Heat 2009

Macht die Sache doch auch viel interessanter wenn man paar Heats hat. Man geht mal gucken wie die Kollegen vom Nachbar Team kläglich versagen und es nicht ins Finale schaffen und so. Das war immer super cool. Und es ist übers Jahr verteilt, nicht auf einen Schlag vorbei und 1 Jahr warten. Ich werd mich wohl persönlich in der Drakenburg beschweren gehen müssen ...

Bringt ne Unterschriften Aktion was oder ist GW zu stur dafür?

Ich mein McDonalds hat auf die Art und Weise den Chickenburger wieder eingeführt. Gut aufgrund der Online Community aber das können wir ja nicht von GW erwarten.

@ J.aeger

Also ob sowas etwas bringen würde. GW scheisst doch auf die Meinung der Kunden / Spieler. Ich sag nur White Dwarf, da ändert sich ja auch nix mehr, obwohl ein großteil der Szene den grottig findet. Die würden Turniertechnisch erst was ändern, wenn es 1 oder 2 leere Turniere gab<_<
Da müsste man dann als Turnierspieler Community geschlossen boykotieren, sonst bringt das ja nix wenn die Hälfte dann doch hinfährt. Man kann eigentlich auch nicht von allen erwarten dem Throne of Skulls den rücken zu kehren, nur weil er dumm gemacht ist. Nach dem letzten Jahr versteh ich eh nicht warum am 40k konzept etwas geändert wird, aber ich glaube da wird krampfhaft versucht Fantasy und 40k auf einen Nenner zu bringen. Ich finde man sollte zumindest seinen Unmut über dieses Dilemma äußern, vielleicht auch nur in simpeler Form einer Abstimmung hier im Forum ...

😛rotest:😛rotest:😛rotest:😛rotest:😛rotest:

Was meinen die Anderen dazu? oder bin ich damit alleine und habt ihr alle GW schon aufgegeben. ( uuuhh ich glaub das hät ich nicht schreiben sollen...)

@ all:

Sorry Leute, aber mir geht dieses Gackern über ungelegte Eier dermaßen auf die Ketten.
Es ist noch nichts bekannt über das neue Turnierformat, keine Regeln, Beschränkungen, sonstige Rahmenbedingungen - nur das es (evtl.) keine Heats mehr gibt. Und schon fühlen sich einige bemüßigt wieder nur rumzumäkeln. GW ist schei... GT ist schei.. Früher war alles... *blahblubberfaselsülzseierlamentier*

Glaubt mir, GW nimmt das GT schon ernst, es ist ihr Turnierflagschiff und die wollen den treuen Kunden und Fans schon ein Top-Event bieten. Also spart euch euer Gebashe solange auf, bis es wirklich was zum Kritisieren gibt. Also wenn die Regeln und alles weitere veröffentlicht sind.

Zu den (nun evtl. nicht mehr vorhandenen) Heats:
Seit es das Heatsystem gab, bedeutete das für 2/3 aller Teilnehmer, das sie nur EIN GT-Event im Jahr hatten und das hat der Beliebtheit des GT keinen Abbruch getan. Also einfach mal den Ball flach halten...

In Düsseldorf war ich die Woche auch schon und hab da mal angefragt, hab aber auch nur die selben Antwort und im neuen WD scheint eben auch nur drin zu stehen, dass das Finale, bzw. eben der Throne of Skulls für HdR, WH und WH40K als Großevent an einem einzigen WE stattfinden wird.
Bleibt also weiterhin abzuwarten und Tee zu trinken ob sich da noch mehr tut in Sachen Qualifikationsmöglichkeiten...

Also im Unterschied zu vielen hier wär ich sofort dafür die Heats wegzulassen und wieder zu dem Turnier von 2004 zurückzukommen. Mit etwa 200 Mann(40k und Fantasy zusammen) hat das ganze einfach mehr Spaß gemacht, wo mir sicher der eine oder andere der auch dabei war zustimmen wird. Finde es dann auch eher passend als "DAS" GW Turnier als 3 Heats mit 40 Mann, was man inzwischen bei der Hälfte aller Turniere hat.

War eben gerade in der Drakenburg und hab bezüglich des GT 2009 nochmal nachgefragt. Es wird definitiv keine Heats geben, sondern nur ein Großturnier (mit Wh und HdR zusammen).
Allerdings ist die Location noch nicht bekannt (haben wohl noch keine gefunden, aber Leverkusen soll hoch im Kurs sein) und somit auch kein Termin.
Wie man sich dazu anmelden kann bzw. ob Startplätze verlost werden konnte mir Jens auch noch nicht sagen.
Also weiterhin abwarten, abwarten, abwarten...