[Hart / Turnier 1850] Harlequin (pur), oder auch "Nope, it's a joke!"

Ich freue mich mitteilen zu können, dass die Sumach-Liste nach 10 weiteren Spielen nur eine (1) Änderung hinnehmen musste und ein "Spielgruppen-Turnier" (16 Spieler, K.O.-System) mit #1 abschließen konnte.
Shadowseer:
Wie setzt du den in deiner Liste genau ein?
Fliegt der mit den Troupe in Starwaver oder agiert er selbständig?

Death Jester:

Hab bis jetzt nur 3 Spiele hinter mir (mit so ähnlicher Liste wie du nur mit Archon anstatt Sumarch) und am Samstag werde ich wahrscheinlich bei einem kleinen Hobby Turnier mit Spielen.

Meine 3 Spielen waren aber im Großen und Ganzen sehr Deprimierend.
Gegner waren 2xNec, 1xSM (waren aber auch keine Fun-Listen)

Finde es halt sehr schwierig wenn der Starwaver explodiert das dann wenn’s blöd geht der gesamte Troupe auch noch weg is (und des ist nicht nur einmal passiert)
bin das ja von meinen DE´s gewohnt aber da macht mir nicht so viel aus weil der Trupp nicht viel kostet
im Gegensatz zu den Harequins das sind mit etwas Pech viele Punkte kaputt.

Die Impulsminen am Soli haben zwar lustige Optionen, allerdings kam es zu selten vor, dass er einen Transporter mit der Mine "sicher" hätte öffnen können, damit er seine Attacken an den Inhalt bringen konnte.
Impuls werfen und mit Liebkosung zuhauen kann man aber wenigstens das Fahrzeugkillen. Bin damit eigentlich zufrieden.

Shadowseer:
Entscheide ich je nach Gegner, die Troupes sind so gehalten, dass jede Kombination möglich ist. Wenn mein Gegner einen (oder mehrere) Phantomritter oder Riptides hat, ist es eine gute Option den Seer in den Weaver zu stopfen und Monster töten zu gehen.

Death Jester:
In den meisten Fällen agieren meine DJs für sich und spielen meinen Jungs/Mädels Gegnertruppen zu. Der Grund dafür ist recht simpel: Harlequin sind zwar Eldar, aber keine Codex-Eldar und dürfen nach dem Rennen nicht mehr schießen (sondern nur angreifen xD) und du willst mit dem DJ schießen xD

Hab bis jetzt nur 3 Spiele hinter mir (mit so ähnlicher Liste wie du nur mit Archon anstatt Sumarch) und am Samstag werde ich wahrscheinlich bei einem kleinen Hobby Turnier mit Spielen.
Der Sumach (das ist kein "r" ._.) ist eine großartige Verstärkung und nach einigen Spielen mit ihm habe ich auch wieder ein Gefühl dafür, dass er nicht direkt vom Himmel getackert wird.

Meine 3 Spielen waren aber im Großen und Ganzen sehr Deprimierend.
Gegner waren 2xNec, 1xSM (waren aber auch keine Fun-Listen)
Musst nur daran denken, dass sie zwar keine Furcht kennen, aber nicht furchtlos sind... das wird sogar von einigen SM-Spielern "falsch verstanden"

Finde es halt sehr schwierig wenn der Starwaver explodiert das dann wenn’s blöd geht der gesamte Troupe auch noch weg is (und des ist nicht nur einmal passiert)
bin das ja von meinen DE´s gewohnt aber da macht mir nicht so viel aus weil der Trupp nicht viel kostet
im Gegensatz zu den Harequins das sind mit etwas Pech viele Punkte kaputt.
Ja, aber damit wirst du einfach leben müssen... Es kommt einfach vor, dass man's nicht verhindern kann und wenn du weist, dass DAS deine Schwäche ist, dann setze dich hin und sorge dafür, dass es besser wird.... Stichwort "Gaswerfer und wiederholbare 1er im Retter"

Impuls werfen und mit Liebkosung zuhauen kann man aber wenigstens das Fahrzeugkillen. Bin damit eigentlich zufrieden.
Und danach steht dein Soli komplett im freien Feld und wird umgetackert... Mir sind die 5pt an einer anderen Stelle besser angelegt (immerhin gibt's dafür einen Kuss oder eine Umarmung für einen Troupe und der zieht da definitiv mehr Gewinn raus, als der Soli mit der Mine).

