[Hart / Turnier 1850] Harlequin (pur), oder auch "Nope, it's a joke!"

Dein Gedanke gefällt mir, aus eigener Präferenz würde ich eine Succubus mit Gleve nehmen... Einen Ravager schocken zu lassen ist keine neue Erfindung, aber mit Harlis *oooohooohoo* das wird lustig!
Ich geh' dann mal kurz für ein Testspiel aufbauen xD

gnihihi, das ist lustig xD

Problem an der Sache ist nur, dass Ravager sehr anfällig gegen Beschuss sind und der Inhalt eine Runde des Gegners überstehen muss, damit da was passiert.... und jeder "gute" Spieler, wird es zu vermeiden suchen, dass ein schockender Harli-Trupp vollzählig ankommt.

Man kann ihn "gut" schocken (und beten)... in der Grundumsetzung klappt das schon - ist, meiner Ansicht nach, aber einfach ZU riskant....

abgesehen davon:
Es steht in keinem Dex der Welt, dass du sie IM Ravager schocken musst... der Ravager an sich hat zwar die Option zu schocken (hat er doch, oder?), aber der Portalfokus kann den Trupp auch "einfach so" schocken und dann hast du durchaus noch deine Psiphase

@Lythea-Lyrsil
Danke für den Test.
(mir fehlt die Zeit leider, momentan. Kinder und Arbeit)

Die Insassen haben die Möglichkeit mit 4x Impulsminien ausgerüstet zu werden, zudem können nach Wahl noch dementsprechend Fusionsstrahler (Schattenpistolen) mitgenommen werden,
wodurch beim Schocken des Ravager ziemlich sicher (Punktgenau schocken, Pistolen und granaten werfen 6" sollte so kein Problem sein) ein Panzer gekillt wird.

Zudem würde ich nicht den Succubus mitnehmen, sondern den Archon da genug NK Output vorhanden ist und der Archon sollte mit dem 2er Retter als Tank funktionieren.

Falls der Ravager abgeschossen wird.
(+Nachtfeld =3+Decker bim hochziehen und Passagiere dürfen mit normaler BF Schießen bzw. granaten werfen.)

Natürlich darf der Schockende Ravager nicht das einzige Bedrohung Potential sein. (oder noch schlimmer einziges ziel)

Also ich hab bisher gute Erfahrungen mit Schockenden Ravager gemacht und dank dem Archon mit Schattenfeld haben auch die Insassen oft überlebt.
(Und wenn sie nicht überlebt haben dann hat die Einheit, jedes Mal sehr viel Beschuss auf sich gezogen was meiner restlichen Armee zugutekam.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Ravager hinderlich, da er die Psi-Phase abwürgt.
Finde ich eher „relativ“ die die 2 Psi-Punkte (Warpenergievorratt) kann gut von einem anderen Shadowseer verwendet werden.
Da die Psi Punkte ja generiert werden, auch wenn die Figur nicht auf dem Tisch steht oder sehe ich da was falsch?

Und dann kenne ich keine Armee, die nicht einfach so den Trupp verarztet!
Hm, das Problem haben ja fast alle Eldar-Einheiten.

Ich freue mich mitteilen zu können, dass die Sumach-Liste nach 10 weiteren Spielen nur eine (1) Änderung hinnehmen musste und ein "Spielgruppen-Turnier" (16 Spieler, K.O.-System) mit #1 abschließen konnte.

[1] Harlequins (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Eldar (Alliiertes Kontingent)

---------- Standard (3) ----------

[1] 5x Troupe (221 Punkte)
- 2x Shurikenpistole, 2x Neuro Disruptor, 2x Nahkampfwaffe, 2x Harlequin's Caress, Starweaver
- Troupe Master (Shurikenpistole, Energieschwert, Impulsminen)

[1] 5x Troupe (221 Punkte)
- 2x Shurikenpistole, 2x Neuro Disruptor, 2x Nahkampfwaffe, 2x Harlequin's Caress, Starweaver
- Troupe Master (Shurikenpistole, Energieschwert, Impulsminen)

[1] 6x Troupe (176 Punkte)
- 3x Shurikenpistole, 2x Neuro Disruptor, 3x Nahkampfwaffe, 2x Harlequin's Caress
- Troupe Master (Shurikenpistole, The Storied Sword, Impulsminen)

---------- Elite (7) ----------

[1] Death Jester (60 Punkte)

[1] Shadowseer (85 Punkte)
- Psioniker (Meisterschaftsgrad 2), Shurikenpistole, Hallucinogen Grenade Launcher

[1] Shadowseer (85 Punkte)
- Psioniker (Meisterschaftsgrad 2), Shurikenpistole, Hallucinogen Grenade Launcher

[1] Shadowseer (100 Punkte)
- Psioniker (Meisterschaftsgrad 2), Shurikenpistole, Hallucinogen Grenade Launcher, The Mask of Secrets

[1] Solitaire (165 Punkte)
- Harlequinpeitsche, The Laughing God's Eye

---------- Sturm (2) ----------

[1] 2x Skyweavers (110 Punkte)
- 2x Star Bolas, 2x Haywire Cannon

[1] 2x Skyweavers (110 Punkte)
- 2x Star Bolas, 2x Haywire Cannon

---------- Unterstützung (1) ----------

[1] Voidweavers (75 Punkte)
- Haywire Cannon

---------- HQ (1) ----------

[2] [Iyanden] Autarch (75 Punkte)
- Bansheemaske, Shurikenpistole

---------- Standard (1) ----------

[2] 5x Ranger (60 Punkte)

---------- Sturm (1) ----------

[2] Sumach-Phantomjäger (185 Punkte)

Link auf diese Armeeliste

Die Impulsminen am Soli haben zwar lustige Optionen, allerdings kam es zu selten vor, dass er einen Transporter mit der Mine "sicher" hätte öffnen können, damit er seine Attacken an den Inhalt bringen konnte.