Heat 2 40k - Ergebnisse und Berichte

Puh 6ter Platz geschafft. Nach der Prügel von Briandeadly habe ich aus Frust Surfing Fin gefressen. Dann war ich wieder unter den lebenden. Aus meiner Sicht hatte ich 5 sehr gute Spiele gehabt. Simon hat mir gezeigt, wie man mit Warpbestien 2 Barken und eine Wyver zerstört. :blink: und wie Surfing Fins Schreckensbeilprinz übermütig meine kl. Lady angreift. 😀

Zu GW-Sammlers 6P kann ich nur den Kopfschütteln.

Herrzlichen Glückwunsch an alle Qualifikanten! (über die hürde muss ich erstmal noch drüberkommen)
Einen riesen Glückwunsch auch an Vovin der zeigt das macn auch mit was anderen als IW gewinnen kann.

Noch mal zum Thema bemalen: Damit meinte ich nicht Loki sondern die Allgemeinheit... Und ob ich Minis selber bemale oder modelliere sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Dadurch werden Leute die in keinem Club sind und nicht mal eben die Kohlen haben um sich die Minis bemalen zu lassen extremst benachteiligt und das ist einfach kein Fairplay.

<div class='quotetop'>QUOTE(LIktor21 @ 25.03.2007 - 21:58 ) [snapback]992048[/snapback]</div>
Noch mal zum Thema bemalen: Damit meinte ich nicht Loki sondern die Allgemeinheit... Und ob ich Minis selber bemale oder modelliere sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Dadurch werden Leute die in keinem Club sind und nicht mal eben die Kohlen haben um sich die Minis bemalen zu lassen extremst benachteiligt und das ist einfach kein Fairplay.[/b]

...aber Du hälst es eher für Fairplay, wenn ich mit ner dahingeschlumpften Armee, bei der die Farbe gleich mit ner Rolle aufgetragen werden könnte antrete, weil ich so extrem viel arbeite, dass mir entweder die Zeit zum bemalen oder zum spielen bleibt?!?

Und nebenbei:
Bemalen lassen hat nun nix mit Clubs zu tun!

<div class='quotetop'>QUOTE(Fen @ 25.03.2007 - 20:21 ) [snapback]991979[/snapback]</div>
Na dann muss es die Missgunst seiner Gegner gewesen sein. Zum kotzen sowas .[/b]

Diese Missgunst fand ich überhaupt sehr schade, ich war ja an beiden Tagen nur als Zuschauer dabei und bin mal von Tisch zu Tisch geschlendert und hab den Leuten beim Zocken zugesehen. Ich finde Fry hatte mal ein sehr schöne CSM-Liste, sie war zwar nicht perfekt bemalt, aber mir haben die Auswahlen die sie enthalten hat gut gefallen.. Mal nen Herrscher des Wandels, statt dem obligatorischen Blutdämonen. Dazu auch nur 2 Kyborgs, Trupps mit Rhinos, Gargoyle... sehr schön und angenehm mal was anderes zu sehen. Aber komischerweise bekommt er nur 18 Kompo-Punkte. Genau, wie mein Kumpel Klaus Mitzkat.. Er hat auch nix bärtiges drin gehabt. Ein Predator, ansonsten nur Marines und 4 Einheiten Dämonen. Davon 2 Gargoylemeuten, 1 Bluthundmeute und 1 Dämonettenmeute.
Was mich allerdings noch mehr gewundert hat, war die im Vergleich zu den Bartlisten niedrige Bewertung des IG Spielers Patrick Schenkel (DrStrangelove) der ne komplette Forgeworldarmee des Todeskorps von Krieg aufgestellt hatte und auch nix richtig hartes dabei hatte. Lediglich einen Basilisken als Unterstützung und einen Höllenhund. Sonst nur Infanteriemodelle + ein Kavallerietrupp. Wenn dann ne 9/4er Liste mehr Kompopunkte bekommt, packt man sich schonmal an den Kopf, das kann ich auch voll und ganz verstehen. Aber so ist das nunmal. Ich hoffe nächstes Jahr wird sich das mit der Bewertung ändern. sonst bleib ich dem GT wohl als Spieler fern.

Das GW-Sammler nicht weiter gekommen ist hat mich echt gewundert, wenn ich mir seine 67 Generalspunkte ansehe, aber die 6 Stylepunkte haben ihm leider das Genick gebrochen.. Naja ich hätte es ihm gegönnt, auch wenn er IW´s gespielt hat 😛

Dann liebr sich ein anderes Hobby suchen wenn man so wenig Zeit hat. Das hat sehr wohl etwas mit Clubs zu tun da man dort mal eher von einem Kumpel eine Armee sich ausleihen kann. Wobei ich das bei Turnieren ohne Bemalwertung absolut in Ordnung finde.
Diese Diskussion hatten wir aber auch schon ein paar mal.