@Lythea-Lyrsil#

danke, für die schnelle, ausführliche Antwort hat mir sehr weitergeholfen.
Hab das bis jetzt auch so gehalten wie du das geschrieben hast DJ, SS je nach Bedarf (bzw. Gegner aufgeteilt) hat aber nicht so funktioniert wie ich wollte aber da fehlt mir bisher die Erfahrung, wird aber dran arbeiten.
Probieren geht über Studieren. 😉

Ich habe tatsächlich eine "Berechtigung" für die Prismakanone gefunden xD

Der Ansatz, dass meine bisherige Liste Probleme mit Autolisten bekommen könnte, konnte mich bisher nicht aufhalten... aber offenbar hatte ich bisher keine RICHTIGE Autoliste =D

Nach einem Spielchen gegen eine solche Autoliste, habe ich mich noch einmal an's Zeichenbrett gesetzt und bestimmte Dinge durchgerechnet.
Tatsächlich sind die Fusionspistolen zurück -> Die verminderte Reichweite wiegt sich recht gut auf und gegen die Neuros (die Wunden sind de facto "gleich", der Unterschied gegen Autos ist aber ganz offensichtlich).
Die Prismakanone ist nun in der Liste, weil mir jemand eine MassMarine-Liste zur Testerei geschickt hat und mir der DS3-Flächenbeschuss gefehlt hat ^^.

Harlequins (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- Standard (3) ----------

5x Troupe (251 Punkte)
- 2x Shurikenpistole, 2x Fusionspistole, 2x Harlequin's Embrace, 2x Harlequin's Caress, Starweaver
- Troupe Master (Neuro Disruptor, Energieschwert, Impulsminen)

5x Troupe (251 Punkte)
- 2x Shurikenpistole, 2x Fusionspistole, 2x Harlequin's Embrace, 2x Harlequin's Caress, Starweaver
- Troupe Master (Neuro Disruptor, Energieschwert, Impulsminen)

7x Troupe (231 Punkte)
- 4x Shurikenpistole, 2x Fusionspistole, 2x Harlequin's Embrace, 2x Harlequinpeitsche, 2x Harlequin's Caress
- Troupe Master (Kriegsherr, Neuro Disruptor, The Storied Sword, Impulsminen)

---------- Elite (7) ----------

Death Jester (60 Punkte)

Death Jester (60 Punkte)

Death Jester (60 Punkte)

Shadowseer (95 Punkte)
- Psioniker (Meisterschaftsgrad 2), Neuro Disruptor, Hallucinogen Grenade Launcher

Shadowseer (95 Punkte)
- Psioniker (Meisterschaftsgrad 2), Neuro Disruptor, Hallucinogen Grenade Launcher

Shadowseer (110 Punkte)
- Psioniker (Meisterschaftsgrad 2), Neuro Disruptor, Hallucinogen Grenade Launcher, The Mask of Secrets

Solitaire (165 Punkte)
- Harlequinpeitsche, The Laughing God's Eye

---------- Sturm (2) ----------

3x Skyweavers (195 Punkte)
- 3x Zephyrglaive, 3x Haywire Cannon

---------- Unterstützung (1) ----------

Voidweavers (80 Punkte)
- Prismatic Cannon

Link auf diese Armeeliste

Nun, ich hatte nie vor das Rad neu zu erfinden und mir war von Anfang an klar, dass sich nicht besonders viele Variationen dieser Formation finden lassen, aber meine Absicht war eben diesen Fakt zu nutzen... Ich hatte den Codex in der Hand und wollte eine effektive Version einer Harlequin-Only-Liste zu erarbeiten und dafür war diese Formation die beste Basis - ich war mir sicher, dass über die Jahre einige Enthusiasten für Harlis angesammelt haben und wir alle wussten, dass es sich um eine Elite-Armee handeln wird ( = wenige Modelle = teure Modelle = "Ich möchte keine unnötigen Modelle kaufen müssen und dann merken, dass sie nicht taugen") und dementsprechend wollte ich den "Verschleiß" mit meinen eigenen Erfahrungen mindern... Ich habe mir extra für den Codex Urlaub genommen, ein paar Spieler organisiert und dafür gesorgt, dass wir entsprechend Fast-Food zur Verfügung haben, dass wir Daten erarbeiten konnten ^.^

MIT dem neuen Eldar-Dex und dem "Illic+Sumach"-Gedanken:

[1] Harlequins (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Eldar (Alliiertes Kontingent)

[1] 5x Troupe (171 Punkte)
- 2x Shurikenpistole, 2x Fusionspistole, 2x Harlequin's Embrace, 2x Harlequin's Caress
- Troupe Master (Shurikenpistole, Energieschwert, Impulsminen)

- 2x Shurikenpistole, 2x Fusionspistole, 2x Harlequin's Embrace, 2x Harlequin's Caress

15 Harlis über die Mitte, ordentlich durchsupportet durch die Seer und von den Jestern geflankt

[1] Death Jester (60 Punkte)

Kontrolle auf 24 Zoll

[1] Shadowseer (100 Punkte)
- Psioniker (Meisterschaftsgrad 2), Shurikenpistole, Hallucinogen Grenade Launcher, The Mask of Secrets

[1] Shadowseer (85 Punkte)
- Psioniker (Meisterschaftsgrad 2), Shurikenpistole, Hallucinogen Grenade Launcher

- Psioniker (Meisterschaftsgrad 2), Shurikenpistole, Hallucinogen Grenade Launcher
3 Seher ( = 6 Warpcharges + Sumach == 8 Charges)

[1] Solitaire (165 Punkte)
Der Pflichtkauf schlechthin und ordentlich Tempo auf dem Feld

[1] 2x Skyweavers (130 Punkte)
- 2x Zephyrglaive, 2x Haywire Cannon

Ein bisschen Punch auf schwere Infanterie und 4 Schuss Impuls auf Autos.

[1] Voidweavers (75 Punkte)
- Haywire Cannon
"Leider" ein "muss", aber damit kommt man auf die Dauer irgendwie klar - Impulskanone fliegt raus, wenn ich die 5pt finde und am Storied Sword "vorbei" komme.

---------- HQ (1) ----------

[2] Illic Nachtspeer (140 Punkte)
In den Rangern für "Präzisionsschütze" und auf 6er pokern, wenn es darum geht "große" Sachen auszuschalten.

---------- Standard (1) ----------

[2] 5x Ranger (60 Punkte)
Auf ein Missionsziel setzen und auf 36 Zoll Flammenwerfer "aussortieren".

---------- Sturm (1) ----------

[2] Sumach-Phantomjäger (185 Punkte)
Mein Liebling, zwei zusätzliche Warpcharges, freier Doppel-Roll auf Telepathie und dem gebufften Mindshock-Pod (Angsttests sind bei Harlequinen Usus und zerren zusätzliche zwei Punkte von ihrem Moralwert (womit wir bei -4 wären, wenn wir die Maske einrechnen und -6 auf Jester-Tests... und wenn DIE noch geschafft wird, dann "darf" er sie wiederholen xD).

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe mich dann endgültig von der Hoffnung befreit den Sumach anständig integriert zu bekommen, da die bisherigen Testspiele dazu zumeist ist einem "Ey Alter, der Flieger sieht ja wohl mal üüüübel geil aus, alleine dafür hätte die Liste gewinnen müssen!" (und einem .. deutlichen Lose) endeten, habe ich das Prinzip aufgebrochen und noch einmal bei "0" angefangen.

Die Frage, warum der Sumach "einfach geil", aber derart schwer zu integrieren ist, ist einfach beantwortet: Er ist zu spezialisiert!

