Heat 2009

Wobei ich sagen muss das ich eine ältere Version davon mal vorgeschlagen hatte als "offiziell" zu benutzen ... das Ergebnis war das ich zusammen geschrien wurde :angry:! So von wegen *Da kann noch so viel gutes drinn stehen, solange es inoffiziell ist weigere ich mich das zu benutzen!*

Es sind nun einmal immer noch Hausregeln. Und man trifft oft genug Personen die Dinge anders sehen. Und das wichtigste ist eben, man kann sich nicht darauf berufen, weil es kein offizielles FAQ/Errata ist.

Naja, Semi-Offiziell trifft es eher!

Und mei, es gibt auch Turnierorgas, die die offiziellen FAQs beschneiden und auch das offizielle Regelwerk!
Also von daher ist das kein Argument....
Ich finde, dass man dieses PDF als sehr guten Anhaltspunkt für diverse Regeldiskussionen nehmen kann bzw. als erste Lösung!
Denn wie geschrieben, es sind sicherlich wohl durchdachte Regelungen...das sieht man allein an dem Umfang dieses PDFs!
Ach ja, warum GW das ganze nicht wortlos übernimmt:
Die haben auch keinen Bock drauf alle 2-4 Monate 10 einzelne PDFs zu updaten!

Außerdem ist es sehr wohl möglich, dass GW es so sieht, dass ein FAQ erst monatelang getestet werden muss ,um es in der bekannten Form als PDF zu veröffentlichen. Warum sollten sie sonst so ewig lange dafür brauchen!

Und noch eine Überlegung zum Schluss:
Wem legt ihr lieber die Entscheidung über eine Regelauslegung in die Hand?
Euch, eurem Gegner(natürlich erst wärend des Spiels), oder dem Judge des Turniers (was mit Sicherheit dazu führt, dass es auf jedem Turnier anders gehandhabt wird!) oder GW(welche dieses Spiel produzieren).

Aus persönlicher Erfahrung überlasse ich das wirklich NICHT meinem Gegner, noch irgendeinem Judge(der vielleicht absolut keine Ahnung von demjenigen Volk hat!)...
Und mir selbst würde ich auch nicht immer trauen, obwohl man selbst von seiner Meinung immer am überzeugtesten ist!