Henry Cavill besucht Warhammer World

Ich bin jetzt keiner der Henry Cavill aktiv verfolgt, aber das der privat gerne zockt, Miniaturen bemalt oder auch Mal einen ganzen Tag damit verbringt einen Gaming PC zusammenzubauen, habe selbst ich mitbekommen. Finde ich cool. Passt halt so gar nicht zu den Vorurteilen die manch einer gegenüber den oben genannten Aktivitäten hat.

Das GW die willkommene PR nutzt ist doch top. Am Ende profitieren alle von frischem Blut, sollte jemand dadurch zum 40k finden.

Das GW die willkommene PR nutzt ist doch top. Am Ende profitieren alle von frischem Blut, sollte jemand dadurch zum 40k finden.

Ach ich weiß nicht.
Für die Turnierszene fand ich ne Welle neuer Leute damals nervig.
Vorher waren es Leute mit der Liebe zum Hobby. Danach gabs plötzlich Copy&Paste Listen, keine Bemalpficht (was genau heißt 3 Farben Minimum) und so competetive wannabe Getue.

Immerhin gibt's dann wieder n Haufen Leute die mehr Geld als Hirn haben und n florierenden Gebrauchtmarkt mit OVP Ware.

Ach ich weiß nicht.
Für die Turnierszene fand ich ne Welle neuer Leute damals nervig.
Vorher waren es Leute mit der Liebe zum Hobby. Danach gabs plötzlich Copy&Paste Listen, keine Bemalpficht (was genau heißt 3 Farben Minimum) und so competetive wannabe Getue.

Immerhin gibt's dann wieder n Haufen Leute die mehr Geld als Hirn haben und n florierenden Gebrauchtmarkt mit OVP Ware.
So ein Gatekeeping Boomer Quatsch. Opa erzählt wieder vom Krieg.
Damals gab es noch richtige Musik.

Gatekeeping​

When someone uses a hobby or interest as a means of elevating themselves above others to give oneself a sense of being superior transforming their passion or knowledge about a particular subject into an ugly tool of self-inflation.

Gatekeeping ist richtig und wichtig.
Klar doch ....

Weil du das Hobby eben nicht jedem öffnen willst. Natürlich möchte man ein breites Publikum ansprechen, aber alles, was zu sehr dem Mainstream folgt, wird dadurch verwässert und verliert Charakter. Und weiterhin kommen dann eben Leute ins Hobby, die eben das Hobby auch verändern wollen (und ich rede hier nicht von konstruktiver Veränderung). Die Leuten möchte ich draußen lassen.

Die Leute die das Hobby mögen, fürs was es ist? Immer hereinspaziert, von euch kann es nie genug geben!