Eben dieser Gedankengang brachte mich zu der Frage, warum ich die Hauptliste derart zum Allrounder zu "erziehen" versuchte... und führte zu einer Liste, die ... fein gesagt: brutale Ergebnisse erbrachte.

[1] 5x Troupe (185 Punkte)
- 4x Shurikenpistole, 4x Harlequin's Embrace, Starweaver
- Troupe Master (Shurikenpistole, Nahkampfwaffe)
Troupe des Lichts "Blendgranate" / "Blockcharger" mit Banshee-Autarchin, die das Abwehrfeuer negiert und dafür sorgt, dass die Aufpralltreffer etwas Ausgleich verschaffen.

[1] 5x Troupe (239 Punkte)
- Troupe Master (Neuro Disruptor, Harlequin's Caress)
Troupe der Dunkelheit "Dark Hole" / "Monsterkiller" - Die Umarmungen dienen als "Alibi", falls es doch zu "brauchbarem" Abwehrfeuer kommt, die drei Streicher drücken im Nahkampf auf die Lebenspunkte.

[1] 8x Troupe (245 Punkte)
- 5x Shurikenpistole, 2x Fusionspistole, 2x Harlequin's Embrace, 5x Harlequin's Caress
- Troupe Master (Kriegsherr, Neuro Disruptor, Energieschwert)
Troupe des Zwielichts "Edge of Depravity" / "Warlordkiller" Zwei Umarmungsharlis für Abwehrfeuer (falls nicht kontrolliert) 5 Streichler für ordentlich Druck und ein E-Schwert als "Rang-Abzeichen" - 2 Fusionspistolen für ein Paar S8DS2-Schüsse und einen Lebensfluchschuss vom Meister.

Freies Schussfeld als Einzelmodell und Kontrollfeuer für den Twilight-Trupp

- Psioniker (Meisterschaftsgrad 2), Shurikenpistole, Hallucinogen Grenade Launcher, The Mask of Secrets

In der Hoffnung auf entsprechend gute Psikräfte freut sich der Darkness-Troupe über einen Support-Caster und der Lord-Trupp hofft auf gute Zauber, die Abwehrfeuer unterbinden.

[1] Solitaire (145 Punkte)
Codex sagt "Kauf mich!" und der Spieler schreit: "Nehm' ich!"

[1] 3x Skyweavers (180 Punkte)
- 3x Zephyrglaive, 3x Shurikenkanone
Leichte und mittelschwere Transporter, Gleven für den Inhalt.

[1] 3x Skyweavers (195 Punkte)
Schweres Transportgerät vom Gegner einsammeln - Voidweaver als Begleitfahrzeug, die Gleven für Inhalt in Angriffsreichweite.

- Haywire Cannon
Fliegt schwere Transporter mit den Haywire-Bikes aus.

[2] [Iyanden] Autarch (75 Punkte)
- Bansheemaske, Shurikenpistole
In die "Blendgranate", damit das Abwehrfeuer unterdrückt wird

Günstige Option für präzise Schüsse auf Flammenwerfer und eine günstige Einheit, die sich auf ein Missionsziel im Backfield setzen kann.

Tutut und so!
Guess who's back?!

Nachdem ich mir einige Gedanken über "funktionierende" 1500er machen "durfte" und mich auf eine zufriedenstellende Liste eingeschossen habe, konnte ich nicht widerstehen sie mit +350pt zu versorgen und mir einen Gegner zu suchen;

Freude strahlt mir aus... der Nase und fröhlich grinsend: Es funktioniert!

[1] 5x Troupe (209 Punkte)
- 4x Shurikenpistole, 2x Harlequin's Embrace, 2x Harlequin's Caress, Starweaver
- Troupe Master (Neuro Disruptor, Harlequin's Caress)

[1] 7x Troupe (192 Punkte)
- 6x Shurikenpistole, 2x Harlequin's Embrace, 4x Harlequin's Caress
- Troupe Master (Kriegsherr, Neuro Disruptor, Energieschwert)

- Harlequinpeitsche

[1] 2x Skyweavers (120 Punkte)
- 2x Zephyrglaive, 2x Shurikenkanone

[1] Voidweavers (80 Punkte)
- Prismatic Cannon

[2] [Iyanden] Autarch (90 Punkte)
- Bansheemaske, Shurikenpistole
- Energiewaffe ()

Update:

Erstaunlicherweise hat sich dieser Trupp "bewiesen" und die beiden fehlenden "Liebkosungen" fallen nicht weiter auf.

[1] 5x Troupe (199 Punkte)
- Troupe Master (Shurikenpistole, Harlequin's Caress)
Während in der "Blendgranate" der Master als Kugelfänger dient, sind es hier "eher" die Umarmungen, drei Liebkosungen nehmen (für gewöhnlich) ein bisschen mehr raus.

[1] 5x Troupe (216 Punkte)
- Troupe Master (Shurikenpistole, The Storied Sword)
Im Angriff S5DS3 mit mastercrafted zu haben, hat schon gut was für sich - erstaunlicherweise passt es wunderschön in die Punkte.

Wie zu sehen ist, habe ich mich darauf verlegt den kompletten Beschuss der Troupes aufzugeben und mich vollständig mit dem ansteigenden Crescendo (rennen + angreifen ab und inkl. dem zweiten Spielerzug) zu bewegen -> angeschlossene Shadowseer verlassen die Trupps beim Ausstieg und semmeln mit den Gasgranaten vor den Zaun.

Was gibt es schöneres als Kreischerkanonen? Sie mögen Pflicht für die Formation sein, aber auch in anderen Listen würde ich zu 2 oder mehr raten.

Inzwischen bin ich nicht mehr SO überzeugt von der Maske, da eben GENAU DIESER Seher die entsprechende Psikraft braucht - allerdings harmoniert sie (sehr) gut mit dem Sumach und, wenn man es will, bekommt man auch den "richtigen Seher" in die Reichweite der Maske.

Formation auffüllen und... ernsthaft: Sie machen einfach Spaß (abgesehen davon, dass sie zu meinem "neuen" Lieblingsmodell mutieren xD)

- Harlequinpeitsche

[1] 2x Skyweavers (100 Punkte)
- 2x Star Bolas, 2x Shurikenkanone

Entgegen meiner eigenen Aussage, dass man auf die Gleven nicht verzichten "kann", habe ich mich letztlich dazu entschieden, dass es sinnvoller ist, wenn man die 20pt anderweitig investiert und "dann doch" einen Termitrupp "mehr" bedrohen kann - "OneUse" stinkt zwar, aber da ich für die ganzen Autos ohnehin einen Zettel im Spiel brauche, kann ich die Bolas auch noch im Auge behalten (zumal sich ja wohl hoffentlich niemand darüber aufregen wird, wenn ich DENNOCH Gleven an den Clowns habe).

- Haywire Cannon
"Anti-Tank" bedeutet eigentlich auch, dass man konsequent Rumpfpunkte ziehen kann - mit den zwei Impulsbikes hat diese Liste immerhin "relativ sichere" 3RP pro Runde -> Die Prismakanone "macht" zwar "Spaß", aber "leider" nur, wenn es am Massenbeschuss mangelt (der durch die zwei zusätzlichen S6DS2E3 Schablonen im Sturm ETWAS kompensiert werden sollte.

[2] [Iyanden] Autarch (105 Punkte)
- Falkenflügel, Bansheemaske, Shurikenpistole
- Energiewaffe (Energieschwert)
Während im 1500er die Dakka-Bikes den Solitaire begleiten, kann diesen Job im 1850er der Autarch übernehmen und dank der Flügel im Tempo mithalten.

Hinten auf ein Missionsziel setzen und die Pflichtauswahl füllen.

Ich liebe ihn, durch den Autarchen flüssiger aus der Reserve, der Mindshock für die Shadowseer, die D-Waffen gegen Großes und Kreischen gegen... alles andere!

Für 1500 pt: Streiche Eldar
Bei 1850 pt: Autarch bleibt am Solitaire und spielt "Anti-Abwehrfeuer"

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebäugle noch mit einem Bike-Autarchen (inkl Banshee-Maske) und statt der Ranger mit einem Biketrupp...

Sähe dann so aus:

[1] 5x Troupe (216 Punkte)
- Troupe Master (Shurikenpistole, The Storied Sword)

- Harlequinpeitsche

- Haywire Cannon

[2] [Iyanden] Autarch (93 Punkte)
- Falkenflügel, Bansheemaske, Skorpionschwert, Shurikenpistole

[2] 3x Windreiter-Jetbikeschwadron (51 Punkte)

Die fehlenden 21pt wären dann zwei Shucas in den Bikes und die Flügel am Autarchen sind das Bike.

Im zweiten Gedanken findet sich dafür aber durchaus Berechtigung.... Yvie 0 : 1 Koali

Zuletzt bearbeitet:
Updated "Spiritseer/Hemlock-Wraithfighter" inkl. Starmist + Storied Sword

(quote edited)
Überlege gerade einen Spiritseer einzubinden und dafür den Autarchen raus zu lassen.

Edith wirft so etwas ein:

[1] 5x Troupe (210 Punkte)
- Troupe Master (Shurikenpistole, Nahkampfwaffe, The Starmist Raiment)

[1] 8x Troupe (215 Punkte)
- 7x Shurikenpistole, 2x Harlequin's Embrace, 5x Harlequin's Caress
- Troupe Master (Kriegsherr, Shurikenpistole, The Storied Sword)

[1] Solitaire (165 Punkte)

[1] 2x Skyweavers (120 Punkte)
- 2x Zephyrglaive, 2x Shurikenkanone

- Haywire Cannon

[2] Phantomseher (70 Punkte)
- Shurikenpistole, Seherstab

Updated: "Monochrome" inkl. Starmist + Storied Sword

quote edited:

5x Troupe (215 Punkte) - Lightning
- Troupe Master (Shurikenpistole, Harlequin's Embrace, The Starmist Raiment)
Die "Blendgranate" hat sich bewiesen und funktioniert mit dem "Regenmantel" tatsächlich richtig gut - auf besondere Pistolen habe ich hier bewusst verzichtet, da der Trupp rennen und angreifen WILL (wiederholbarer Retter und so).

5x Troupe (281 Punkte) - Twilight
- 2x Neuro Disruptor, 2x Fusionspistole, 2x Harlequin's Embrace, 2x Harlequin's Caress, Starweaver
Wie es sich für "Zwielicht" gehört, ist diese Troupe ein Zwischending von Licht und Dunkelheit - zwei Umarmungen und zwei Liebkosungen, eine "Geschichte", damit die Symmetrie gewahrt wird. Zwei Fusionspistolen sind eine tolle Sache und die Mine auf dem Warlord ist eine brauchbare Chance auf den dritten Rumpfpunkt.

5x Troupe (235 Punkte) - Darkness
- 2x Shurikenpistole, 2x Fusionspistole, 4x Harlequin's Caress, Starweaver
Spiegelung der Lightning-Troupe, nur eben mit Liebkosungen und ohne Artefakt - da der Trupp für "fette" Sachen gedacht ist, passen da zwei Fusionspistolen ganz gut rein.

Death Jester (60 Punkte)

Death Jester (60 Punkte)

Death Jester (60 Punkte)

Shadowseer (85 Punkte)

Shadowseer (85 Punkte)

Shadowseer (100 Punkte)
Damit der Warlord furchtlos wird und die -2 auf Moralwert ist ein nettes +.

Solitaire (165 Punkte)
Adamantener Wille erhöht die Resistenz aller Modelle im Umkreis um +1 und bringt die Troupes damit auf 4+... und das ist für 20pt eine tolle Investition.

3x Skyweavers (170 Punkte)
- Star Bolas, 2x Zephyrglaive, 3x Shurikenkanone

3x Skyweavers (170 Punkte)
- Star Bolas, 2x Zephyrglaive, 3x Shurikenkanone
Auch wenn ich kein Fan von den Bolas bin (liegt einfach an der Optik), hat sie sich in den letzten beiden Spielen als "nützlich" erwiesen und so haben beide Bike-Gruppen einen "entbehrlichen Feuerfänger".

