AoS Hellebron – Melancholie der Schönheit

Akktok

Blisterschnorrer
20 März 2020
397
569
1.681
Mal wieder eine gelungene Geschichte. Detaillierte Beschreibungen der Gewalt und Sexualität, ohne es unnötig in die Länge zu ziehen.
Besonders interessant fand ich die Idee Helleborne am Ende (ich weiß nicht, wie ich es genauer beschreiben soll), so verletzlich und traurig darzustellen. Dies gibt einen Charakter meiner Meinung nach noch mehr tiefe. Auch wenn Warhammer ein schlechtes Beispiel ist, ist meist doch auch so der Fall, dass selbst grausame Antagonisten eine verletzliche Seite haben können und auch sollten.

Ich freue mich wie immer auf deine nächste Geschichte.
 
  • Like
Reaktionen: gopostal

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19 Dezember 2010
3.954
409
26.251
Ich schließe mich Akktok an. Schön geschrieben und hat eine schöne Tiefe. Genau sowas liebe ich an Geschichten. Das sie meist so menschlich handeln und selbst der schlaueste was dummes und der dümmste was schlaues tun kann. :D
Der letzte Satz hebt die Theatralik des ganzen gut hervor. ;)

Schreibst du einfach gerne Hobbymäßig oder willst du da mehr drauß machen? (Oder hast es evtl. schon?)
 
  • Like
Reaktionen: gopostal

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19 Dezember 2010
3.954
409
26.251
Ich schreibe bisher nur hobbymäßig ohne jeden Druck und dann ist man ja auch völlig befreit von allem.
Mehr drauß zu machen...hm...ein interessanter Gedanke, den ich aber so erstmal gar nicht richtig für mich fassen kann, wenn ich ehrlich bin ;)
Kann man ja immer mal versuchen. "Fragen kostet nichts". ;)

Ich lese auch gerne deine anderen Geschichten. Hast einen ordentlichen Stil.

Tante Edit: Muss mit nur überlegen ob man die Geschichte irgendwie jugenfrei zeniseren muss. :unsure:
Kannst dich auch gerne überlegen in die Fortsetzunggeschichte mit einzusteigen. Lies gerne mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gopostal

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19 Dezember 2010
3.954
409
26.251
Zensieren muss man bei Geschichten i.d.R. eigentlich nicht. Hier und da werden mal Bücher auf den Index gesetzt, wie z.B. American Psycho, aber das Buch wurde da dann auch irgendwann mal wieder runtergenommen. Denke heute kommt sowas nur noch in Ausnahmefällen vor.
Alles gut. ;)
Eine Fortsetzungsgeschichte bzw. eine weitere Geschichte mit Hellebron will ich nicht ausschließen, da mich der Charakter noch weiter umtreiben wird. :love:
Bin ich ja gespannt!
Ich meinte aber eigentlich ob du hier mitschreiben willst!? :D
 
  • Like
Reaktionen: gopostal