[Hart / Turnier 1850] Harlequin (pur), oder auch "Nope, it's a joke!"

Lythea Lyrsil

Malermeister
Moderator
18. April 2014
2.055
0
17.391
Harlequins (Combined Arms detachment, Primary detachment)

---------- Troops (3) ----------

5x Troupe (251 points)
- 2x Shuriken Pistol, 2x Fusion Pistol, 2x Harlequin's Embrace, 2x Harlequin's Caress, Starweaver
- Troupe Master (Neuro Disruptor, Power Sword, Haywire Grenades)

5x Troupe (251 points)
- 2x Shuriken Pistol, 2x Fusion Pistol, 2x Harlequin's Embrace, 2x Harlequin's Caress, Starweaver
- Troupe Master (Neuro Disruptor, Power Sword, Haywire Grenades)

8x Troupe (256 points)
- 4x Shuriken Pistol, Neuro Disruptor, 2x Fusion Pistol, Close Combat Weapon, 2x Harlequin's Embrace, 2x Harlequin's Kiss, 2x Harlequin's Caress
- Troupe Master (Neuro Disruptor, Close Combat Weapon, Haywire Grenades, The Starmist Raiment)

---------- Elite (7) ----------

Death Jester (60 points)

Death Jester (60 points)

Death Jester (60 points)

Shadowseer (115 points)
- Psyker Mastery Level 2, Neuro Disruptor, Hallucinogen Grenade Launcher, Haywire Grenades, The Mask of Secrets

Shadowseer (95 points)
- Psyker Mastery Level 2, Crescendo, Hallucinogen Grenade Launcher, Haywire Grenades

Shadowseer (100 points)
- Psyker Mastery Level 2, Neuro Disruptor, Hallucinogen Grenade Launcher, Haywire Grenades

Solitaire (145 points)
- Harlequin's Kiss

---------- Fast Attack (2) ----------

3x Skyweavers (190 points)
- 3x Zephyrglaive, Shuriken Cannon, 2x Haywire Cannon

3x Skyweavers (190 points)

---------- Heavy Support (1) ----------

Voidweavers (75 points)
- Haywire Cannon

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1A1fE1fC1E1fC1E1fC1E1gC1L2O2L3O2L4O1L5O1L6O1E1gC1L2O2L3O3L4O1L5O1E1gC1L2O2L3O2L4O1L5O1E1hC1L2O1E2tC5L1O1UL2O2L3O5L4O1NL2O1C2O3C2L3O2C2O4C2L4O1E2tC5L1O1UL2O2L3O5L4O1NL2O1C2O3C2L3O2C2O4C2L4O1E2tC8L1O1UL2O2L3O1L4O1L5O2NL2O1C4O2C1O3C2L3O1C1O2C2O3C2O4C2E47C3L1O2C3L2O1C1O2C2E47C3L1O2C3L2O1C1O2C2E5lC1L1O1

Konstruktion des Spiels:

2 variable Flanken aus 1 Starweaver und 3 Bikes -> Block im Kern.
Zuteilung der Seher nach Bedarf auch auf den freien Slot im Auto > auf Wunsch auch DJs in den Trupp (ist etwas Spielraum und alle Trupps freuen sich über alles XD).

Version 2.x der Liste (inkl Runenprophet für Prophetie):

SO, das wäre jetzt 1850 mit Formation "Wiederhole alle Rettungswürfe von 1" UND einem Runenpropheten

[1] Harlequins (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Eldar (Allied detachment)

---------- HQ (0 + 1) ----------

[2] [Iyanden] Farseer (100 points)
- Shuriken Pistol, Witchblade

---------- Troops (3 + 1) ----------

[1] 5x Troupe (226 points)
- Troupe Master (Shuriken Pistol, Close Combat Weapon, Haywire Grenades)

[1] 5x Troupe (226 points)
- Troupe Master (Shuriken Pistol, Close Combat Weapon, Haywire Grenades)

[1] 5x Troupe (156 points)
- 2x Shuriken Pistol, 2x Fusion Pistol, Close Combat Weapon, Harlequin's Embrace, 2x Harlequin's Caress
- Troupe Master (Warlord, Crescendo, Close Combat Weapon, Haywire Grenades)

