Heat 1 40K: Ergebnisse und Berichte

Also "familiär" und "entspannt" will ich das GT mal nicht nennen, auch wenn nur magere 26 Mann am Start sind... Da geht es einfach um viel Geld als Einsatz und hohes Prestige und nur weil ich da einige Leute kenne, mit denen schon mal öfters gesprochen habe oder gut sonst wie gut zu sprechen sind, ist für mich nicht familiär und entspannt.
Wenn ich jemanden auf dem GT, den ich kenne, lieb angucke und frage, ob er mich gewinnen lassen möchte, würde der doch wohl auch nicht sagen "Klar. Ich habe gerade 75 Euro gelatzt, das macht mir gar nichts aus, wenn ich Dir zu Liebe mal verlieren..." 😉

Kurzer Zwischenstand zum Finalspiel um den Best-General-Titel:

Kayu unterliegt Damokles knapp mit 7:13

Der Best-General wird somit ausgemacht zwischen Damokles mit seinem Gaukler/DesiSturm und Robert Redetzky mit seinen 9 Kyborgs Iron Warriorrs. Wie schon gesagt, alles sehr "silbern" da oben 😉

Regards
GW-Sammler

<div class='quotetop'>ZITAT(Angeli Ater @ 21.01.2007 - 13:00 ) [snapback]957485[/snapback]</div>
Gibts noch mehr Ergebnisse und vor allem Bilder?

@ Freder
Nicht so über das GT lästern 😉

Immerhin muss man sich da nicht binnen 12 Stunden
am ungünstigsten Tag im Jahr anmelden... denke du
verstehst auf was ich hinaus will 😛h34r:
[/b]

Da hast Du natürlich 100% recht!!! Irgendwo habe ich auch geschrieben, dass man für die entsprechende Spende (75 Euro wären IMO ausreichend) sich einen Platz im Vorfeld oder Nachhinein sichern kann. 😎 :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 21.01.2007 - 13:31 ) [snapback]957507[/snapback]</div>
Naja, mal schauen wo diese ganzenen silbernen Haufen am Ende in der Platzierung stehen, wenn dann die Softscorewertung mit eingeflossen ist....
[/b]

Hey, ich dachte, das GT ist ein "Gute-Laune-Fun" Turnier? Gerade bei familiären 26 Leuten. Da wird doch keiner dem anderen miese Softpoints reinwürgen, oder? 😉 😛h34r:

Regards
GW-Sammler

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 21.01.2007 - 13:31 ) [snapback]957507[/snapback]</div>
Naja, mal schauen wo diese ganzenen silbernen Haufen am Ende in der Platzierung stehen, wenn dann die Softscorewertung mit eingeflossen ist....
[/b]

Hahahaha, selten so gelacht. Die "Chaoten" haben doch gegeneinander gespielt. Glaubst du, das 9 Kyborg gegen 7 Kyborgs sich schlecht bewertet???

Ich war gestern da und war erschrocken. Ich habe noch nie soviele schlecht bemalte Armee gesehen.
Ich gehe stark davon aus, das Damokles es locker schafft. Er hat halt eine sehr gute Desisturm.
Was mir so aufgefallen sind die Eldarspieler. Es waren einige da gewesen, aber die hatten alle eine andere Liste.

Das Gelände ist wirklich sehr viel geworden, das kann ich nur bestätigen.

<div class='quotetop'>ZITAT(GW-SAMMLER @ 21.01.2007 - 19:49 ) [snapback]957740[/snapback]</div>
Okay, kann nur sagen, das Kayu mit 151 Punkten Overall 1. geworden ist.

Damokles ist Overall 2er mit 150 Punkten, aber Best General mit 86 Generalspunkten.

[/b]

Verdammt knapp! 1 Punkt Differenz, Junge Junge. Meinen Glückwunsch dem guten Tobi, und natürlich auch dem Sieger. 😉

Sodele ich bin zurück und darf berichten:

Es war ein supergeiles Turnier!

Ich hatte nur Spaß!

Das lag an meinen total freundlichen, netten und lässigen Gegnern, einfach nur GEILEN Spieltischen die super gut spielbar waren und schick aussahen, einer entspannten Atmosphäre, guter Orga und natürlich meinen Jungs von den POSAZ 😉

Ich muss erstmal eine Lanze für das Turnier brechen.
Die Jungs haben sich Mühe gegeben und die Vorschläge aus dem letzten Jahr beherzigt.
Es wurden Armeelisten schon vorher korrigiert und das Gelände ist mehr geworden. Es ist total angemessen und erfüllt eigentlich immer etwa die 25% (manchmal ein wenig mehr/weniger).

JA es waren nur 26 Leute aber das hat einfach nur dazu geführt das Alles locker war und man mit Spaß und Ruhe zocken konnte. Ich habe jedenfalls keine ernsthafte Regeldiskussion mitbekommen.

JA die Armeen hatten einen schlechten Standard. Einzig herausstechend fand ich die schicken Eldar von Janosch mit seinem FW Avatar, die aber nicht gewonnen haben, was ich 0 verstehen kann.

Jetzt mal zu mir:
8. Platz geht okay 🙂
Ich war mit meinen Tyraniden da. Eigentlich wie immer ( wenn man vom letzten Final absieht). Ich habe keine Zillas gespielt sondern eine gemischte Liste mit 1 Tyrant, Symbiarch mit Gefolge, Kriegern, einem Haufen Ganten, 2 Venatoren, Zoantrophen und 2/2 Fexe.
Ich habe einfach keinen Bock mehr auf die langweiligen Zillas.
Meine Liste hat sich eigentlich gut geschlagen. Dennoch musste ich 2 Massaker fressen. Naja gegen den Desisturm und IW´s mit 9 Kyborgs und 4 Panzern geht das aber okay denke ich. Dafür hab ich dann aber auch 3 gegen MArines, Hagashinkult und Chaos ausgeteilt.
Wirklich wie gesagt tolle Spiele und ich bedanke mich bei meinen Gegnern. Euch scheint es ja auch Spaß gemacht zu haben denn 5x voll Style und Fainess und insgesamt 5x Tagesfavorit sprechen für mich eine deutliche Sprache 🙂

Also Leute:
Es lohnt sich wieder aufs GT zu gehen und ich freue mich schon total aufs Final das mit Sicherheit wieder ein schönes Turnier werden wird!

4 POSAZ

EDIT: @KalTorak, aber Fettzo kam mir beim Schreiben dazwischen...

Düster erinnere ich mich, wie ich nach dem 2. 40K Heat im letzten Jahr die Softcore-Wertung als solche kritisiert habe. Weil sie eben willkürlich ist. Letztes Jahr fandest Du das System noch "völlig ok". 😀

Aber, das System von GW läßt eine solche Bewertung ausdrücklich zu! Darum fände ich es unpassend, die Spieler zu kritisieren. Wenn, dann ist das System deifzitär, nicht die Spieler. Die bewegen sich nur im Rahmen dessen, was GW als Bewertungsschema verordnet hat. Ich find´s gut und konsequent umgesetzt. :lol:

Regards
GW-Sammler