HELL DORADO - fantastische Minis

Und das Problem ist, dass meines wissens nach noch nirgendswo offizielle englische Übersetzungen für die Modelle/Karten existieren...
Ist deswegen der Grund warum das System für mich gestorben ist, keine lust mir da immer mühsam irgendwo auf fansites alles zurecht zu klicken - die Firma macht mir deutlich, dass sie mein Deutsches Geld nicht will (und mir würden englische Regeln reichen) also muss ich es ihr auch nicht geben...

Ich finde das auch sehr schade, kalr mahcne die mit dne Fan-Übersetzunge sehr gute Arbeit, aber mann muss halt oft vorbeischauen und es dauert natürlich immer ne Weile bis die neuen Sachen übersetzt sind.

Gibts das englische PDf auf deren Seite, oder wo finde ich das eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Minis gehören zum Besten was es auf dem TT-Markt gibt, da kann sonst nur noch Reaper mithalten. Die findest Du in D leider nur in einigen onlineshops und auch da gibt es noch lange nicht alle vorrätig, z.B. hier:
http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?list=WG1099

Hier kannst Du Dir die Minis ansehen die bisher draußen sind, einfach die Fraktionssymbole durchklicken:
http://helldorado.fr/figurines/index.php

Hier kann man sich das Regelbuch und die stat cards runterladen:
http://helldorado.fr/telechargements/index.php
(die aktuellen errata dazu sind dann im englischen Forum)

Hier sind einige meiner Lieblinge der Fraktionen die ich spiele:

Fleischdämon der Dämonen (leider schluckt das kleine Bild viele Details)
logo_figurine.jpg

gefallener Engel der Dämonen
image_url_figurine.jpg

Lemur der Dämonen (das ist eine Art "mobiler Zauber")
logo_figurine.jpg

Hive Mind der Verlorenen:
image_url_figurine.jpg

"Munitionskarre" für die Wurmwerferin der Verlorenen (sehr cool ist der "Explosivwurm"... splatsch😀 )
image_url_figurine.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar von den Dingern hab ich schon gesehen, nur wo sind die Regeln dazu? Auf der französichen Homepage hab ich sie nicht gefunden, meine letzter Gerüchtestand war daß es Söldner werden.

@Darios
Was ist PF? Wenn Du Dir die Stat cards runterlädst sind da auch Bilder bei, dann weißt Du was wie heißt. Sonst frag hier wenn Du was spezielles wissen willst, ich werde aber den Teufel tun und hier 1000 Minis benennen.

*g* terra hatte scheinbar recht,....^^
PF ist planet fantasy und damit unser forenträger *g*
dennis führt helldorado im sortiment aber ich werde aus der produktkategorie nicht schlau...
mir geht es speziell um die sets der dämonen... was im starter drin ist ist klar aber der rest? ein bild einer mini und die angabe 2-3 enthalten? Oo und dazu dann nochd er umstand das etliche fehlen... sprich welche sind in welcher box zusammen erhältlich. regeln sind mir schnurz ich brauche die jungs zum umbauen ^^ bzw. proxen

Und hier ist Kuan-Lin als bemalte Mini zu bestaunen:

kuan-lin_2.jpg

Asmodee hält Ihre Website übrigens immer sehr gut in Stand, Sie wird fast täglich mit Neuheiten ge-updated. http://helldorado.fr/ ist die Seite, und auch wenn Ihr kein Französisch sprecht solltet Ihr ab und an mal vorbeischaun um die neusten Minis und Entwicklungen zu sehen.

edit: Etwas Kritik muss aber sein, bei all den hübschen Miniaturen. Was ich absolut nicht verstehen kann, in den Zeiten von Internet und günstigem Postversand, ist wie sich eine Firma nicht in zumindest Englisch im Internet präsentiert. Ja, Sie haben einige Sachen auch in Englisch auf der Seite, aber vieles ist fast nur in Französisch. Auch das Material, die Karten, sind nur in Französisch erhältlich. Ich finde das sehr schade, den wen ich mit HD anfangen würde, dann wäre es für mich auch wichtig die Karten in Englisch zu haben (und nicht als Print-out!). So machen Sie mMn einen Fehler, indem Sie sich zu sehr auf den Französisch-sprechenden Markt konzentrieren. Hoffentlich ändert sich das in der Zukunft =)

Das Regelbuch und die Karten gibt es schon lange auf englisch, die kann auf der website unter "telechargements" runterladen (leider sind aber die Terraforming-Regeln derzeit nicht auf englisch erhältlich). Das Spielsystem ähnelt ein bißchen Warmachine, ist aber weniger combolastig und man aktiviert seine Modelle abwechselnd. Sehr interessant ist der Einfluß von Gelände, das ist praktisch ein Spiel im Spiel das ich derart ausgefeilt bisher nur von Mechwarrior kenne (die Terraforming-Regeln dazu gibt es wie gesagt leider nur auf französisch, mal schauen vielleicht übersetze ich die irgendwann mal).

Asmodee hat derzeit nicht vor den deutschen oder amerikanischen Markt zu bedienen weil sie da rechtliche Probleme kriegen und das dem Ansehen ihrer Firma schaden würde die ja auch noch andere Spiele herstellt, die Amis sind verklemmt wegen Sex und die deutschen wegen Gewalt. Der schwarz-gallige Humor des Hintergrunds ist im Spiel auch exzellent umgesetzt, allerdings auch nicht jedermanns Sache.

Ein Beispiel für den Humor über den ich mich jedesmal wieder schieflache sind die Verdammten der Eitelkeit, das sind diese Kollegen hier (man beachte beim oberen die ausgerissenen Augen die auf seiner linken Brust hängen, außerdem hat er irgendeine Art Foltermaschine am Hals):
logo_figurine.jpg

logo_figurine.jpg

Die beiden Kollegen kauft man zusammen für einen Punktwert und sie sind u.a. über eine Sonderregel verbunden die heißt "Ich hab´s Dir ja gesagt":
Wenn einer der beiden stirbt kriegt der andere die Sonderregel Mut (d.h. sein Profil verbessert sich weil er jetzt aus Schadenfreude motivierter ist):lol:.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das RB schon seit ner Weile auf der Festplatte, bin aber noch nicht zum lesen gekommen. Ich hatte schon ne Idee wie das Spiel funktioniert, Danke aber um nochmal das eine oder andere zu erklären.

Ist im RB den viel Hintergrund drin? Das wäre schön, mir sagen zwar die neue Fraktion zu, wie auch die Les Occidentaux, aber ich würd gerne erst nochmal ein wenig vom Hintergrund her wissen wer die sind. Kennst Du da eine Englische Quelle (mein Französisch ist nicht mehr existent)? Oder kannst Du eine detailiertere Beschreibung schreiben? Die könnte ich sogar pinnen, so das Interessierte Sie auch gleich finden.

Die Minis sind klasse, keine Frage. Und günstig ist es auch. Es hört sich ein wenig wie Confrontation 3.0 an, das wäre also sehr interessant. Bei uns haben einige Leute damit angefangen, und wir haben die Minis hier im lokalen Laden, daher das Interesse.

btw, die restliche Tabletop-Welt besteht nicht nur aus Deutschland und USA 😉