[2] 5x Rangers (60 points)

---------- Elite (7 + 0) ----------

[1] Death Jester (60 points)

[1] Shadowseer (110 points)
- Psyker Mastery Level 2, Neuro Disruptor, Hallucinogen Grenade Launcher, The Mask of Secrets

[1] Shadowseer (95 points)
- Psyker Mastery Level 2, Neuro Disruptor, Hallucinogen Grenade Launcher

[1] Shadowseer (95 points)
- Psyker Mastery Level 2, Neuro Disruptor, Hallucinogen Grenade Launcher

[1] Solitaire (145 points)
- Harlequin's Kiss

---------- Fast Attack (2 + 0) ----------

[1] 3x Skyweavers (190 points)

[1] 3x Skyweavers (190 points)

---------- Heavy Support (1 + 0) ----------

[1] Voidweavers (75 points)
- Haywire Cannon

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1A1fE1fC1E1fC1E1fC1E1gC1L2O2L3O2L4O1L6O1E1gC1L2O2L3O2L4O1E1gC1L2O2L3O2L4O1E1hC1L2O1E2tC5L1O1UL2O1L3O1L4O1NL2O1C2O3C2L3O2C2O4C2L4O1E2tC5L1O1UL2O1L3O1L4O1NL2O1C2O3C2L3O2C2O4C2L4O1E2tC5L1O1UL1O1L2O4L3O1L4O1NL2O1C2O3C2L3O1C1O2C1O4C2E47C3L1O2C3L2O1C1O2C2E47C3L1O2C3L2O1C1O2C2E5lC1L1O1D2AhEgC1L2O1L3O1E2xC5

Aktualisierte Listen:

Stand 24. April: Pre-Eldar
Stand 29. April: Neuer Eldar-Dex, Sumach-Nightspear (tbe, Testspiele mit gutem Schnitt abgeschlossen aber gefühlt viel zu lahm)
Stand 29. April: Großformation mit Sumach-Nightspear (tbe, Testspiele zu hoch verloren)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Hey Yvie,
ich finde die Liste eigentlich recht gut, ich sehe aber 2 Probleme:
1. Was macht diese Liste gegen z.B eine Tau Liste mit 5-8 Fahrzeugen?Also generell was macht die Liste gegen mehrer Fahrzeuge?
und
2. Die Liste ist meiner Meinung nach, abgesehen von ein paar Ausnahmen, sehr unmobil und läuft meistens stumpf nach vorne und wird "abgeschossen".
Aber das die Clownslisten eher unmobil sind ist eher ein Problem mit dem Codex.

Sonst mag ich die Idee der Liste sehr, ein Star der alles tötet und böser "Kleinkram" der von den Seiten nervt.

MFG

Da Deine Liste meiner letzten Idee ähnelt habe ich ein paar Detailfragen, da ich noch nicht zum Testen gekommen bin.

- Welche Psi-Lehren nutzt Du?
- lohnen die Gleven an den Bikes wirklich? Ich fand die recht teuer und wollte sie lieber wegen der Impulskanonen haben und daneben billig halten. Argumente für die Gleven reizen mich, da sie besser aussehen 🙂
- wie bekommst Du deinen "Todesstern" im Zentrum so stabil? Kommen Einheiten mit Kadenz in die Nähe oder gehen die Zauber mal schief, sehe ich die schnell sterben. Oder bin ich da zu pessimistisch?

Erstmal Hey Yvie,
ich finde die Liste eigentlich recht gut, ich sehe aber 2 Probleme:
1. Was macht diese Liste gegen z.B eine Tau Liste mit 5-8 Fahrzeugen?Also generell was macht die Liste gegen mehrer Fahrzeuge?
und
2. Die Liste ist meiner Meinung nach, abgesehen von ein paar Ausnahmen, sehr unmobil und läuft meistens stumpf nach vorne und wird "abgeschossen".
Aber das die Clownslisten eher unmobil sind ist eher ein Problem mit dem Codex.

