Heat 2009

Ich fand Leverkusen mit 100 Tischen auch um Längen besser als die Heatvariante in Düsseldorf. (Obwohl die Drakenburg schon ne coole Location ist).
Solange es etwas besser organisiert ist als 2004 und es nicht wieder dieses blöden Lunchpakete mit Putenbaguettes & Chips gibt...

Ja, und wenn am Schluß die Ergebnislisten richtig sind und die Pokale an die richtigen Leute gehen ist mir ein Großturnier auch wieder recht...🙄 - gell Thrawn^_^

Im Endeffekt finde ich es dahingehend gut, dass es jetzt weltweit einheitliche GW-Turniere gibt! 😀

Hier mal der Link zum englischen Throne of Skulls (ToS) Booklet:

http://warhammerworld.typepad.com/warhammer_world_news/files/GW409_ToS_40K.pdf

Und hier der Link zu den Games Workshop England Hausregeln in der aktuellsten Fassung:

http://warhammerworld.typepad.com/files/microsoft-word---40k_doubles_house-rules-final-v1.0.pdf

(Bevor einer meckert: ja, es sind die Hausregeln zum englischen Doubles Tournament, die werden aber genau so auch auf den englischen Heats genutzt, die es weiterhin im Vorfeld geben wird bis zum großen Throne of Skulls Finale. Das schöne ist, dass die Hausregelen vor JEDEM Turnier immer neu in einem separaten Dokument veröffentlicht werden. Umständlich? Ich würde das eher sehr genau, einfach und korrekt nennen.)

Ach, wenn die Deutschen diese englischen Hausregeln doch einfach so übernehemen würden... :wub:

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der macht seine Sache in der Tat recht ordentlich. Zu jedem Warhammer World Event eine eigenes, bei Bedarf überarbeites PDF ist die Art von Turnier- und Kundenservice, die ich mir vorstelle! 😀

Meine Rede!

Oh mein GOTT ist dieses PDF geil!
Das ist genau das, was man gesucht hat! (Fast)alle fragen werden beantwortet! Der 40k-Himmel auf Erden!

Sorry für den Ausrasster, aber ist doch wahr!
Ich werde dieses Pdf sowas von propagieren!

Da fragt man sich nur, wieso es die Fragen zu den einzelnen Völkern nicht auf die normale FAQ Seite schafft. Ich mein das hat ja nun nicht irgendein Rothemd in nem Hinterhof-GW irgendwo im dunkelsten Teil Englands verbrochen, sondern das sind die Regeln zu DEM GW Turnier schlechthin. Sprich ich glaube nicht, daß diese Regeln da ohne Rücksprache mit dem Designerteam erstellt wurden.

Trotzdem frage ich mich manchmal, wieso sich die Designer nicht die 5min Zeit nehmen können solch ein PDF kurz durchzulesen und abzusegnen, bzw. in 2-3 Sätzen ihren Senf dazu geben können.
Dann deklariert man das Ganze auf der GW Seite als offizielles FAQ und tausende von Spieler könnten wieder ruhig schlafen.

Sind die Jungs so masslos überlastet, der logistische Aufwand überdimensional hoch oder ist das wiedermal ein marketing- bzw. reputationsfurz?

Warum?
Also entweder, weil sie das erst umfassend testen müssen (so ca. 1 Jahr um es dann in den "Spieler"konsens auf zu nehmen)...bedenke, GW unterscheidet stark zwischen Fun und Turnierspielern(Das sind 2 völlig unterschiedliche Kundenkreise...)!
Oder weil es für jede größere Abteilung 2-6 unterbezahlte Leute gibt, die ihren Mist machen...und NUR ihren!
Soll heißen, dass in dem Fall, der Turniertyp ein super FAQ erstellen muss, um die Qualität eines GW-Produktes zu gewährleisten(in dem Fall "GW-Turniere"), das er sonst gefeuert wird!

Der rennt dann sehr schnell 5 verplanten Designern hinterher und sammelt deren komische Überlegungen und Wortfetzen und bringt diese in einen Konsens...

Die Regeltypen von der Mail Order haben dazu schon lange keine Zeit mehr! (Dewegen soll man die ja auch nur anrufen und ja keine Mails mit Regelfragen schicken^^)

Das PDF ist echt super. Und es ist ja auch kein Problem. Die Tunierspieler die dorthin gehen müssen es verwenden. Und die Funspieler die es Privat benutzen sollten sich auch keinen Stress machen. Siehe die "most important rule" -_-.

Wobei ich sagen muss das ich eine ältere Version davon mal vorgeschlagen hatte als "offiziell" zu benutzen ... das Ergebnis war das ich zusammen geschrien wurde :angry:! So von wegen *Da kann noch so viel gutes drinn stehen, solange es inoffiziell ist weigere ich mich das zu benutzen!*