HDR für GW nicht mehr von interesse?

Allerdings habe ich gehört, dass der Film zwei Teile haben soll- würde bedeuten, dass der Film sehr "Buchgetreu" wird, nicht so wie bei den Hdr-Filmen.
Soweit ich weiß werden auch aus den anderen Werken Tolkiens Elemente herangezogen, z.B. die im Hobbit am Rande erwähnte Vertreibung des Nekromanten.

Oder hat jemand ne Idee wie GW aus dem Hobbit Geld machen könnte?
Neue Edition von HdR und Rinkrieg, neue Modelle zu den neuen Armeen, neue Bücher mit Armeelisten...

Ich muss ja mal sagen, dass ich die Figuren und das Setting von HdR toll finde. Gerade als absoluter Tabletop Newbie wäre HdR ein passendes System für mich; denke ich.

Auf Grund der Tatsache, dass HdR aber sehr vernachlässigt scheint (Foren, White Dwarf, GW Hobbyzentrum) und man selbst im GW Hobbyzentrum kaum Mitspieler findet, tendiere ich derzeit eher zu Warhammer.

Schätze ich das falsch oder richtig ein?

Hdr war auch mein erstes System- ist auch wirklich gut. Allerdings ist es nicht so das System für große Schlachten oder besonders viel Taktik, es ist schon eher von Würfeln abhängig. Allerdings sind die Schlachten recht dramatisch und es entwickelt sich fast von alleine eine Story. Leider scheint es, wie bereits erwähnt, im Moment sehr vernachlässigt zu sein... du könntest aber auch leicht jemanden zu Hdr überreden, denn der Preis für ne vernünftige Armee ist nicht so hoch und man kann recht billig und schnell etwas aufbauen.

Genau das ist der Grund, warum ich mich von meinem Ausflug zu WHF verabschieden werde. Ich hab ne spielbare Moriaarmee (über zwei Jahre auf 900 P. ausgebaut), bastel gerade an einer Rohanstreitmacht und habe bei den Rohirrim mit 27 Figuren eine spielbare 350 P. Liste stehen. Wenn ich dann die 45 Skelette, 20 Verfluchte und 20 Zombies sehe, die noch auf meinem Maltisch stehen, reißt das die Motivation ganz schön in den Keller.

Genau, ich habe mittlerweile eine Zwergenarmee in Ringkrieggröße. Spiele aber nur Skirmish. Man braucht nicht viel ^^ kann jederzeit ausbauen und hat ein gut verständliches System.

Aber grundsätzlich geht der Trend momentan zu Skirmishern die klein aber fein sind.

• Infinity
  • Freebooter
  • Mortheim
Das liegt daran (mMn) das die Leute schnell mal eine Runde spielen wollen, nicht Unmengen an Minis bemalen wollen, und Neues suchen (Abwechslung)😀

In den einschlägigen Foren läuft auch was.😉