Heilbronner Tabletopclub

Lando Calrissian

Aushilfspinsler
17. August 2010
73
0
5.111
Herzlich Willkommen im Heilbronner Tabletopthread.

Da wir seit Jahren in Unserem Städle keinen aktiven Club geschweige denn einen anständige Warhammerladen (R.I.P Magic Planet :< ) haben bin ich der festen überzeugung das es so nicht weiter gehen kann. Alle Spieler aus Heilbronn und Umgebung sind dazu berufen diesem Schrei des wiederstands zu folgen und sich meiner Sache anzuschliesen.

Das Ziel ist einen intaktet Club in Heilbronn mit festen Spielterminen aufzubauen. Jeder der Lust und Zeit hatt ist herzlich willkommen. Ich habe eine Rundmail an alle Heilbronner Spieler geschickt in dennen einige Termiene strehen an dennen wir ein kennenlern essen in Heilbronn planen an dem wir die Einzelheiten besprechen können. Hier die Rundmail:



"Seit gegrüßt Ordensbrüder und Xenoabschaum.

Das hier is ne Rundmail an alle Spieler in Heilbronn.

Da ich versuchen will in Heilbronn einen Warhammerclub aufzumachen habe ich mir diverse Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen das wir uns alle mal treffen sollten. Ich hoffe das alle soweit Mobil sind das man sich in Heilbronn treffen kann. Meine Idee war das wir uns alle mal n Heilbronn Sontheim im Schnitzelparadies treffen könnten und uns bei nem deftigen Schnitzel in gemütlicher Runde mal kennen lernen. Dort können wir dann die Einzelheiten wie zB Austragungsort, Verscheidene Daten an dennen wir spielen können ausmachen.

Ich peile einen Samstag oder Sonntag Abend an, da ich denke das viele von uns Arbeitstätig sind. Also zur Auswahl stehen folgende Daten 2 oder 3.10 oder 9 oder 10.10. Bitte sendet mir eine Antwort auf diese Rundmail und sendet sie weiter an andere Heilbronner Tabletopspieler die ihr kennt.

Alle sind herzlich eingeladen. Falls der oben genannte Ort unpassend ist oder wir Muslime dabeihaben die kein Schnitzel(Schweinefleisch) essen dürfen können wir den Ort ja auch ändern.



Hier eine kleine Beschreibung wie man zum Schnitzelparadies kommt: Von der Harmonie aus richtung Wollhausplatz auf der Allee fahren und bleiben bis die S-kurve kommt, danach seit ihr auf der Willheilmstrasse. Ihr solltet auf eurer rechten Siete das Heilbronner Amtsgericht finden, von nun an ein ganzes Stück gerade aus. Fahrt die Willhelmstrasse zu ende bis ihr zu einer großen verkehrskreuzung kommt. Fahr hier nach RECHTS richtung Knorr, der Name der Strasse ist Sontheimerstrasse. Nun müsst ihr einfach nur der Strasse entlangfahren. Nach ca 4 Minuten fahrt müsstet ihr zu eurer rechten den Neckar sehen können. Die Sontheimerstrasse mündet auf der höhe eines Lidl's in die Kolpingstrasse, dort weiter gerade aus. Nach der Ampel seht ihr auf der rechten Seite einen Skulptur die an eine Art Morphendes Schwein das mit einem Menschen fusioniert erinnert, hier müsste ihr die Abzweigung nach LINKS nehmen. Ihr befinded euch nun auf der Hauptstrasse. Die fahr ihr bis sie eine scharfe Linkskurve macht, hier müsst ihr gerade aus den gepflasterten Weg den Berg hinunter nehmen, nach ca 30 Metern solltet ihr auf der linken Seite das Schnitzelparadies sehen.


Für alle die mit dem Bus kommen nehmt von der Alle aus der Bus der NICHT in richtung Harmonie fährt. Er müsste eine 30er Nummer haben. Mit ihm könnt ihr bis zu der Haltestelle Ackermann fahren. Lauft die Strasse weiter in die Richtung in die der Bus fährt bis ihr auf der Linken Seite die Schweineskulptur seht. Wie der Weg von dort aus weiter geht ist oben beschrieben.


Möge unser Weg erleuchtet sein mit brennenden Ketzern.
FÜR DEN IMPERATOR!"


Falls ihr Anregungen für den Austragungsort oder für die Daten hatt darf sich hier gerne melden. Es wäre erstrebenswert das ihr jedlche Heilbronner Spieler kontaktiert das wir von Beginn an einen großen Heilbronner Club haben.


Die Regeln sind wie folgt:

-Frendlichkeit und soziales verhalten allen Mitgliedern gegenüber ist das wichtigste. Ordinäre und gar beleidigende Umgangstöne sind NICHT erwünscht

-Alle Spiele werden nach dem Regelwerk der 5. edition ausgetragen

-Alle Modelle sollten zumindest grundiert sein das wir ein harmonischen Schlachtfeld haben (Bemalte Minis wäre hier natürlich immernoch am schönsten)

-Ihr könnt gerne eure Freunde mitbringen um sie auch auf den Warhammertripp zu bringen, aber auch hier gilt die oberste Regel

Ich hoffe ihr melded euch in Scharen das wir einen schönen großen Club gründen können. Anregungen und Kritik sind gerne gesehen.


