Weiß zufällig jemand wann es die Karten für die Heats 2009 geben wird, oder hat schon was gehört?
Gruß
Damokles
Gruß
Damokles
Hoffentlich dieses Jahr aber wieder mit Bemalwertung und ner vernünftigen Style/Kompo/whatever Wertung, allerdings fürchte ich schlimmes...
1.) Die allermeisten Turnier sind beschränkt und beinhalten sonstwie Softscores. Warum sollte es da nicht auch mal ein abweichendes Turnier geben? Besonders weil es sich hier um die inoffzielle deutsche Meisterschaft handelt.Hoffentlich dieses Jahr aber wieder mit Bemalwertung und ner vernünftigen Style/Kompo/whatever Wertung, allerdings fürchte ich schlimmes...
Liegt wohl daran dass 40k nicht ganz so in Schieflage ist wie WHF 😉
Also nach meinem Erachten als aussenstehender Beobachter sind so gut wie alle 40k-Turniere beschränkt, oder etwa nicht? Leiglich eine Art "offizielle" Beschränkungsrichtlinie wie die Akito-Beschränkungen gibt es meines Wissens nach nicht. Oder sehe ich das falsch und es hat sich beim Umstieg von der 4ten auf die 5te etwas in der Richtung geändert?Ist es schon, nur sind 40k Spieler es anscheinend gewöhnt unbeschränkt zu spielen.
Ist eine Frage der Mentalität.
Bei WHF hat es sich halt in Deutschland durchgesetzt, dass Turniere beschränkt sind, damit es gewisse Spitzen nicht gibt und es nicht so extrem in Richtung Schere/Stein/Papier endet, wie es bei 40k derzeitig der Fall ist.
Was besser ist, ist ja jedem selbst überlassen. 😉
Ich will ja nicht wieder das komplett verkorkste System zurück, aber wenigstens eine Regelung, dass eine Armee nicht aus 5 Teilarmeen besteht (wie am Finale)
Ist es schon, nur sind 40k Spieler es anscheinend gewöhnt unbeschränkt zu spielen.
Ist eine Frage der Mentalität.
Nein, ich sehe schon sehr deutlich das Fantasy die weitaus schlimmere Schieflage hat. Armeen wie Vampire, DE und Dämonen sind einfach derartig grotesk überzogen.
Dazu kommt, das die Leute bei Fantasy wirklich nur das allerschlimmste zu Befürchten haben, weil die ganze Fantasy Bande garnichtmehr in der Lage zu sein scheint, sich halbwegs am Riemen zu reissen wenn sie mal nichtmehr beschränkt sind.
Ob GW jemals wieder eine richtige Lösung findet, bleibt zu bezweifeln.
Ganz ohne Softscores finde auch sehr schade. Klare Richtlinien für alles wie 2004 wären wieder eine meiner Meinung nach eine gute Lösung.