Heat 1 40K: Ergebnisse und Berichte

Moinmoin,

hier spricht der Stylekönig von St. Schöneberg-Berlinhausen!

Kurze Spielberichte:

1. Spiel gegen entspannte Marines mit zwei Termitrupps mit Panzerjäger (warum auch immer).
Jo, habe drei Infanteriemodelle und n halben Avatar verloren, soweit ich mich erinnern kann. Leider waren am Ende noch alle Viertel umkämpft und ich konnte durch die zu defensive Spielweise nur einen knappen Sieg erringen.

2. Spiel gegen enstpannte Alaitoc-Eldar ohne nennenswerte Anti-Panzerwaffen - offensichtlich ein Opfer des weggefallenen Weltenschiffcodexes.
Nachdem der eine Plord weg war und Maugan Ra drei von meinen Speeren gefressen hat, habe ich ein wenig um mich geschossen und am Ende 2:0 Marker gehabt - deutlicher Sieg.

3. Spiel gegen enstspannte Chaoten mit ner Geissel, Flitzeleutnant, dickem Flügelprinz und n Haufen Havocs.
Highlights: Prinz und Leutnant greifen beide den Avatar an und werden in zwei Nahkampfphasen erschlagen ohne Schaden auszuteilen. Schön war auch der eine CC-Chaot, der meine zwei Weltenwanderer angegriffen hat und von denen promt erschlagen wurde.
Des weiteren merke: Gelinkte DS3-Illum Zars erlauben frühes Einräumen der gegnerischen Figuren. Habe ein Massaker ausgeteilt.

4. Spiel gegen Berlino mit Mecheldar und zwei Spinnentrupps.
Hammergeiles Spiel voller cineastischer Hochgenüsse. Shurikensturm ist krass, Ultrat Eldran rockt, Berlinos Prophet war meinem nicht gewachsen und hat sich in den Warp verdrückt, Warpspinnen machen doch nicht so irre viel, Illum Zars sind nach wie vor nett, Flamer doch nicht so krass und alles in allem sind Posaz harte Spieler. Knapper Sieg für mich.

5. Spiel gegen FenneQ mit ernsthaft fluffigen IWs:
Uiuiui... wo soll ich anfangen... eigentlich war das Spiel schon vorbei, als ich anfangen wollte. Die Wüstenplatte war nicht die ideale Situation für meine Jungs. Dann auch noch Ultrat Eldran zu frei aufgestellt, nicht die erste Runde bekommen, Ultrat durch Obbis weggesniped zu bekommen ist schon hart. In der zweiten Runde hatten dann meine drei Illums keine Waffen mehr. Der Avatar "Klaus" hat noch recht lange durchgehalten, aber da war nicht viel zu retten. Beängstigend harter Spieler, aber er hat's ja nicht anders verdient. 😉
Massaker reingedrückt bekommen.

Ergebnis: Platz 4 overall, 63 Generalspunkte, 28 Armeekomposition, 25 Bemalung (w00t?), 24 Fairplay, Gesamt 140.

Seitens der Orga gibt es absolut keinen Grund zur Klage. Jeder, der gegen das GT wettert, kriegt von mir und meinem Avatar eins auffe Mütze. Das Gelände war göttlich gut. Die Orga hat sich keinerlei Fehler geleistet. Judging war i.O.. Ablauf war einwandfrei und Rippschen mit Gemüse sind rischtisch geil.

Naja, bald könnt Ihr ja von mir im WD lesen.

Grüße
Olepole

@ Freder: Komm erstmal vorbei und schau's Dir an - das GT mausert sich und war tatsächlich entspannt und familiär, egal wieviel Personen da waren. Es wollte jeder gewinnen, es hat jeder hart gespielt und es ging trotzdem derart pervers friedlich zu.... wow. Je suis sprachlos. Fotos folgen.

Ihr macht mir richtig Lust aufs Heat 2. Kanns gar nicht mehr abwarten. Klingt ja wirklich positiv und so wies aussieht, wars ne gute Entscheidung, mir nen Ticket zu besorgen.

Aufs Gelände bin ich besonders gespannt - das wars das, worum ich mir am meisten Sorge gemacht habe, da ich finde, dass ein stimmiger Tisch das A und O ist.

<div class='quotetop'>ZITAT(Fettzo @ 21.01.2007 - 23:15 ) [snapback]957885[/snapback]</div>
Bemalung: weiss ich auch net war aber eine umgebaute, effektvolle aber nicht gut bemalte Alpha Legion Armee. Da war wohl der Umbauaufwand ausschlaggebend.
[/b]

Da kann ich weiterhelfen: Andy Böttcher

Regards
GW-Sammler

p.s.: Habe ich das richtig gelesen, dass Janosch mit 3 Illums die stylischste Armee hatte? :lol: RESPEKT! 😎

Fotos:
Da die Armeen im großen und ganzen nicht so hübsch waren, habe ich mal ein paar menschliche Momente in die Galerie aufgenommen:

1169418377093.jpg

1169418385968.jpg

1169418392515.jpg

1169418398015.jpg

1169418404828.jpg

1169418410515.jpg

1169418422531.jpg

Eure Posaz!

1169418434046.jpg

1169418465421.jpg

1169418478656.jpg

1169418483640.jpg

1169418489937.jpg

1169418499484.jpg

1169418504750.jpg

1169418509812.jpg

1169418516109.jpg

1169418525156.jpg

1169418534078.jpg

1169418542484.jpg

OK, die Tische sind wirklich geil, da hat GW ja wirklich daran gearbeitet. Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht das Gelände von den nicht bespielten Tischen war und wir dann am Heat 2 wieder lauter Wüstenplatten haben!

Und immer diese Posaz, jetzt tun sie uns schon mit weiblichen Spielerinen bombardieren. Wer von euch hatte es denn nötig, mit der zugegebenermaßen hübschen Dame sein Image aufzupolieren? 😛

Gratulation an alle Qualifikanten und auch an GW, da sie ja scheinbar mal was verbessert haben.
Hat denn niemand die finale Liste abfotographiert ?
Wäre ja schade, wenn man auf die Ergebnisse noch Tage warten muss, bevor GW diese selbst postet.

Dank Schichttausch meiner liebsten, kann ich wohl doch noch zum Heat2 fahren.
Die Bilder und Erzählungen haben darauf jedenfalls Lust gemacht.
Hoffentlich kann ich dafür noch ein Ticket ergattern.

Grüsse
Daniel

<div class='quotetop'>ZITAT(Janosch @ 21.01.2007 - 22:58 ) [snapback]957870[/snapback]</div>
3. Spiel gegen enstspannte Chaoten mit ner Geissel, Flitzeleutnant, dickem Flügelprinz und n Haufen Havocs.
Highlights: Prinz und Leutnant greifen beide den Avatar an und werden in zwei Nahkampfphasen erschlagen ohne Schaden auszuteilen. Schön war auch der eine CC-Chaot, der meine zwei Weltenwanderer angegriffen hat und von denen promt erschlagen wurde.
Des weiteren merke: Gelinkte DS3-Illum Zars erlauben frühes Einräumen der gegnerischen Figuren. Habe ein Massaker ausgeteilt.

[/b]

Ja simmt, das war ein schönes Spiel. Und die Illum Zars waren wirklich hart zu knacken. Habs ja auch nur bei einem geschafft.
Und ich beiss mir jetzt noch ins Bein, das ich den Rüstungswurf gegen die Weltenwanderer nicht geschafft hab. Mit den paar Punkten mehr wärs nur ne überragende Niederlage meinerseits geworden.

Meine Weltenwanderer sind schon hart. Die haben, dank des CC-Trainings im 3. Spiel, gleich zwei anstürmende Marines vom Fen in einer sehr ähnlichen Situation ohne Verluste versemmelt. Allerdings standen sie sich dann eine Runde später einem eher unkooperativen Dämonenprinzen mit nem dicken Schwert in der Hand gegenüber, dem sie eher wenig entgegenzusetzen hatten.