Hallo allerseits, bin grad wieder zurück in HH
🙂
Vielen vielen Dank für die ganzen Glückwünsche!
Es war wirklich ein tolles Wochenende, hat mir richtig viel Spaß gebracht und ich hatte 5 tolle Gegner. Mein erstes Turnier seit drei Jahren und dann gleich so ein Paukenschlag!
(dass Jaq Draco seine Klappe mal wieder nicht halten kann und das GT doof findet, obwohl (oder sollte ich sagen: WEIL) er nicht da war, war ja irgendwie klar :lol: )
Für mich war es ein super Erlebnis. Ich bin mit zwei Freunden als Zuschauer dort gewesen und wir hatten viel viel Spaß - dabei blieb dann das Neue-Kontakte-Knüpfen etwas auf der Strecke, weswegen ich nicht jedem GWFWler Hallo sagen konnte (steht ja auch nicht jedem auf die Stirn geschrieben).
Am meisten habe ich mich darüber gefreut, dass die Bemalung meiner Armee so gut angekommen ist - vor allem nachdem einige Einheiten doch recht viel Prügel im Paintmaster einstecken mussten.
An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Danke an alle meine "Gegner". Hat wirklich sehr viel Spaß gebracht gegen Euch zu spielen!
Zur Armeekompo (das leidige Thema):
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Na dann muss es die Missgunst seiner Gegner gewesen sein.[/b]
Ich glaub, hier wäre jetzt eine Entschuldigung deinerseits bei mir fällig, da ich u.a. einer derjenigen war, die ihm 0 Stylepunkte gegeben haben - für eine IW Liste ohne Eisenvater, etc. Ich hätte auch jeder anderen derartigen IW Liste 0 Punkte gegeben, nur hab ich gegen keine spielen müssen. Deine voreiligen Schlussfolgerungen auf das Seelenleben von 4 seiner 5 Gegner sind also höchstgradig lächerlich.
Ich habe übrigens Kal Torak ebenfalls 0 Stylepunkte gegeben, obwohl er eigentlich jemand wäre, dem ich es persönlich absolut nicht gönnen würde. Aber ich habe mir vorm Turnier vorgenommen, die Bewertung nach den Regelvorgaben und meinem GMV durchzuziehen und habe das auch getan. Wenn andere das nicht getan haben, dann kann ich da herzlich wenig für.
kurzer Turnierabriss, da es ja einige Verwirrungen gab (werd später im Eldarforum mehr dazu schreiben):
erstes Spiel gegen Bernhard Wimmer aka Naaman (Dark Angels) - 20:0 für mich, begünstigt durch unglaubliches Würfelpech von Bernhard
zweites Spiel gegen Tobias Bauer aka KalTorak (Saim Hann) - 20:0 für mich
drittes Spiel gegen Jochen Gierl aka Vortex (Space Marines) 7:13 für ihn
viertes Spiel gegen Andreas Wachter (Demon Bomb Chaos Marines) - 13:7 für mich
fünftes Spiel gegen Felix Grundmann aka GW Sammler (Iron Warriors) - 13:7 für mich, aber ich hab ab jetzt ne Heidenangst vor den panzerschockenden Rhinos of Doom
Ich kanns nur noch mal wiederholen, dass alle Spiele wirklich klasse waren. Ich hab viel dazu gelernt (dass Sichtlinien auf Turnieren ganz anders gehandhabt werden als bei uns in der Spielrunde z.B.
😛 ) und hatte die Gelegenheit gegen toll bemalte Armeen mit teils super Hintergrund zu spielen. (hab mir die Zeit genommen alle Hintergründe zu lesen, selbst wenn sie 6 Seiten lang waren)
Zu meiner Armeeliste:
Ich würd sie nicht als totale Funliste bezeichnen. Ich hab sie ja mit vielen Anregungen hier aus dem Eldar-Unterforum entwickelt und sie so lange verfeinert, bis sie von Kal Torak das Gütesiegel "guter Kompromiss aus Style und Spielstärke" bekommen hat.
PS: O nein, Xentar war da und ich weiß nicht wer
🙁 Aaaaah
Beim Spiel hab ich leider die Harlies etwas blöd eingesetzt und die Warpspinnen sind leider beim zufälligen Sprung zu weit gesprungen, so dass die Termies die ganze Flanke aufrollen konnten. Hauptsache ist aber, dass es wirklich spannend war. Am Ende habe ich dann verdient knapp verloren (156 Punkte Differenz).