2x Voidweavers (160 Punkte)
- 2x Prismatic Cannon
4 Spiele in Folge gegen beinahe ausschließliche Infanterie-Listen und man freut sich, dass Flexibilität so günstig ist. Vergleicht man die Waffen miteinander, werden Streifschüsse auf AV10 "weniger wahrscheinlich", die Volltreffer-Chance auf AV12+ jedoch bleibt gleich - mit dem Unterschied, dass die Prismakanone per DS2 auch zur Explosion taugt und der flexible Feuermodus auch gegen "Nicht-Panzer" was zieht.

Etwas umsortiert:

5x Troupe (215 Punkte)
- Troupe Master (Shurikenpistole, Harlequin's Embrace, The Starmist Raiment)

5x Troupe (276 Punkte)
- 2x Neuro Disruptor, 2x Fusionspistole, 2x Harlequin's Embrace, 2x Harlequin's Caress, Starweaver
- Troupe Master (Kriegsherr, Neuro Disruptor, The Storied Sword)

5x Troupe (235 Punkte)

Death Jester (60 Punkte)

Death Jester (60 Punkte)

Death Jester (60 Punkte)

Shadowseer (85 Punkte)

Shadowseer (85 Punkte)

Shadowseer (100 Punkte)

Solitaire (165 Punkte)

3x Skyweavers (150 Punkte)
- 3x Star Bolas, 3x Shurikenkanone

Ich habe hier umdisponiert und die Waffen aufgeteilt -> Die Bolas können entsprechend Dakka-Style spielen und Abwehrfeuer aufsaugen, wenn die Bolas aufgebraucht wurden, während die Gleven sich um Infanterie kümmern, wenn die Haywire nicht weiter / ausreichend gebraucht werden.
---------- Unterstützung (2) ----------

2x Voidweavers (160 Punkte)
- 2x Prismatic Cannon

Zuletzt bearbeitet:
Den zweiten Voidweaver entfernt (zu schlechte Ergebnisse und nervtötend, weil Schwadron):

Alle Charaktermodelle der Armee haben jetzt Impulsminen und 6/6 Bikes Gleven

5x Troupe (220 Punkte)
- Troupe Master (Shurikenpistole, Harlequin's Embrace, Impulsminen, The Starmist Raiment)

5x Troupe (281 Punkte)

5x Troupe (240 Punkte)
- Troupe Master (Shurikenpistole, Harlequin's Caress, Impulsminen)

Death Jester (65 Punkte)
- Impulsminen

Death Jester (65 Punkte)
- Impulsminen

Death Jester (65 Punkte)
- Impulsminen

Shadowseer (90 Punkte)
- Psioniker (Meisterschaftsgrad 2), Shurikenpistole, Hallucinogen Grenade Launcher, Impulsminen

Shadowseer (90 Punkte)
- Psioniker (Meisterschaftsgrad 2), Shurikenpistole, Hallucinogen Grenade Launcher, Impulsminen

Shadowseer (105 Punkte)
- Psioniker (Meisterschaftsgrad 2), Shurikenpistole, Hallucinogen Grenade Launcher, Impulsminen, The Mask of Secrets

Solitaire (170 Punkte)
- Harlequinpeitsche, Impulsminen, The Laughing God's Eye

3x Skyweavers (180 Punkte)
- 3x Zephyrglaive, 3x Shurikenkanone

Voidweavers (80 Punkte)
- Prismatic Cannon

Ich will mal kurz eine Lanze brechen: Schön, dass du dich hier so engagierst - die Darstellung Deiner Liste hilft mir hier weiter, bzw. bestätigt mich in meinen Überlegungen - und ich habe nicht so viel Zeit Testspiele in dieser Dimension zu machen (faktisch komme ich vielleicht alle zwei Wochen zu einem Spiel... :mellow🙂, so dass mein Sinnieren meist theoretischer Natur ist. Ich denke, du hast außerdem noch viel mehr Leser als Menschen, die sich hier per Post verewigen. Vielen Dank dafür! :cupid: