Das ist white metall, sozusagen der Nachfolger des Zinns (die Infinity-Figuren z.B. sind auch daraus). White metall ist ein bißchen leichter als Zinn aber deutlich strapazierfähiger, ich bin davon jedenfalls total begeistert von dem Zeugs.
Zu den Übersetzungen:
Fluff ist im englischen downloadbaren Regelbuch leider so gut wie gar keiner, der ist nur in der französischen, italienischen und spanischen Version (und ich muß sagen in diesen Sprachen liest er sich wieder ganz anders als auf französich, wer dieser Sprachen mächtig ist kann ja mal einen Blick drauf werfen... Wenn der Fluff irgendwann auf deutsch kommt klingt wahrscheinlich alles nach Kraut und Würstel:clown
🙂.
Im englischen Forum gibt es einige Übersetzungen von Hintergrundtexten, und in der HD-Sektion der tabletopwelt gibt es auch jemanden der einige Hintergrundtexte übersetzt hat, ist unschwer zu finden wenn man da raufgeht.
Ich kann wenn gewünscht gern mal Völkerbeschreibungen machen damit man sich seine Fraktion besser aussuchen kann. Ich kann auch grob das Hintergrundszenario schreiben sowie welche Rolle die Fraktionen dabei spielen, aber den ganzen Fluff übersetze ich sicher nicht daran arbeite ich mich dumm und dämlich. Das Höchste was von mir sonst noch drin wäre ist eine Übersetzung der Terraforming-Regeln. Sonst kann ich mich im Netz auch mal umsehen und in einen Extrathread einkopieren was ich so an Fluffübersetzungen finde.
Da ich derzeit aber kaum Zeit und noch einige Texte für andere Tabletops in Arbeit habe kann das gut und gern ein paar Monate dauern, lediglich die Völkerbeschreibungen könnte ich in 2-3 Wochen liefern falls daran wirkliche Interesse besteht (wie gesagt wenn ich den Eindruck habe daß es sich lohnt, meine Völkerbeschreibungen für WM/Hordes wurden mir hier ja auch nicht gerade aus der Hand gerissen^^).
Mich würde mal interessieren warum die so billig sind
Nicht jede Firma verarscht ihre Kunden so wie GW
🙄. Eine Grundbox von Helldorado enthält für 40,- eine auf mittlerer Spielgröße voll einsatzfähige Armee (ca. 200 Punkte), das entspricht in etwa 1.5k bei 40k.