Harte Dark Eldar Liste

Anfänger stellen gerne 6 Bikes (über 120 Punkte) und einen Transporter mit 5 Krieger (zusammen 120 Punkte) hin und hoffen darauf, dass die Bikes überleben...

Ich kann diesen Bikes (noch) nichts abgewinnen. 3 Bikes zum Missionsziel holen ist das höchste der Gefühle (sind dann auch tot...) und fällt mit rund 50 Punkte nicht so ins Gewicht (bei Killpoints verliere ich sowieso...).

stimmt, as ist wriklich ein anfängerfehler, beide zusammen aufzustellen und dann auf gut glückhoffen und da ist dann wieder das was die dark eldar so schön zu spielen macht, jeder fehler wird hart bestraft und man einen hohen preis zahlen , mit den dark eldar hatt man kaum speilraum für fehler , udn bei kiner andern armee ist das so extrem zumerken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerne dreier Trupps Bikes!
1. sie sind günstig holen jedes Missionsziel in 1er runde!
2. für ca 70 Pkt bekommt man sonst wenig mobile Panzerabwehr auf 30 Zoll. die sich 2 w6 nach dem schießen im nächsten Gebäude versteckt!
3. der Krähenfußwerfer kann einiges, im letzen Spiel gegen Eldar haben sie den Runenpropheten mit Mantel gekillt bevor er zuhauen konnte. Fahrzeuge 10er HP hauen sie gerne weg!
Mann muss wissen wie man sie einsetzt und solange der SturmSLot nicht voll ist bitte in kleinen 3er Trupps lassen.

Die Taloi/Cronos Kombo da bin ich noch nicht sicher wie ich sie spielen soll!
Dir Formation mit Haemo ist schon gut, aber der HAemo ist teuer mit Portal und anderes Spielzeug eigentlich Verschwendung
Wer da die Lösung hat gerne!
Das gute ist das die beiden Formationen im Prinzip den Gegner ins Chaos stürzen 1. nehmen sie ziemlich sicher Fahrzeuge raus zweitens kann er nirgendwo mehr hin ohne das Gefahr droht.
Formation: Dark Eldar
*************** 2 HQ ***************
Haemonculus
- Unterwerfungshandschuh
- Nahkampfwaffe
- THE PANACEA PERVERTED
- Portalfokus
- - - > 130 Punkte
Haemonculus
- Unterwerfungshandschuh
- Nahkampfwaffe
- Portalfokus
-Syndriq´s Sump
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************
1 Talos
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Synchronisierte Hitzelanze
- - - > 125 Punkte
1 Talos
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x Synchronisierte Hitzelanze
- - - > 125 Punkte
1 Cronos
- 1 x Seelensonde
- - - > 125 Punkte
1 Cronos
- 1 x Seelensonde
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 750

Die andere Variante ist aber eben auch gut
Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar

*************** 2 Unterstützung ***************

1 Cronos
- 1 x Seelensonde
- - - > 125 Punkte

3 Talos
- 3 x Nahkampfwaffe
- 3 x Synchronisierter Impulsblaster
- - - > 390 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 515
Punktetechnisch günstiger, und sie frisst Feuer ohne Ende!
allerdings kommen sie nur langsam vorwärts, im Letzen Spiel haben die ihre Punkte gerechtfertigt da sie A Einen Hochlord auf Gleiter gefrühstückt haben, und jeder Runde RP geholt haben oder eben Fahrzeuge gejinkt haben!
zudem hatte ich 4 Runden lang die Kontrolle übers Feld!
Frage da wäre braucht es den Cronos?

Ich bin auch grad noch in der lernphase. Hab die in der 5. viel gespielt, aber die Verhalten sich mittlerweile anders, allerdings sind die Overall viel haltbarer geworden und du kannst durch die neuen Optionen viel viel aggressiver spielen. Wenn man Bikes spielen möchte finde ich die Optionen 3x3 mit Krähenfüßen am besten. Billig, ultraschnell und gefährlich für Fahrzeuge, kleine nervende Einheiten und auch fiese monster. Die taktischen Optionen sind halt auch einfach bombe. Angefangen vom erreichen von Markern auf der anderen Seite der Platte bis zum zustellen von Transportfahrzeugen (die man denn am besten kaputt macht, damit die Männer dadrin direkt mit über den Jordan gehen). Was bei der ganzen Armee gilt mmn ist, das man den Zeitpunkt gut timen muss um brachial zu attackieren. Aufgrund der Mobilität kann man das auch gut bewerkstelligen wenn die Reserven mal nicht so kommen. Und Schocken ist King. Und es macht soviel Spaß XD man muss halt immer zielpriorität und weiteren Verlauf beachten.

ich hab bisher erst 4 spiele gemacht mit dark eldar (6:0 11:0 11:0 11:1 gewonnen) spiele jedoch schon seit ca 12 jahren.
mir persönlich gefällt es sehr mit einer null-deployment liste zu spielen (alles schockt oder in reserve)
dies überfordert den gegner meistens.
meine liste die 3 der 4 spiele dabei war war unbound. letztes spiel war bound jedoch auch null deployment.
ich spiele 2x5 scourges mit haywire gegen fahrzeuge. incubi in einem raider für ds2 und flammenwerfer (medusae und grotesques in raidern) gegen kleinzeug. funktioniert recht gut.
letztes bound spiel war mit einer giftsturm liste gegen tau (2 riptide 1 breitseitenteam mit raketendrohnen, commander mit leibwächtern, 2 truppen feuerkrieger in teufelsrochen und spähertrupp)
lief recht gut. waren 4 barken mit jeweils 10 kriegern, 2x20 hellions, 2x5 sourges ...

probier doch mal null depoyment aus. meiner meinung nach die beste (und fluffigste) weise dark eldar zu spielen. nulldeployment spielen und gegner erste runde geben. hat bei mir wunder gewirkt. den ersten schlag (und der sollte heftig sein) solltest du austeilen ;-) hab morgen noch mehrere spiele gegen imps / chaos / tau / space marines vor mir. mal sehen wie das wird. ;-) viel glück wünsch ich dir. packst das schon

ist immer noch genau so,
Seite 133 : wenn ein Spielr am ende eines belibiegen Spilezuges kein Modell auf den spielfeld hat , gewinnt automatisch sein gegner , Modell in oder auf gebäuden und fahrzuegn als auf den Feld befidnlich, einhieten in reserve oder aktive resever zählen nicht auf dem feld

dann schande über mein haupt 😀
ändert an meiner liste eigentlich kaum was. spielte bisher 2 talos + cronos. muss er erstmal wegschießen wenn die in deckung stehen mit 4+ fnp ;-) danke fürs berichtigen. gut zu wissen

trotz dieser einschränkung spiel ich auch immer schockarmeen, der grösste teil steht in reserve , was ich auf feld stehen habe sind 2 einheiten jetbikes,
udn meien Kribervenomen udn barken das was terror scheiben sol schockt

sehe ich genauso. jedoch sind jetbikes wohl recht zerbrechlich wenn der gegner zb deckung ignorieren hat (tau), da kamen mir meine talos die ja eh laufen müssen als gute idee.

ich finde die dark eldar haben unglaubliches potential wenn man mal richtig reinhaut wenn sie kommen. 3 medusa flammenwerfer sind zb horror für einen sm spieler.
in nen raider gepackt, am besten noch mit warpportal und dann im fahrzeug lassen und rausflamern... ziemlich böse für die space marines wenns 21 treffer gibt mit 3 schablonen... 😉
ich jedenfalls find sie wirklich klasse.

jedoch werden fehler nicht wirklich verziehen wie bei anderen armeen. 🙂

Na, aber jetzt mal wirklich als Frage... Würde das mit den Scalpels funktionieren?

jopp würde klappen ,
folter in venom der formation müssen in reserve starten kommen aber automatsich im ersten spielerzug des spielers, ohne reserve würfe
ganz ehrlich die formation hätte den Hagas besser gestanden

@deadmanonfire :stimmt jetbikes sidn sehr zerbrechlich besonders gegen deckunsigno , aber da ich mit eldar verbündeten spiele sind nicht nur die jetbikes auf den feld , sondern auch
2 truppen snipers und 1 trupp scorpione eintrupp Schwarze khaindare da muss man schon etwas das feuer aufteilen ,
der rest schockt

Ich spiele gerne gegen Schock-Listen, sei es Drop-Pods oder sonst was. Alpha-Striker kriegen dann ihre Ziele immer schön scheibchen-weise serviert...

Turnier-Szene: Dorp-Pods-Spieler "schenkt" mir die erste Runde und ich gewinne das Spiel: Ich muss nämlich als Missionsziel, die 6 Marker besetzen (W3+3 Punkte!) und das gelingt mir ohne Probleme, da von ihm rein gar nix auf dem Tisch steht ()...
😎

Wo wir gerade von Eldar verbündeten reden welche Erfahrungen habt ich mit den Kampfläufern gemacht?

*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer
- 2 x Laserlanze
- 2 x Impulslaser
- - - > 140 Punkte

oder

Ravager
- 1 x Schattenkanone
- 2 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 135 Punkte

Logischer Weise kann man die Läufer aufwerten!

Aber mal so ein paar Merkmale im Vergleich.

[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD] Läufer[/TD]
[TD] Ravager [/TD]
[TD] Resumee[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bewegung[/TD]
[TD]6 Zoll + Kampftrance [/TD]
[TD]12 Zoll 2 mit voller BF [/TD]
[TD]Der Läufer ist langsamer! DEr Ravager schränkt sich aber ein![/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Waffen[/TD]
[TD]immer Alle [/TD]
[TD] Bei 6 Zoll Alle [/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Feuerkraft[/TD]
[TD]8 x Stärke 6 DS
2x sync S8 DS2 Lanze[/TD]
[TD]3 x S5 DS2
2x S8 DS2 Lanze [/TD]
[TD]Der Läufer ist klarer Sieger er hat wesentlich mehr Schuss und die sind so sync.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Feuerreichweite[/TD]
[TD]36 Zoll [/TD]
[TD]36 Zoll [/TD]
[TD]Unentschieden[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Schutz [/TD]
[TD]5er Retter volle BF[/TD]
[TD] 3er Decker BF1 [/TD]
[TD]Vorteil für die Läufer[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rüstung[/TD]
[TD] 10 RP 2/4[/TD]
[TD] 11 RP 3 [/TD]
[TD]Unentschieden[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ausrüstung![/TD]
[TD]sehr flexible![/TD]
[TD]Nachtfeld der Rest ist schlecht[/TD]
[TD]Klarer Vorteil Läufer[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Fazit Die Läufer muss ich mal ausprobieren
Frage Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Die Läufer sind sehr stark. 3 von denen mit impulsknarren kommen mit 24 Schuss s6 daher, is schon ne ansage. Die Probleme die der löst bekommst du zwar im de dex auch anders geklärt, aber wenn du Bock auf die hast sind die schon echt solide. Die sind halt fragil, aber mit battletrance geht das. Du kannst den Rennen wurf übrigens wiederholen durch fleet, das macht die gut planbar