Sonst mag ich die Idee der Liste sehr, ein Star der alles tötet und böser "Kleinkram" der von den Seiten nervt.

MFG

1. Nicht aufstellen. ... Just kidding. Tatsächlich bin ich selber auf meinen ersten Tau gespannt, aber Langstreckenwaffen helfen nur begrenzt gegen den Schleier der Tränen und gegen Autos sind ja "ein paar" Impulskanonen dabei. BF4 in der Schablone ist nicht "sooooo schäbig" und abgesehen vom Decker ist's recht sicher ein Rumpfpunkt.

2. Das ist (leider), wie mir scheint, nur schwer zu vermeiden, da das Taxi nur 6 Plätze hat und du entweder nur 5er Trupps spielst und je einen Charakter einstopfst (was bedeutet, dass die DJs alleine auf den Dächern sitzen und sich einen abfeuern) oder aber, dass du in der Sturm Autos leer kaufst (was dir die Bikes nimmt und meiner Ansicht nach den Kauf nicht rechtfertigt).

Da Deine Liste meiner letzten Idee ähnelt habe ich ein paar Detailfragen, da ich noch nicht zum Testen gekommen bin.

- Welche Psi-Lehren nutzt Du?
- lohnen die Gleven an den Bikes wirklich? Ich fand die recht teuer und wollte sie lieber wegen der Impulskanonen haben und daneben billig halten. Argumente für die Gleven reizen mich, da sie besser aussehen 🙂
- wie bekommst Du deinen "Todesstern" im Zentrum so stabil? Kommen Einheiten mit Kadenz in die Nähe oder gehen die Zauber mal schief, sehe ich die schnell sterben. Oder bin ich da zu pessimistisch?

- Phantastistische Phantasmanie

- Die Impulskanonen ziehen auf das Auto, die Gleven schreddern den Inhalt -> in seiner Runde zurückfallen und wieder rein. Ich sage jedes Mal gerne: "Da macht der Termi 'plopp'!"

- Nein, bist du nicht, aber bei 3 SS ist ein Schleier der Tränen "recht wahrscheinlich" und Schleier+Tarnung ist durchaus auch nicht ekelhaft.

- Die Impulskanonen ziehen auf das Auto, die Gleven schreddern den Inhalt -> in seiner Runde zurückfallen und wieder rein. Ich sage jedes Mal gerne: "Da macht der Termi 'plopp'!"

Du kannst doch nicht nachdem du den Panzer zerschießt, danach noch die Passagiere angreifen oder?
Was machst du gegen Flieger oder fliegende Kreaturen? Denke da an Chaosdrachen, Necron Sicheln oder Tyranioden Kreaturen. Die scheinen mir die große Achillesferse der Harleys zu sein

Habe die Liste über ein paar Spiele "bewegt" und etwas verfeinert - ich grabe heute noch einmal nach und bringe dann ein Update

Tante Edith updatet:

Sta I: 251
Troupe Master mit E-Schwert, Minen und Neurodisruptor
2x Player mit Liebkosung und Fusionspistole
2x Player mit Umarmung
Starweaver

Sta II: 251
wie Sta I

Sta III: 173
Troupe Master mit Minen und Neurodisruptor
2x Player mit Liebkosung und Fusionspistole
1x Player mit Kuss
1x Player mit Umarmung und Neurodisruptor

E I und II: 120
Death Jester

E III: 145
Solitaire

E IV: 110
Shadowseer mit Mastery2, Maske der Geheimnisse und Neurodisruptor

E V: 95
Shadowseer mit Mastery2 und Neurodisruptor

E VI: 95
Shadowseer mit Mastery2 und Neurodisruptor

Stu I: 185
3er Bikes mit Gleven und 1 Impulskanone

Stu II: 185
wie Stu I

Unt I: 75
Voidweaver

Projekt "Griechenland" hat die Liste ein wenig härter getroffen, als ich zuerst dachte und der fehlende Death Jester "tut schon irgendwie weh", aber (!) dafür steht die Liste jetzt bei 1685pt und die verbleibenden 165 Punkte gehen an einen Runenpropheten der Eldar und einen Trupp Dire Avenger.

Der Prophet selber steckt dann mit in dem "Kommandotrupp" und bringt die Prophetie mit (da sind für meine Taktik nur zwei Spells nicht "unbedingt brauchbar")...

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst doch nicht nachdem du den Panzer zerschießt, danach noch die Passagiere angreifen oder?
Was machst du gegen Flieger oder fliegende Kreaturen? Denke da an Chaosdrachen, Necron Sicheln oder Tyranioden Kreaturen. Die scheinen mir die große Achillesferse der Harleys zu sein

Wie HighFish das bereits fest hielt klappt das wunderbär - gegen Flieger wird dir nur die Doppel6 was helfen (6er Treffer mit ShuCas und 6er Streifer gegen den möglichen Decker)... das lässt sich einfach nur schwer vermeiden (und nervt mich auch ein wenig) - als langjähriger Eldar-Spieler ist man es jedoch bereits gewohnt, dass man mit Serpents auf Flieger schießen "darf" und an den Unterschied zwischen ShuCa und Schild gewöhnt man sich mit der Zeit sicher auch.

RB, S.82: Wenn eine Einheit (z.B. hier die Bikes) ein Transportfahrzeug durch eine Schußattacke zuerstört, kann sie in der anschließenden Nahkampfphase die ausgestiegenen Passagiere angreifen. (Wenn sie von der Angriffs-Reichweite hinkommen.)

Das geht schon seit der 5ten.😉

Eignen sich halt nicht alle Einheiten dafür und man muß schon recht nah 'dran sein...

- - - Aktualisiert - - -

Verdammt. 😱 Ich konnte mir ja den letztn Satz nicht verkneifen!:lol:

3 Bikes sind alleine schon 12 Atk mit S6 DS2 in der ersten Runde, 9 mit S5 DS3 in der zweiten (= in der gegnerischen) -> du springst raus und drückst direkt noch einen Charge rein (so denn noch lohnende Mengen Gegner stehen).

Das REICHT.

Du darfst nicht vergessen, dass deine Bikes Angst verursachen und mit ihrer Ini und einer guten Wahrscheinlichkeit den Gegner sogar umrennen =D
Bei 3 Bikes halten sich zudem die Kosten "tragbar"... 6 Bikes kosten alleine nackt schon 300pt (und davon hast du weder ImpuCa noch Gleven!)

3 Bikes sind alleine schon 12 Atk mit S6 DS2 in der ersten Runde, 9 mit S5 DS3 in der zweiten (= in der gegnerischen)
Wie kommst Du auf diese Werte? Laut meinem Codex haben die Bikes in Runde 1 S5 (3 + Waffe + FC) und ab runde 2 nur noch S3 (da weder FC noch waffenbonus).

Du darfst nicht vergessen, dass deine Bikes Angst verursachen und mit ihrer Ini und einer guten Wahrscheinlichkeit den Gegner sogar umrennen =D

Was hat Angst mir der Wahrscheinlichkeit, den Gegner zu überrennen, zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
nö, ich bin einfach dumm und in Gedanken noch bei meiner Cheese-Card... konstruiere da gerade etwas ^^

Die Angst hat damit zu tun, dass du wahrscheinlicher Ärsche trittst und die gegnerischen Verluste so extrem sind, DASS sie rennen

- - - Aktualisiert - - -

Also das mit den Passagieren wurde bei uns immer anders gespielt.
Auf S6 und danach S5 komme Ich auch nicht ???? Lediglich auf S5 und dann S3

Ich habe mal probehalber ausgewürfelt wie 6 Bikes gegen 5 Sturmtermis ausgeht. Nicht mal in der hälfte der Fälle reichten 6 Bikes um 5 Termis zu schlagen und da war ein Character noch nicht mal bei

Wir reden hier offensichtlich von Hammernauten... sry, aber das ist kein anständiges Beispiel.
Wenn du etwas probehalber durchwürfeln möchtest, dann nimm bitte Einheiten, die sich in einer "ähnlichen Preisklasse" befinden und da werden die Bikes schon genug wegholzen =D

Zuletzt bearbeitet: