Moinmoin,
hier spricht der Stylekönig von St. Schöneberg-Berlinhausen!
Kurze Spielberichte:
1. Spiel gegen entspannte Marines mit zwei Termitrupps mit Panzerjäger (warum auch immer).
Jo, habe drei Infanteriemodelle und n halben Avatar verloren, soweit ich mich erinnern kann. Leider waren am Ende noch alle Viertel umkämpft und ich konnte durch die zu defensive Spielweise nur einen knappen Sieg erringen.
2. Spiel gegen enstpannte Alaitoc-Eldar ohne nennenswerte Anti-Panzerwaffen - offensichtlich ein Opfer des weggefallenen Weltenschiffcodexes.
Nachdem der eine Plord weg war und Maugan Ra drei von meinen Speeren gefressen hat, habe ich ein wenig um mich geschossen und am Ende 2:0 Marker gehabt - deutlicher Sieg.
3. Spiel gegen enstspannte Chaoten mit ner Geissel, Flitzeleutnant, dickem Flügelprinz und n Haufen Havocs.
Highlights: Prinz und Leutnant greifen beide den Avatar an und werden in zwei Nahkampfphasen erschlagen ohne Schaden auszuteilen. Schön war auch der eine CC-Chaot, der meine zwei Weltenwanderer angegriffen hat und von denen promt erschlagen wurde.
Des weiteren merke: Gelinkte DS3-Illum Zars erlauben frühes Einräumen der gegnerischen Figuren. Habe ein Massaker ausgeteilt.
4. Spiel gegen Berlino mit Mecheldar und zwei Spinnentrupps.
Hammergeiles Spiel voller cineastischer Hochgenüsse. Shurikensturm ist krass, Ultrat Eldran rockt, Berlinos Prophet war meinem nicht gewachsen und hat sich in den Warp verdrückt, Warpspinnen machen doch nicht so irre viel, Illum Zars sind nach wie vor nett, Flamer doch nicht so krass und alles in allem sind Posaz harte Spieler. Knapper Sieg für mich.
5. Spiel gegen FenneQ mit ernsthaft fluffigen IWs:
Uiuiui... wo soll ich anfangen... eigentlich war das Spiel schon vorbei, als ich anfangen wollte. Die Wüstenplatte war nicht die ideale Situation für meine Jungs. Dann auch noch Ultrat Eldran zu frei aufgestellt, nicht die erste Runde bekommen, Ultrat durch Obbis weggesniped zu bekommen ist schon hart. In der zweiten Runde hatten dann meine drei Illums keine Waffen mehr. Der Avatar "Klaus" hat noch recht lange durchgehalten, aber da war nicht viel zu retten. Beängstigend harter Spieler, aber er hat's ja nicht anders verdient. 😉
Massaker reingedrückt bekommen.
Ergebnis: Platz 4 overall, 63 Generalspunkte, 28 Armeekomposition, 25 Bemalung (w00t?), 24 Fairplay, Gesamt 140.
Seitens der Orga gibt es absolut keinen Grund zur Klage. Jeder, der gegen das GT wettert, kriegt von mir und meinem Avatar eins auffe Mütze. Das Gelände war göttlich gut. Die Orga hat sich keinerlei Fehler geleistet. Judging war i.O.. Ablauf war einwandfrei und Rippschen mit Gemüse sind rischtisch geil.
Naja, bald könnt Ihr ja von mir im WD lesen.
Grüße
Olepole
@ Freder: Komm erstmal vorbei und schau's Dir an - das GT mausert sich und war tatsächlich entspannt und familiär, egal wieviel Personen da waren. Es wollte jeder gewinnen, es hat jeder hart gespielt und es ging trotzdem derart pervers friedlich zu.... wow. Je suis sprachlos. Fotos folgen.