So liebe Autarchen und Runenleser,
heute 15 Uhr startet nun endlich mein erstes Eldar match up, 2000 Pkt stehen auf dem Tisch, Gelände ist abgestaubt und Bier und chips bereitgestellt...
hier meine Überlegungen und meine Liste.
Gegener kann alles sein von diversen Dosen (BAs, DAs, GKs oder Black Templar, mit Imperailknights als Allies, bis zu Dark Eldar)
Es wird allsamt hart aufgestellt.
Folgende Modelle könnte ich bringen / erstetzen:
Phantomritter
Phantomlords
weitere Antigrav / Panzer Modelle
Gardisten
Skorpionkrieger
Alle möglichen HQs
Jetbikes
Vipern
Banshes
1 Blutroter Jäger / Phantomjäger
Schwarze Khaindar
Mission werden die neuen Mahlstorm Missionen werden.
Was gibt es dazu Anzumerken? Danke für ggf. stattfindenede Kommentare.
Gruß
Edit: zu dem Spiel das Anfang September stattfinden sollte ist es leider nie gekommen. (siehe vormals erstellter Thread hier im Forum)
heute 15 Uhr startet nun endlich mein erstes Eldar match up, 2000 Pkt stehen auf dem Tisch, Gelände ist abgestaubt und Bier und chips bereitgestellt...
hier meine Überlegungen und meine Liste.
Gegener kann alles sein von diversen Dosen (BAs, DAs, GKs oder Black Templar, mit Imperailknights als Allies, bis zu Dark Eldar)
Es wird allsamt hart aufgestellt.
Folgende Modelle könnte ich bringen / erstetzen:
Phantomritter
Phantomlords
weitere Antigrav / Panzer Modelle
Gardisten
Skorpionkrieger
Alle möglichen HQs
Jetbikes
Vipern
Banshes
1 Blutroter Jäger / Phantomjäger
Schwarze Khaindar
Mission werden die neuen Mahlstorm Missionen werden.
Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Phantomseher 70 Punkte
+ Shurikenpistole kostenlos, [Iyanden] Spear of Teuthlas 15 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 85 Punkte
zu den PhantomDroiden in deren Serpent, würfelt auf Runen der Schlacht.
*************** 1 Elite ***************
6 Feuerdrachen 132 Pkt., Exarch 10 Pkt., Eiserne Entschlossenheit 5 Pkt., Feuerhagel 10 Pkt.
+ Serpent 115 Pkt., sync. Impulslaser 5 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt., Holofelder 15 Pkt. -> 145 Pkt.
- - - > 302 Punkte
Panzerjäger
*************** 5 Standard ***************
5 Asuryans Rächer 65 Pkt.
+ Serpent 115 Pkt., sync. Impulslaser 5 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt., Holofelder 15 Pkt. -> 145 Pkt.
- - - > 210 Punkte
- - - > 210 Punkte
- - - > 210 Punkte
MZs halten, einnehmen, und durch die Serpents alles vernichten was an Infantrie rumläuft bzw. bis Rüstung 11/ 12 kaputt machen.
Phantomwache
5 Phantomdroiden 160 Pkt., Phantomstrahler kostenlos
- - - > 305 Punkte
Panzerjäger PZ 13 / 14 und gegen Monster
3 Gardistenjetbikes 51 Pkt., 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
- - - > 61 Punkte
MZs einnehmen
*************** 3 Sturm ***************
6 Kriegsfalken 96 Pkt.
- - - > 96 Punkte
Einmal im Einsatz gesehen und für gut befunden, auch wenn der output nicht enorm ist immer noch ne Bank durch punktgenaues schocken. Sind in Runde 1 auf der Platte aber versteckt und fliegen dann "hoch" 6 wegen der 5 " Schablone
5 Warpspinnen 95 Pkt., Exarch 10 Pkt., Synchronisierte Monofilamentschleuder 5 Pkt., Feuerhagel 10 Pkt.
- - - > 120 Punkte
5 Warpspinnen 95 Pkt., Exarch 10 Pkt., Synchronisierte Monofilamentschleuder 5 Pkt., Feuerhagel 10 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Mobile Infantriekiller und gegen alles bis PZ 12, ggf. MZs einnehmen durch die sehr hohe Mobilität.
*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenspinne 115 Punkte, Shurikenkanone 10 Pkt.
+ Holofelder 15 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Illum Zar 125 Punkte, sync. Shurikenkatapult kostenlos
- - - > 140 Punkte
Panzerknacker und Infantriekiller. Bleiben wenn möglich an meiner Kante.
Gesamtpunkte Eldar : 1999
*************** 1 HQ ***************
Phantomseher 70 Punkte
+ Shurikenpistole kostenlos, [Iyanden] Spear of Teuthlas 15 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 85 Punkte
zu den PhantomDroiden in deren Serpent, würfelt auf Runen der Schlacht.
*************** 1 Elite ***************
6 Feuerdrachen 132 Pkt., Exarch 10 Pkt., Eiserne Entschlossenheit 5 Pkt., Feuerhagel 10 Pkt.
- - - > 302 Punkte
Panzerjäger
*************** 5 Standard ***************
- - - > 210 Punkte
- - - > 210 Punkte
- - - > 210 Punkte
MZs halten, einnehmen, und durch die Serpents alles vernichten was an Infantrie rumläuft bzw. bis Rüstung 11/ 12 kaputt machen.
Phantomwache
5 Phantomdroiden 160 Pkt., Phantomstrahler kostenlos
- - - > 305 Punkte
Panzerjäger PZ 13 / 14 und gegen Monster
3 Gardistenjetbikes 51 Pkt., 1 x Shurikenkanone 10 Pkt.
- - - > 61 Punkte
MZs einnehmen
*************** 3 Sturm ***************
6 Kriegsfalken 96 Pkt.
- - - > 96 Punkte
Einmal im Einsatz gesehen und für gut befunden, auch wenn der output nicht enorm ist immer noch ne Bank durch punktgenaues schocken. Sind in Runde 1 auf der Platte aber versteckt und fliegen dann "hoch" 6 wegen der 5 " Schablone
- - - > 120 Punkte
- - - > 120 Punkte
Mobile Infantriekiller und gegen alles bis PZ 12, ggf. MZs einnehmen durch die sehr hohe Mobilität.
*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenspinne 115 Punkte, Shurikenkanone 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Illum Zar 125 Punkte, sync. Shurikenkatapult kostenlos
- - - > 140 Punkte
Panzerknacker und Infantriekiller. Bleiben wenn möglich an meiner Kante.
Gesamtpunkte Eldar : 1999
Was gibt es dazu Anzumerken? Danke für ggf. stattfindenede Kommentare.
Gruß
Edit: zu dem Spiel das Anfang September stattfinden sollte ist es leider nie gekommen. (siehe vormals erstellter Thread hier im Forum)
Zuletzt bearbeitet: