Heat 2 40k - Ergebnisse und Berichte

Spinoza: Die Aufstellung machts meißt schon. Am besten möglichst weit nach hinten stellen, Gardisten stellst du am besten in Deckung, es schießt ja doch immer was zurück und auch im NK intressant, da 10 Gardisten Attacken mit S10 auch zu gebrauchen sind!

Bei der Aufstellung solltest du ne Menge Platz zwischen der Infantrie lassen, damit er sich nicht durch die halbe Armee hackt, ohne auf ihn geschoßen zu haben.

Auf lange Distanz kann man mit Eldarn auch schaden machen. Ich hatte beim Mecklenburger Frühlings Gefühle 2 Kamplfäufer mit Impulslaser dabei, für 120p knallen die 16 Schuss raus, Was schonmal den Ein oder Anderen totel Ganten bedeutet.

Gardisten mit Impulslaser sind auch nicht schlecht. Auf 12" (ja, wenn Gegner auf sie rankommen schießen auch die Katapulte mal!) schießen die echt unglaublich gut, und wenns mal nichts zu beschießen gibt, schick ich sie einfach in den Nahkampf. 20 Attacken haben schon so manches Ergebnis zu meinen gunsten gekippt.

Asuryans Jäger würd ich auch 2 Trupps mitnehmen. Haben sich bei mir auch echt gelohnt, Den Sturm rein und dann in den NK.

PL ist auch ganz nice, wenn die Flammer rankommen, ansonsten ist er im NK gegen die kleinen Viecher ja unbesiegbar. Rat ist im NK auch nicht schlecht, da er auch ne Menge aushält und mit Hagun Zars ganz gut austeilt.

also ich spiele eine sehr gardisten-lastige armee (wie es nach dem alten hintergrund auch noch fluffig war) und ahbe eigentlich immer ziemliche probelme mit den scheiss hormaganten. denn die jungs haben einfach eine mind. angriffsreichweite von 19 zoll!! D.h. dass man mit den gardisten,wenn der gegner nicht irgendeinen dummen fehler macht, nicht zum schioessen kommt. denn die reichweite der gardisten zum scießen ist 12 + 6 zoll bewegung, d.h. dass man mit den jungs praktisch nicht zum ballern kommt. das war früher vllt noch ganz in ordnung mit dem sturm2 s4, aber nach dem neuen regelwerk, sind die punktekosten relativ gestigen, da ja jetzt schnellfeuerwaffen, das gleiche können + noch ballern auf 24 wenn die sich nich bewegt haben!
Die a. jäger stellen da also eine angenehme waffe da, mit ihrer 18 zoll-reichweite +6 zoll bewegen.
aberleider sind die dises jungs gegen alles mit rw3+ und höher ziemlich nutzlos...
ich setzte jetzt immer nen trupp skorpis ein(da die jungs für 16p eigentlich k. berserker sind ohne diese lästige sonderregel alles angreifen zu müssen und eben mit einem widerstand von3). die sind wirklich ideal dafür alles mit w3 und niedrigem rw weg zumoschen(oder wie das eldar synonym dafür auch heissen mag 😛 ).die stze ich jetzt einfach als feuerwehr ein. auch kampfläufer sind ganz nett,besonders die low-budget-teile mit zweimal shurikanonen für 120in nem dreier schwadron. aber z.b. ranger oder Wewa,die ebenfalls ne schöne reichweiote mit ihren waffen haben,sind voll der overkill gegen gegen die dreckigen viehcher.
aber ohne die oben genannten ist man ziemlich im arsch mitner gardisten lastigen armee, die nicht nur zum kleinvieh killen gedacht sind(s. impulslaser oder shuri.kanone) besonders wenn die hormas sehr billig gehalten werden und dann in riesigen horden auf dich zu marschieren...

naja

Aber es freutmich dass ihr da nen guten ausweg für euch gefunden habt!

Gruß SPinoza

P.S.:
Wie sollen denn die gardisten jetbikes gegen die helfen?
Setz du da nen runenleser mit flammen der wut ein.und dann noch ne shuri.kanone plus die 6zoll-"ich bin weg-bewegung" ein?
ABer wie sollen denn diese mickrigen schüssehelfen? besonders flammen der wut würde ja auch nich gegen ganten funktionieren, da man nach einer solcehn attacke auf jedenfall angegriffen wird!
Dabin ich ein bissel skeptisch^^.
ABerich lassemich gerne belehren...

Und noch ein Schwung Bilder. Scheint so, als ob ich
der Einzige bin, der welche hat 😛h34r:
Wäre cool, wenn die anderen auch mal was posten
würden...

gt_heat02_18.jpg

gt_heat02_19.jpg

gt_heat02_20.jpg

gt_heat02_21.jpg

gt_heat02_22.jpg

gt_heat02_23.jpg

gt_heat02_24.jpg

gt_heat02_25.jpg

gt_heat02_26.jpg

gt_heat02_27.jpg

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 27.03.2007 - 01:55 ) [snapback]992784[/snapback]</div>
Hab ich früher auch so gesehen und es hier auch vor Monaten mal geschrieben, hab meine Meinung aber irgendwann geändert, da man einen IW Spieler, der Wert auf den Hintergrund legt, eigentlich ganz leicht daran erkennt, dass er nen Servorarm und/oder Belagerungsmeister dabei hat. Das wäre bei mir z.B. das erste, was ich in die Armee packen würde, wenn ich eine IW Armee aufbauen wollte, die den Hintergrund der Legion wiedergibt.[/b]

Was meinst du mit "Belagerungsmeister"? Die Vet.Fähigkeit haben die ja eh - nur das sie in normalen Spielen nix bringt (ausser vielleicht es schießt ein SM mit Minen - hurra! 😉 ).

Der Servoarm ist schlicht und ergreifend zu teuer, für das was er kann - fluffig ja aber da gibts EWaffe und Mutation für und für letzeres ist ein Servoarm prima geeignet (Wysiwyg).

<div class='quotetop'>QUOTE(FJ_Alex @ 28.03.2007 - 19:23 ) [snapback]993706[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Angeli Ater @ 28.03.2007 - 19:14 ) [snapback]993700[/snapback]
Und so sieht man aus, wenn man von IW's zusammen geschossen wird ^^[/b]

blabla^^

Kann ja nix dafür das er mir beide Monos in Runde eins runter holt^^
[/b][/quote]

...Positionierung?!?... 😉

<div class='quotetop'>QUOTE(Damokles @ 28.03.2007 - 22:00 ) [snapback]993820[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(FJ_Alex @ 28.03.2007 - 19:23 ) [snapback]993706[/snapback]
<div class='quotetop'>QUOTE(Angeli Ater @ 28.03.2007 - 19:14 ) [snapback]993700[/snapback]

blabla^^

[/b][/quote]

[/b][/quote]

lol genau auf einer Wüstenplatte mit 4 höhe 3 Geländestücken und 20.000 Barriakden^^ <_<

<div class='quotetop'>QUOTE(FJ_Alex @ 28.03.2007 - 22:04 ) [snapback]993824[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Damokles @ 28.03.2007 - 22:00 ) [snapback]993820[/snapback]
<div class='quotetop'>QUOTE(FJ_Alex @ 28.03.2007 - 19:23 ) [snapback]993706[/snapback]

blabla^^

[/b][/quote]

[/b][/quote]

lol genau auf einer Wüstenplatte mit 4 höhe 3 Geländestücken und 20.000 Barriakden^^ <_<
[/b][/quote]

Sehr schönes Ding! ;-)
Auf so ner Platte durfte ich bei Heat 1 auch mit meinen Necs ran. Da gab es auch insgesamt 3 LvL 3 Teile, alle etwa 3*3" Groß (klein).
>Gegen: na klar, 9/4er IWs.
Und die erste Runde hatte? (als Tip: es war kein Nec...)

Ich seh grad, da wurden mir ein Trupp Feuerdrachen und ein Runenprophet untergeschoben. Die sind nicht von mir, sondern wohl von Robert Frick. Mein Prophet ist eindeutig weiblich und meine Feuerdrachen sehen aus wie Giftfrösche 😛
Bei GW haben sie wohl schon Feierabend, zumindest geht keiner mehr ans Telefon. Da sie meine Email-Addi irgendwie gesperrt haben (hat schon Probs mit dem Einschicken des Interviews gegeben), kann ich ihnen nicht schreiben.
Kann jemand an meiner Stelle eine kurze Email an [email protected] schicken? Das wäre wirklich sehr nett und gibt auch einenvirtuellen Keks (oder ein echtes Bierchen, wenn man sich mal bei nem Turnier über den Weg läuft - z.B. beim Fianle) 🙂