Heat 2009

Man darf das finde ich nicht überbewerten: Die Heats waren toll, denn da haben die Regeln gepasst. Am Finale wurde mit den neuen Regeln gespielt und viele kamen einfach nur hin, weil sie sich den Platz ja bereits am Heat erspielt und bereits dafür bezahlt hatten.

Letztendlich waren aber viele Leute von der Wertung am Finale nicht so begeistert. Dass die Leute einfach nach Siegespunkten und Missionszielen spielen wollen, zeigt sich doch darin, dass es auf allen anderen Turnieren auch so gemacht wird. Wenn es also am GT auch wieder Siegespunkte gibt, wäre das denke ich eine gute "Neuerung". Nur nach Missionszielen bzw. Killpoints ist arsch.

Zum Thema Softscores muss ich sagen, dass ich gut ohne leben kann. Eine Bemalwertung in Höhe von ca. 10 Punkten würde aber nicht schaden.

Erste Infos zum Throne of Skulls:
Umfangreiche Vorqualifizierung mit 100 möglichen Teilnehmern.

3 Möglichkeiten zur Teilnahme:

1. Qualifizierung an Heats (Im Fall Frankreich: 4 Turniere, jeweils die ersten 5 +best painted +fairplay)

2. Falls Ein Club seit mehr als 12 Monaten registriert ist kann er Spieler vorschlagen

3. LOL? Man kauft ein Los und es wird im GW ein Teilnahmeplatz verlost (wie behindert ist das denn?)

Zu finden auf der französischen GW Seite:

http://fr.games-workshop.com/communaute/grands_tournois/40k2009/

http://www.tabletopturniere.de/eu/t3_tournament.php?tid=3757

Habs nur flüchtig angeschaut. Wer mehr Zeit hat kann mal tiefer einsteigen

Zuletzt bearbeitet:
Hm, Nico hatte verlauten lassen, dass das neue "Skulls of Thrones" Format ganz anders sein soll als das bisherige GT Format. Aber so anders... <_<

Habe gerade meinen Bruder auf die französischen Seiten angesetzt, der spricht, liest und schreibt Französisch quasi wie seine zweite Muttersprache, mal gucken, was der mir gleich so erzählt. ^_^

Im März spielen die Engländer das bisherige GT Final auch schon als Throne of Skulls. Allerdings hat man sich im letzten Jahr in England auch noch ganz normal über Heats qualifiziert.

Vielleicht ist das auch nur ein französischer Sonderweg, aber interessant zu wissen, was da so abgeht, ist es allemal! 😀

Gruß
General Grundmann

EDIT:
Aha, also wie LTTT schon sagte, 100 Startplätze.

Dafür gibt´s 4 Turniere von verschiedenen Clubs, die besten 5 Spieler + fairster Spieler + bester Bemaler kommen ins Finale.
= 28 Plätze

Dann kann man einfach über ein Losverfahren der GW-Hobby-Stores reinkommen. = 39 Plätze.

Und zu guter Letzt können Clubs, die seit 12 Monaten oder länger bei GW registriert sind, einen Kandidaten benennen. Da werden dann noch einmal 33 Plätze verlost.

Auf der franzöischen Games-Workshop Homepage steht dazu, dass es eben nicht einfach nur darum geht, den besten Spieler des Universums zu finden. Sondern ein tolles Hobbywochenende zu haben. AHA!

Wie ich schon gesagt habe, ich halte das für einen französischen Sonderweg. Das deutsche Throne of Skulls wird nicht so aussehen. Das liegt alleine daran, dass GW Deutschland das Finale auch in der Drakenburg abhalten will, und da passen nun mal nur 50 Leute rein.

Wie ich mir am ehesten eine Anpassung an deutsche Verhältnisse vorstellen kann:

50 Plätze im "Throne of Skulls" Finale insgesamt:

3 Heats, die besten 14 Spieler + fairster Spieler + bester Bemaler kommen weiter = 48 Plätze

Also eigentlich so wie immer, nur das eben zusätzlich zum besten Bemaler auch noch der fairste Spieler weiterkommt.

Alternativ, wenn das kein französischer Sonderweg sein soll, vielleicht auch so:

50 Plätze im "Throne of Skulls" Finale insgesamt:

3 Heats, die besten 8 Spieler + fairster Spieler + bester Bemaler kommen weiter = 30 Plätze

Losverfahren in GW-Storens = 10 Plätze

Losverfahren über bei GW registrierte Clubs = 10 Plätze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Termine WAREN alle schon, dass heißt, die 100 Leute für das französische Skulls of Throne Finale stehen schon fest!

Turniertermine waren:

-Oniros Ares les 25 et 26 octobre 2008 (78 Le Mesnil)
-Légendes d’Autres Mondes les 22 et 23 novembre 2008 (38 Bourgoin-Jallieu)
-Les Centurions/Tielle Team les 22 et 23 novembre 2008 (34 Cournonterral)
-Crux Terminatus les 22 et 23 novembre 2008 (67 Strasbourg)

Lostermine in den Hobbycentern von Games Workshop waren:

Du 4 octobre 2008 au 8 novembre 2008

Lostermine für die französischen Hobbyclubs waren:
auch am 8 November abgelaufen

Gruß
General Grundmann

ALSO,
laut neuesten WD wird es in Deutschland

nur EIN echtes Großturnier (Throne of Skulls) geben,
ohne Heats !
Dort werden an einem Wochenende ALLE Systeme für diese Trophäe in einem großen Turnier ausgetragen !!

So wie 2004. (Damals Eissporthalle Leverkusen)
das war cool !!!

all die anderen Spekulationen haben sich damit erledigt.

Allerdings noch kein Hinweis zu den Wertungen !