HDR für GW nicht mehr von interesse?

Ringkrieg find ich zwar vom System her nicht schlecht, aber die Profile machen alles kaputt, man vergleiche z.B. Druzhag mit nem normalen Goblinschamanen... von Mat Ward kennt man sonst ja auch die Grey Knights, die Profilwerte der Ringkriegfiguren fürs Scharmützel und noch mehr...
Wenn ein neues Regelbuch geplant wäre, dann hätten sie die Ergänzungsbücher nicht schon so früh rausgenommen- das ist inzwischen ja schon über ein Jahr her.

Ringkrieg find ich zwar vom System her nicht schlecht, aber die Profile machen alles kaputt, man vergleiche z.B. Druzhag mit nem normalen Goblinschamanen... von Mat Ward kennt man sonst ja auch die Grey Knights, die Profilwerte der Ringkriegfiguren fürs Scharmützel und noch mehr...
Wenn ein neues Regelbuch geplant wäre, dann hätten sie die Ergänzungsbücher nicht schon so früh rausgenommen- das ist inzwischen ja schon über ein Jahr her.

genau wegen dem ringkrieg haben sie die ja rausgenommen. neues buch, neue figuren, mehr geld

jetzt wo Fantasy, von 40K deutlich überholt* wurde und GW große Anstrengungen unternimmt das System wieder auf die Füße zu bekommen (Sturm der Magie Vampire, danach gleich Oger also 3 Monate am Stück)

Ist es verständlich das sie die Hauseigen Konkurrenz fallen lassen.

(Es kann aber auch heißen das in den nächsten 3 Monaten ein neues HdR Buch kommt, das alles unter einen Hut bringt, wie oben erwähnt, aber die erste Möglichkeit erscheint mir wahrscheinlicher)

*Siehe Geschäftsbericht

und es ist ja nicht so, dass diese Lizenz mal wieder ein Schweinegeld gekostet hat...^^

GW wird Herr der Ringe wohl nicht einfach so unter den Tisch kehren. Mit dem Hobbit wird da wohl noch einiges passieren (sonst wäre das Geld für die Lizenz ja unnütz). Ob das dann aber so toll wird bleibt zu erwarten.

Eine Neuauflage des Regelbuchs und vor allem der Profile ist aber zwingend notwendig.

Vielleicht hat GW die Ergänzungsbücher ja auch aus dem Verkauf genommen weil ein neues Regelbuch mit allen Profilen geplant ist.
nö des wegen nciht. simpler halten. sie haben die bücher raus genommen, weil sie rin gkrieg verkaufen wollen und net die bücher
Mir hat man im GW gesagt, dass von GW eine große Auflage produzuiert werden müsste, um diese gewinnbringend zu verkaufen. Daher wäre es einfacher gewesen, die Produktion auslaufen zu lassen. Die Bücher sollten dann wohl als Download, ähnlich wie bei den Spezialistensystemen, zur Verfügung gestellt werden, was ja aber auch noch nicht passiert ist.

Ergo:
Die Gründe für die Einstellung sind ohne konkrete Aussage von GW nur spekulativ.

Ansonsten gehe ich auch nicht davon aus, dass die Kohle für die Lizenzen rausballern, um dann das System sterben zu lassen.

HDR wird drittes Standbein bleiben, dafür ist die Fangemeinde zu groß und der Fluff zu interessant.
Natürlich basiert viel auf den Filmen, vor allem viele jugendliche Spieler haben die Bücher gewiss nicht gelesen.
Ergo keinen neuen Filme = kein Interesse mehr.
na und wer in erster Linie Spieler ist und daMalen nur als notwendiges Übel anzieht, der braucht öfter was neues und wenn da kein Nachschub kommt (und das ist im Moment leider so) dann wechselt man das System.
Naja, und ob Ringkrieg der Bringer war, dass bezweifel ich ehrlich gesagt.
Warten wir was der Hobbit bringt - aber auch da bin ich im Moment eher skeptisch.

ich spiele gerne HDR aber im Moment eher: Freebooter, Mortheim und Infinity.😉

Der Hobbit wäre ja ein Skirmish. Die einzige wirklich große Schlacht war ja die der fünf Heere, und ein Hauptsystem kann man ja nicht auf eine Schlacht fokussieren. Skirmish würde bedeuten: wenige Figuren. Wenige Figuren bedeutet in der Regel weniger Profit. Ich denke konkrete Pläne gibt es nicht, da müssen sie noch den Film abwarten. Allerdings habe ich gehört, dass der Film zwei Teile haben soll- würde bedeuten, dass der Film sehr "Buchgetreu" wird, nicht so wie bei den Hdr-Filmen. Der Hobbit wäre nicht so die Sensation, das sind eher solche profitablen Dinge wie Ringkrieg, Apokalypse, Panzersturm etc.
Oder hat jemand ne Idee wie GW aus dem Hobbit Geld machen könnte?