Heat 1 40K: Ergebnisse und Berichte

Man hat es zugegebenermaßen mit einigen Armeen sicherlich leichter, ein Spiel zu gewinnen, also mit einigen anderen Armeen. Nur nützt dir das ab Spiel 2 auf einem Turnier nix mehr, dann ab da an spielst du in der Regel mit einer solchen Armee gegen nur noch solch andere Armeen. Und dann macht es eben nicht mehr die Armee aus, sondern ganz alleine die Taktik!
Und mal Hand aufs Herz. Einen nicht geringen Prozentsatz an Gegnern, die man mit einer "Powerarmee" besiegt, hätte man doch auch mit einer nicht so starken Armee besiegt...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn ich schon die Listen in White Dwarf sehe, mit 90% dieser Listen gewinnste auf einem Turnier gar nix. [/b]
Das kann man wohl wirklich sagen. Wobei sich meiner Meinung nach der White Dwarf auch eher an unerfahrene Spieler richtet und versucht, diesen die Basics beizubringen.

Und zu den Powerlisten: Wenn es so leicht wäre mit einer harten Liste zu gewinnen, dann müsste wohl jedes etwas größere Turnier von mindestens 20 Leuten gewonnen werden ^^
Das lustigste daran ist aber, dass fast jeder dieser Spieler mit der Powerliste sagen wird, dass nur die anderen die harten Liste spielen.
Und natürlich ist dabei immer die Armee am härtesten, gegen die die eigene Armee recht schwach ist, weil man dagegen zu wenig in der Liste hat.

Bei Heat 1 scheint dies wohl etwas besser gewesen zu sein, weil die "jeder stellt so gut auf wie er kann, darunter auch ich"-Mentalität herrschte und es somit kein übliches rumgeheule gab.
Wäre schön wenn sich diese Einstellung etwas verbreiten würde.

<div class='quotetop'>ZITAT(vip-user @ 05.02.2007 - 17:12 ) [snapback]965804[/snapback]</div>
Bei Heat 1 scheint dies wohl etwas besser gewesen zu sein, weil die "jeder stellt so gut auf wie er kann, darunter auch ich"-Mentalität herrschte und es somit kein übliches rumgeheule gab.
Wäre schön wenn sich diese Einstellung etwas verbreiten würde.
[/b]

Unterschreibe ich so!

Es hat ja auch nicht der beste General gewonnen [/b]

Und das auch! 😛

Diesmal scheint ja die 25%-Terrain-Regel bei den Verantwortlichen angekommen zu sein. Das hilft evtl. den Spielern, deren Armeen (zumindest teilweise) darauf angewiesen sind, den ersten Zug zu erhalten.

Warum können Antigravgleiter zu Spielbeginn nicht als bewegt gelten? Warum kann ein Nebelwerfer nicht zu Spielbeginn gezündet werden?
Denn die Armeen prallen ja aufeinander, in der Regel aus einer Bewegung heraus.

Das Turnier hat immer der beste General gewonnen! Den anderen Teilnehmern fehlen hierfür einfach die Gegenargumente.

@Wuestenfux...

Wenn du nicht am GT mitgemacht hast, dann solltest du dich auch in dieser hinsicht bedeckt halten.
Es ist wie KalTorak gesagt hat. Nicht automatisch ist der beste General der Gewinner - auch wenn dies wohl manchmal gewünscht werden könnte.
An anderen Turnieren mag dies aber anders gewichtet sein.
Ich denke zumindest mal ganz einfach, daß im GT Thread nur Leute schreiben sollten, die auch direkt mit diesem Heat oder zumindest dem GT selber aktuell zu tun haben oder aber zu tun haben werden.

Zumindest, was die Kritik oder Meinungen zum GT selber betrifft. 😉
Gruß Wolkenmann

<div class='quotetop'>ZITAT(Wolkenmann @ 06.02.2007 - 12:24 ) [snapback]966359[/snapback]</div>
@Wuestenfux...

Ich denke zumindest mal ganz einfach, daß im GT Thread nur Leute schreiben sollten, die auch direkt mit diesem Heat oder zumindest dem GT selber aktuell zu tun haben oder aber zu tun haben werden.

[/b]

er will hinfahren und teilnehmen... 😛h34r:

MfG 🤔

<div class='quotetop'>ZITAT(Wuestenfux @ 06.02.2007 - 10:16 ) [snapback]966292[/snapback]</div>
Diesmal scheint ja die 25%-Terrain-Regel bei den Verantwortlichen angekommen zu sein. Das hilft evtl. den Spielern, deren Armeen (zumindest teilweise) darauf angewiesen sind, den ersten Zug zu erhalten.