Mit einer Stunde am Tag schafft es jeder in einem Jahr eine 2000 Punkte Armee zu bemalen.

weiss gar nicht mehr wie das am GT Germany ist. In England musste man so nen Wisch unterschreiben, dass man die Armee selber bemalt hat. Das hatte zwar keinen Einfluss auf die Bemalpunkte, allerding konnten nur selbstbemalte Armeen für 'Best Painted' nominiert werden. Find ich so fair. Punkte kriegt man trotzdem, aber den Pokal für Best Paint geht an jemanden, der sich auch die Mühe und Zeit zum Bemalen genommen hat. Schliesslich gehen gewisse Spieler auch nur an ein Turnier, weils sies auf 'Best Painted' abgesehen haben und das soll auch so sein.

Mit einer Stunde am Tag schafft es jeder in einem Jahr eine 2000 Punkte Armee zu bemalen.[/b]
Es gibt nunmal Menschen mit einem Beruf der sie sehr einnimmt. Dazu kommt noch die Familie, die auch Zeit braucht. Und dann wird diese Stunde am Tag lieber genutzt um die wenige Zeit mit seinen Kindern zu verbringen als Figuren zu bemalen.

Motive dieser Art oder auch andere Dinge können nur subjetktiv, nicht aber objetktiv von einem Dritten ohne Detailwissen bewertet werden.
Also sollte das wohl jeder für sich entscheiden. Ich habe es gern eine selbst bemalte Armee zu spielen. Andere vielleicht nicht. Aber das ist ganz allein ihre Entscheidung.

Dann liebr sich ein anderes Hobby suchen wenn man so wenig Zeit hat.[/b]
Auch die Wahl des Hobbies sollte jeder Person selbst überlassen werden...

@bemalt

Finde ich auch richtig so.
Nicht falsch verstehen.
Es ist mir scheißegal, ob die benutzte Armee die eigene ist.
Wenn ich auf den GT gehe, dann will ich in entspannter Atmosphäre gegen sehr schön bemalte Armeen spielen.
Nur das ist mir wichtig.
Irgendjemand HAT diese Armeen bemalt und wenn der seine Armee sieht dann wird er wohl stolz sein.
Und wenn der entprechende Spieler dieser Armeen NICHT der Bemaler wäre, dann wird er wohl etwas weniger stolz darauf sein.

Mir egal.
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn die Bemaler auch die Spieler sind aber wer bitteschön soll das kontrollieren.
Also alles im grünen Bereich.

So gerade wieder aus Düsseldorf zurück, muss sagen da es meine erstes Gt war bin ich mehr als erfreut als 15er noch mit ins Finale gerutscht zu sein. Nachdem KalTorak mich in der ersten Runde durch die Mangel gedreht hatte dacht ich schon das wärs für meine Flesh Tearers. Doch mit mehr Glück als, vielleicht, Verstand hatte ich es heute zweimal mit Imps zu tun und konnte da noch sehr viele Punkte reinholen. 37 um genau zu sein.
Tja was bleibt noch zu sagen? Ich hab zwar von den anderen Spielen nicht immer alles mitbekommen, war ja auch ein wenig beschäftigt, hat mir aber alles ganz gut gefallen. Ich habe dieses Wochenende viel Spaß gehabt und konnte auch mal gegen Armeen antreten die bei uns in Hanau wenig bis gar nicht vertreten sind. Und ich denke doch das der Spaß am gemeinsamen Hobby das wichtigste bei dem ganzen ist und nicht wer der mit weitem abstand beste ist oder was die heftigste Armee ist. So jedenfalls meine Meinung.

MFG Merovech

Auch wenns schon wieder ein paar Seiten her ist.

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 25.03.2007 - 02:23 ) [snapback]991639[/snapback]</div>
Ich werde davon garnix erzählen! Ich sage einfach mal das is "Geheimwissen"!

Is auf alle Fälle nich schön. Mehr sag ich dazu nich.[/b]

Dann spar dir bitte die Schlechtmacherei. Erzähl entweder was Sache war oder behalt die Info ganz für dich, so bringt das nämlich niemandem was.

Vovin hat noch den Ersten gemacht? Hab bei dem Spiel gegen Vortex zugeschaut, war schon recht knapp, aber im Großen und Ganzen war Vortex doch stärker.

Gratz Vovin, war ne schön bemalte Armee, auch wenn ich der Ansicht bin, dass du spielerisch hättest mehr reißen können im Spiel gegen Vortex. Irgendwie war das Spiel ein wenig langweilig, zwei Massaker auf den beiden Flanken und Keiner von euch Beiden hat sich mit Ruhm bekleckert was Taktik oder gutes Spiel angeht. 😉

Hallo allerseits, bin grad wieder zurück in HH 🙂

Vielen vielen Dank für die ganzen Glückwünsche!
Es war wirklich ein tolles Wochenende, hat mir richtig viel Spaß gebracht und ich hatte 5 tolle Gegner. Mein erstes Turnier seit drei Jahren und dann gleich so ein Paukenschlag!
(dass Jaq Draco seine Klappe mal wieder nicht halten kann und das GT doof findet, obwohl (oder sollte ich sagen: WEIL) er nicht da war, war ja irgendwie klar :lol: )
Für mich war es ein super Erlebnis. Ich bin mit zwei Freunden als Zuschauer dort gewesen und wir hatten viel viel Spaß - dabei blieb dann das Neue-Kontakte-Knüpfen etwas auf der Strecke, weswegen ich nicht jedem GWFWler Hallo sagen konnte (steht ja auch nicht jedem auf die Stirn geschrieben).
Am meisten habe ich mich darüber gefreut, dass die Bemalung meiner Armee so gut angekommen ist - vor allem nachdem einige Einheiten doch recht viel Prügel im Paintmaster einstecken mussten.

An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Danke an alle meine "Gegner". Hat wirklich sehr viel Spaß gebracht gegen Euch zu spielen!

Zur Armeekompo (das leidige Thema):
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Na dann muss es die Missgunst seiner Gegner gewesen sein.[/b]
Ich glaub, hier wäre jetzt eine Entschuldigung deinerseits bei mir fällig, da ich u.a. einer derjenigen war, die ihm 0 Stylepunkte gegeben haben - für eine IW Liste ohne Eisenvater, etc. Ich hätte auch jeder anderen derartigen IW Liste 0 Punkte gegeben, nur hab ich gegen keine spielen müssen. Deine voreiligen Schlussfolgerungen auf das Seelenleben von 4 seiner 5 Gegner sind also höchstgradig lächerlich.
Ich habe übrigens Kal Torak ebenfalls 0 Stylepunkte gegeben, obwohl er eigentlich jemand wäre, dem ich es persönlich absolut nicht gönnen würde. Aber ich habe mir vorm Turnier vorgenommen, die Bewertung nach den Regelvorgaben und meinem GMV durchzuziehen und habe das auch getan. Wenn andere das nicht getan haben, dann kann ich da herzlich wenig für.

kurzer Turnierabriss, da es ja einige Verwirrungen gab (werd später im Eldarforum mehr dazu schreiben):
erstes Spiel gegen Bernhard Wimmer aka Naaman (Dark Angels) - 20:0 für mich, begünstigt durch unglaubliches Würfelpech von Bernhard
zweites Spiel gegen Tobias Bauer aka KalTorak (Saim Hann) - 20:0 für mich
drittes Spiel gegen Jochen Gierl aka Vortex (Space Marines) 7:13 für ihn
viertes Spiel gegen Andreas Wachter (Demon Bomb Chaos Marines) - 13:7 für mich
fünftes Spiel gegen Felix Grundmann aka GW Sammler (Iron Warriors) - 13:7 für mich, aber ich hab ab jetzt ne Heidenangst vor den panzerschockenden Rhinos of Doom

Ich kanns nur noch mal wiederholen, dass alle Spiele wirklich klasse waren. Ich hab viel dazu gelernt (dass Sichtlinien auf Turnieren ganz anders gehandhabt werden als bei uns in der Spielrunde z.B. 😛 ) und hatte die Gelegenheit gegen toll bemalte Armeen mit teils super Hintergrund zu spielen. (hab mir die Zeit genommen alle Hintergründe zu lesen, selbst wenn sie 6 Seiten lang waren)

Zu meiner Armeeliste:
Ich würd sie nicht als totale Funliste bezeichnen. Ich hab sie ja mit vielen Anregungen hier aus dem Eldar-Unterforum entwickelt und sie so lange verfeinert, bis sie von Kal Torak das Gütesiegel "guter Kompromiss aus Style und Spielstärke" bekommen hat.

PS: O nein, Xentar war da und ich weiß nicht wer 🙁 Aaaaah
Beim Spiel hab ich leider die Harlies etwas blöd eingesetzt und die Warpspinnen sind leider beim zufälligen Sprung zu weit gesprungen, so dass die Termies die ganze Flanke aufrollen konnten. Hauptsache ist aber, dass es wirklich spannend war. Am Ende habe ich dann verdient knapp verloren (156 Punkte Differenz).