Für den Imperator und für einen neuen Heilbronner Tabletopclub!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auf jeden Fall dabei. Wäre mal ein wenig Abwechslung als immer nur gegen meinen Bruder zu spielen.

In was für einer Altersklasse befinden wir uns eigentlich?? Nicht, das dann ein 13 Jähriger auf einen 40 Jährigen trifft und die gar keinen Bock aufeinander haben.

Mir wäre der 2. Termin lieber. Und ich wäre für Samstags.
Wäre dann also der 9.10.
 
Ich bin auch für den 9.10

Will mal auf was andres klobben außer verräterische SM 😀, bzw lernen wie andere das so sehen und ich denke da kommen auch en paar die gut malen können...davon kann ich mir dann ne scheibe abschneiden,hoffen wirs mal 🙂

Wegen dem Alter bin 15 und bei meiner Gruppe sind auch ältere dabei und hab kein Problem mit dehnen,bzw wüsste auch nicht was an nem 40 jährigen so schlimm is, is ja auch nurn Mensch 😱 ^^
 
Servus!

Also ich wäre da auch am Start... Hab sogar eine eigene, mobile Platte zum zocken und Gelände ist mehr als genug vorhanden!

Der 2. Termin passt mir besser, komme dieses WoE erst aus Griechenland zurück, und sollte mich daher nächste Woche mal um meine Frau kümmern! ^_^

Samstag abend (09.10.) wäre ok, aber je nach Wetter kann es bei mir etwas später werden, da ich dem Downhill-Sport fröhne, und das Wetter noch nutzen will, bevor es in die Winterpause geht...

Zu meiner Person:

- 30 Jahre
- nur am Wochenende zuhause
- spiele dennoch regelmäßig
- Verfügbare Armeen: Elysianer, Black Templar, Tau

@Sniper: Was machst Du denn in Heilbronn?
 
Wegen dem Alter bin 15 und bei meiner Gruppe sind auch ältere dabei und hab kein Problem mit dehnen,bzw wüsste auch nicht was an nem 40 jährigen so schlimm is, is ja auch nurn Mensch 😱 ^^

Ich hab mit nem 40 Jährigen auch kein Problem. Stell dir vor, mein Vater ist sogar älter und ich versteh mich gut mit ihm 😛.

Wenn wir schon gerade am Vorstellen sind:

Henry
16 Jahre
Armeen: Templars, Eldar
(Zwerge, Hochelfen)
Nur jedes 2. Wochenende da (-> Plankstadt)
Sonst Mo-Do ab 18 Uhr (Schule Oberstufe G8 :angry🙂

Habe noch einen Kumpel (16) und einen Bruder (13) die ebenfalls spielen.
 
Wenn se sich schon alle vorstellen.

Daniel
23 Jahre
Früher Inquisition, dann radikale Inquisition, dann hab ich Dämonenwaffen in die Hände bekommen... so endet jeder, fragt Eisenhorn. In Heilbronn stehen noch n paar Tau herum.

Fürs Treffen fände ich den 9.10 namentlich ganz gut, der stieß hier ja doch auf Anklang. Ansonsten bin ich in HN, wenn mein Mopped gewillt ist, mich zu tragen.
 
So nach längerer Abszinenz, meld ich mich auch mal wieder zu Wort^^.
Also ich wär auch am Start. Solange es am Wochenende isch xD.

René
22 Jahre
Black Templar (bei dehnen mir leider mein CdI und mein Feldmarshal kapput gegangen sin, jaaaaaaa beide auf einmal, muss se erst wieder einsatzbereit machen 🙁 )
Eldar
(noch in Planung^^ je nachdem wie das Geld reicht, armer Student halt *jammer aus*^^)
 
Also so wie es momentan aussieht würde der zweite Termin besser passen da da mehr Leute kommen können. Da sich noch niemand dagegen geäusert hatt das wir uns im Schnitzeparadies in Heilbronn-Sontheim treffen werde ich den Termin jetzt FEST auf 09.10.2010 zwischen 18.30 und 19.00 setzen. Ich werde uns einen Tisch vorbestellen auf den Namen Warhammer 😉 bis dahin wünsche ich euch viel Spass mit euren Miniaturen

Nur nochmal zur aufklärung: Dieses Treffen ist zum kennenlernen und für organisatorische Sachen gedacht und nicht um zu Spielen!
 
@Bruder_Grimaldus: Wie jetzt? Der CdI und der FM sind immernoch nicht wieder repariert? Die waren doch schon bei dem Spiel platt, dass Du gegen mich hattest... Und das ist schon ne ganze Weile her... Ich denke Du solltest mal in die Kapelle und um Vergebung bitten... :lol:

@patrickstar: Sag au mal Benjamin BEscheid (wenn nicht schon geschehen) Hab ihm zwar die Mail weiter geleitet, allerdings schaut Beni hier ja nur sporadisch rein...

@Lando: Nein, kein Longboard. Fahre Downhill mit dem Mountainbike.

@Zeitfrage: Ja, also 2 Stunden sollte man glaub schon einplanen...


Und einen hab ich noch:

Wo kommt ihr denn ungefähr her? Gerade bei den Heilbronnern würde mich das brennend interessieren... Ich selbst komme aus dem Heilbronner Süden (nähe Knorr)
 
Zuletzt bearbeitet: