Prof.Hirnriss

Hintergrundstalker
7 Mai 2011
1.255
0
12.551
Das Hauptproblem des Haruspex ist mMn, dass er selbst nicht weiß, was er tun soll. Seine Sonderregeln machen ihn eindeutig zu einem Infanteriejäger, aber seine Ausrüstung (Scherenklauen) sind für das Jagen von Panzern gemacht.
Ich halte jede Wette, dass sie die Regeln für das Vieh geschrieben haben BEVOR die Scherenklauen geändert wurden. Dann wäre sogar der Preis gerechtfertigt gewesen. Aber so, sehe ich für den leider kein Einsatzgebiet.
Obwohl er mir seit den Kapseln zumindest wieder sporadisch im Kopf herumspukt. Aber ich finde das Modell auch zu genial.
Es ist eine Schande :angry:
 

Vermillion

Tabletop-Fanatiker
19 April 2010
4.802
3
31.476
37
Ich spiele ihn ganz gerne, seit es die Kapseln gibt. Es gibt wirklich bessere Auswahlen im Codex, aber es macht auch Spaß, zu sehen, wie der Haruspex sich durch einen taktischen Trupp wühlt und am Ende mit vollen Lebenspunkten aus dem Nahkampf geht. Rein objektiv ist er sicher eine unserer schlechtesten Auswahlen, aber das Modell gehört zu den schönsten Tyranidenmonstern, deshalb darf er ab und zu trotzdem mal auf's Feld. :D
 

onkelrey

Erwählter
14 Januar 2013
635
0
5.956
Ich rate auch ganz klar von der Haruspex ab, alles was der gute Haruspex im Nahkampf verprüggeln kann (oder soll), schafft auch jedes andere Tyranidenmonster. Die Regenerationsregel ist auch nicht so pralle, dass es sich lohnt.

Baue lieber ne Exocrine, die verhaut auch kleine Typen im Nahkampf schießt aber aber vorher noch einiges zu Klump.


Wenn ich ein reines Nahkampfmonster spiele würde, dann wäre es eindeutig ein Carnifex mit Scheren....damit, kann man alles im Nahkampf angehen und er ist auch noch günstiger (in Euro und Punkten)
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.446
2.922
57.571
Was ihn aber prädestiniert zum Magnetisieren macht: Ich finde es immer doof wenn man keinen Bock /Zeit/Geld hat ein großes Kombi-Modell zweimal zu kaufen und bemalen und es magnetisiert nur um festzustellen, dass beide gleichzeitig aufzustellen eine gute Option ist, die man dann aber nicht mehr hat. Bei dem Haruspex ist es aber klar: Haruspex in die Vitrine, zum SPielen umbauen zu Exocrine. Zumal das bei dem Modell zu kinderleicht geht.:wub: