Japp, ist ja auch total bescheuert wenn man drüber nachdenkt. Da erwartet man, dass sich zwei Gegner/Konkurrenten, die um eine hohe Platzierung kämpfen nicht selbst gegenseitig Minus reindrücken.
Ich habe nicht selber gespielt auf dem Heat, hab aber einige Freunde die dort gespielt haben und habe bei zwei Heats zugeschaut. Und ja, es gab und gibt überall die Mauscheleien und das kann da Keiner leugnen.
"Gibst du mir die Punkte, geb ich dir..." - "Wenn du mich massakrierst, gibts Minus..." - "Gib dem und dem gleich Minus, sonst zieht er an mir vorbei, weils bei mir gerade schlecht läuft..." usw.
Total ätzend, da kann sich beim Heat echt kaum Einer von freisprechen. Bemalwertung sollte die Jury nach einer Tabelle machen wie bisher. Kompo-Wertung sollte es auch eine Tabelle zu geben oder zumindest eine Jury, die es bewertet. Fairness-Punkte ist so ne Sache. Ich finde die Spieler sollten sich generell nicht gegenseitig bewerten. Fairness, Style und Tagesfavo sind einfach nur Sachen die immer und immer wieder missbraucht wurden und werden.
Vor Allem als Außenstehender, der oft durch die Reihen gegangen ist, fällt das auf, dass es immer wieder hier und dort Diskussionen gibt und eine Menge missbraucht wurde und die Frustration groß war. Bemalung und Style/Kompo gehören schon irgendwie zum Turnier dazu, aber entweder es wird vollkommen neutral (Ob das überhaupt geht?) von Neutralen bewertet oder es fällt in der Wertung komplett weg und es gibt einen Fairness, Kompo und Bemalpreis zusätzlich zum besten General.