeln und dir bei jedem 1ser überlegen ob du redeployst?
Wie lange gehen die Effekte?
Kannst du die trigger so legen wie du willst? Musst du erst den Redeploy machen und danach die Tabelle? Oder kannst du erst schauen was du auf der Tabelle hast und dir dann überlegen wo du hinspringst?
Für mich wärs n Auto Include. Weil ich solche Monster generell mag und die Utility bei dem immens ist. Weiß auch nicht ob die 300 Punkte und der fehlende Invul das ausgleichen.
Fänd cool wenn du mal ne Gelegenheit finden würdest den zu testen.