Hmm,
mann sollte vielleicht eine Start- zeit/ort festlegen, mein Vorschlag ist einfach aus sehr praktischen und einleuchtenden Gründen die Hotelbar meines Hotels.
Das Best Western Ambassador in der Harkortstr. sehr einfach vom HBF zu erreichen und sehr gemütlich. Dabei ausgesprochen preisgünstig was Bier angeht.
Ein wunderbarer Start für einen gelungenen und anspruchsvollen Abend in harmonischer Gesellschaft o.ä.....
Für alle die dagegen sind, don´t mess with the judge... 😉
Was das Gelände angeht:
Ich versuche das Gelände den gegebenen Umständen entsprechend Angemessen zu gestalten. Allerdings sollte man niemals vergeßen das es nicht darum geht immer eine gleiche Situation für alle zu schaffen, dafür ist das Spielsystem einfach zu komplex. Wer sowas will soll Schach spielen.
Ein guter Spieler kommt mit jedem Gelände zurecht (nicht das ihm viel Wahl bleibt) 😉. Denn es geht nicht nur ums Gelände sondern auch um Mission, eigene Armee, Armee des Gegners u.ä.
Zudem ist es doch absolut langweilig immer nur auf einer Platte zuspielen wo ein Geländestück in der Mitte ist (höhe 3). Dazu Spiegelverkehrt in jedem der anderen Viertel der Rest steht.