Warum können Antigravgleiter zu Spielbeginn nicht als bewegt gelten? Warum kann ein Nebelwerfer nicht zu Spielbeginn gezündet werden?
Denn die Armeen prallen ja aufeinander, in der Regel aus einer Bewegung heraus.

Das Turnier hat immer der beste General gewonnen! Den anderen Teilnehmern fehlen hierfür einfach die Gegenargumente.
[/b]

Wenn du die Regeln anders haben willst - mach Hausregeln und spiel mit deinen Freunden . Bestehende Regeln mit der Logik eines realen Gefechtes anzugehen ist Nonsens.
Nochmal das Tunier hat nicht der beste General (das ist der mit den meisten Tunierpunkten aus den Spielen) sondern immer andere Spieler, die mehr Softscorces bekommmen haben (Punkte für Bemalung Fairness und Armeekompo)-
Und glaub mir man kann auch mit einer Kuschelarmee vorne dabei sein (siehe meine Imps oder Wolkes Tau im Finale GT 2006) - ich weis nicht woher du deine Weisheiten nimmst 😉

Das hilft evtl. den Spielern, deren Armeen (zumindest teilweise) darauf angewiesen sind, den ersten Zug zu erhalten.
[/b]

Wer seine Armee auf den ersten Spielzug zuschneidet soll sich nicht wundern, wenn er 50% (und mehr) seiner Spiele verliert 😉

Selbst auf der GT-Wuestenplatte kann man einiges ausnutzen um den ersten Spielzug zu entschaerfen auch wenn es gegen gute Leute mit einer durchdachten Armee schwer ist. Zumindest war es zu meiner Zeit so 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Max-PainT @ 06.02.2007 - 16:35 ) [snapback]966495[/snapback]</div>
Wenn du die Regeln anders haben willst - mach Hausregeln und spiel mit deinen Freunden . Bestehende Regeln mit der Logik eines realen Gefechtes anzugehen ist Nonsens.
Nochmal das Tunier hat nicht der beste General (das ist der mit den meisten Tunierpunkten aus den Spielen) sondern immer andere Spieler, die mehr Softscorces bekommmen haben (Punkte für Bemalung Fairness und Armeekompo)-
Und glaub mir man kann auch mit einer Kuschelarmee vorne dabei sein (siehe meine Imps oder Wolkes Tau im Finale GT 2006) - ich weis nicht woher du deine Weisheiten nimmst 😉
[/b]
Jetzt hab ich das mit dem besten General verstanden. Sorry.

<div class='quotetop'>ZITAT(Wuestenfux @ 06.02.2007 - 17:14 ) [snapback]966516[/snapback]</div>
Jetzt hab ich das mit dem besten General verstanden. Sorry.
[/b]

Freut mich 😉 - mein Post war net bös gemeint.
Als Orientierung schau dir doch mal die Punktevergabe auf der GW-Homepage an. Da erkennst du sehr schnell das allein die Generalspunkte wenig bringen.

Bestes Beispiel ist unser lieber Gitmoscha (ich hoffe du verzeihst mir wenn du das liest 😉 ) Er hatte im Finale ich glaub nach Generalspunkten den 3 oder 4 Platz. Ist aber aber auf auf einen Platz ganz hinten abgerutscht -durch fehlende Softscorces

<div class='quotetop'>ZITAT(Max-PainT @ 06.02.2007 - 16:35 ) [snapback]966495[/snapback]</div>
[/b]

Da hast du absolut recht... 40 k ist nunmal ein Spiel nach bestimmten Regeln, bei denen der gesunde Menschenverstand (manchmal) eher hinderlich ist... 😀

Nein, im Ernst: wie soll man sich überhaupt ein "reales" Gefecht in einer Phantasie-Zukunft vorstellen?, da hat eh jeder andre Ansichten...

Tschuldigung für off topic...

greetz,

Hivemaster

<div class='quotetop'>ZITAT(Max-PainT @ 06.02.2007 - 17:15 ) [snapback]966518[/snapback]</div>
Jetzt sag bloß deine aktive Zeit ist vorbei - :blink: -
[/b]

Momentan steht mir nicht so der Sinn und ich habe seid dem GT Finale letztes Jahr keine Miniatur mehr angefasst (ausser zum wegraeumen^^).

Wenn ich wieder anfange, dann mit einer neuen Armee und einer neuen Idee. Oder einfach nur tief in der Powergamer-Schublade kramen, da kommt sicher eine meiner alten Armeen mit heraus *g*