Nachdem sich alle Truppen direkt nach vorne bewegt haben und der Warlord sein Trait gezündet hat (sein Trupp stand damit auf Kante direkt von den Eldar --->
Psi: +1
- Seher im Warlord-Trupp wirkt Veil of Tears mit 3 und kanalisiert 2+4+6 -> Eldar bannt nicht (Warum auch? Der Trupp steht direkt vor der Linie und 2W6x2 sollte für die meisten Waffen schaffbar sein)
- Seher im Warlord-Trupp wirkt Spiegel des Geistes auf den Phantomritter und wirft 4: 1+2+4+5 -> Eldar wirft 5 Bann dagegen: 1+3x5+6 (Knapper shit xD)
-- Trefferwurf mit 3+ bestanden: Seher mit W6+10, Ritter mit W6+8 (da Maske der Geheimnisse auf Range ist)
--> 1.: 3:3 -> Retter mit 1 = -1HP
--> 2.: 5:1 -> Retter mit 2 = -2HP
--> 3.: 3:4 -> Retter mit 6
--> 4.: 3:4 -> Retter mit 1 = -3HP
--> 5.: 4:6 -> Retter mit 2 = -4HP (das war dann der Punkt, an dem mir aufgefallen ist, dass der Seher eine 3 und der Ritter eine 6 bräuchte, damit's endet....)
--> 6.: 2:2 -> Retter mit 1 = -5HP
--> 7.: 4:6 -> Retter mit 3 = -6HP = Warlordkill und First Blood
Schussphase:
- Warlord und Shadowseer werfen eine Impulsmine auf den Droidenserpent, treffen beide, Seer streift in den Jink, Lord bringt einen Volltreffer gegen Jink und Serpentschild = Lahmgelegt
- 2 Fusionspistolen auf den Serpent -> treffen beide -> beide in Melterreichweite -> beide voll -> beide durch den Jink und beide auf Streifer = Serpent gewrackt
- Bikes auf der rechten Flanke schießen auf den Drachenserpent -> alle drei treffen (2 weichen leicht ab, erwischen ihn aber) -> alle drei durch den Jink, alle drei streifen = Serpent gewrackt
- Bikes auf der linken Flanke schießen auf den AJSerpent (neben dem Droidenserpent) und bringen ihn ebenfalls aus der Luft gewrackt (2 Volltreffer -> Serpentschild)
- Voidweaver zieht mit einem luckShot (durch 2+ Ruinendecker) und einem 6er im Volltreffer den Illum auf der Flanke aus der Ruine (Explosion zerfetzt 4 AJs)
- linker Starweaver schießt in die Phantomdroiden (5 Treffer, 4 6er im Wundwurf -> 2 tote Droiden, 2 Decker)
- rechter Starweaver schießt in die Feuerdrachen (4 Treffer, 4 Wunden -> 2 tote, 2 Rüster)
- linker Jester jagt einen Shrieker in die Droiden und tötet einen -> Bioexplosion trifft 2 Modelle -> beide Wunden auf einen Seher -> Seher verreißt Retter = Seher tot
- beide Jester rechts schießen mit je 3 Schuss in die Feuerdrachen, treffen 5 und töten 2
- verbliebener AJ besteht seinen Test und bleibt stehen, Feuerdrachen verpatzen und rennen 11 Zoll auf die Harlequine zu
Nahkampfphase:
- der Solitaire sagt Angriff auf Feuerdrachen an, kassiert 3 Treffer und 2 Wunden im Abwehrfeuer -> rettet den ersten regulär und den zweiten über den Wiederholungswurf der Formation (hätte keinen Unterschied gemacht - ewiger Krieger und so xD)
--> würfelt 6+2 im Angriff und wiederholt per Sprinten: 6+6
----> von 7 Atk treffen 6 (davon 3 mit 6 und damit direkt 3 tote Drachen) -> Trupp damit tot, nur noch der Exarch steht und der rüstet sauber durch
----> Kuss trifft, Kuss wundet mit 6... Exarch tot
Endphase:
Missionsziele: Hexenjagd, Linie halten, Hauptdarsteller, psychologische Kriegsführung, Missionsziel 4, Missionsziel 4 + First Blood + Warlord
= 7 : 0
Nachdem von den Eldar "gefühlt nichts mehr" auf dem Tisch stand und die 6+1 Missionsziele 5x "halte Missionsziel x" beinhaltete, wobei das Ziel in der Zone der Harlequine 2x dabei war und selbiges auch mit einem Boost-Serpent nicht zu erreichen war, war klar, dass ich mit den Eldar maximal 1... mit Glück vielleicht 2 Ziele punkten könnte und in R2.1 von den Harlis vom Tisch gefegt worden wäre.
Die 15min habe ich mir dann geschenkt xD