Henry Cavill besucht Warhammer World

Klar doch ....
richtig und wichtig ... in einer etwas anmaßenden Art.

So ist es. Ich gehe ja auch nicht zu einem Fußballspiel und verlange, dass die die Spielregeln ändern, nur weil ich mit dem Spiel sonst nichts anfangen kann. Wenn ich da hingehe und sowas verlange, erwarte ich von den Fans, dass sie mich entweder auslachen oder verscheuchen. Wie gesagt, richtig und wichtig.

@Dragunov 67 Schon ein wenig ;D

Gatekeeping​

When someone uses a hobby or interest as a means of elevating themselves above others to give oneself a sense of being superior transforming their passion or knowledge about a particular subject into an ugly tool of self-inflation.

Trifft auch teilweise zu. Aus voller Überzeugung. Sind wir übrigends alle, da wir Leute meiden welche nicht genug Verbindungspunkte mit der Art und Weise haben, mit der man das Hobby betreibt.

Außerdem bin ich kein Boomer sondern GenY ?

• Like
Reaktionen: Rabenfels
  • Like
Reaktionen: Wildschwein
Sind wir übrigends alle, da wir Leute meiden welche nicht genug Verbindungspunkte mit der Art und Weise haben, mit der man das Hobby betreibt.
Da muss man der zitieren, negativ konnotierten Wortdeutung (elevating themselves) schon in hohem Maße entsprechen, um das für sich so festzustellen und auf "alle" auszuweiten. Ich meide sicher keine Leute die nicht Deiner Erwartung entsprechen "wie man das Hobby betreibt". Sogar meine Ignorliste hier ist relativ leer.🤔
Diese Art, Leute zu meiden, die nicht denken und tun, was "man" zu dem und jenen erwartet, die hat ja leider zugenommen.

Diese Art, Leute zu meiden, die nicht denken und tun, was "man" zu dem und jenen erwartet, die hat ja leider zugenommen.
Naja das trifft bei solchen Menschen dann aber gerne auf beide (oder wieviel auch immer) Seiten zu. Sobald jemand glaubt unumstößlich im Recht zu sein wird es sehr schwierig.

cya

• Like
Reaktionen: sejason
Ich sehe gerade nicht, wo genau das Problem oder der Hype bei Cavill liegt? Die Liste von prominenten Fans von Warhammer ist lang, es gibt sogar einen Jungschauspieler, der nen Golden Demon angesahnt hat. Hohlbein und Hennen sind mal im deutschen WD interviewt worden, Hohlbein hat eine beachtliche Eldararmee, mit Armorcast-Panzern, mEn. Alaitoc oder Iyanden, irgendwas mit Gelb und blau...

• Like
Reaktionen: sejason
Naja das trifft bei solchen Menschen dann aber gerne auf beide (oder wieviel auch immer) Seiten zu

Sicher gibtes das bei etlichen Themen, manchmal sind die ja tatsächlich grundsätzlich mit entsprechenden Folgen, aber doch nicht wegen der
Art und Weise ... mit der man das Hobby betreibt
Das ist ja noch ? als das zeitgeistige "Mein Onkel gendert nicht, ich will mit dem nicht Weihnachten feiern."

Hennen sind mal im deutschen WD interviewt worden
Ja, der sitzt bei uns zu Hause in seinem Turm direkt am Rhein und kommt sehr oft zu den lokalen Cons! 😉

Ansonsten verstehe ich nicht, wie der Besuch eines Schauspielers wie Cavill in der Zentral von GW so diskutiert werden kann: Da kommt ein Promi vorbei, und da schickt man halt in den sozialen Medien jeweils die entsprechenden Fotos und Berichte rund. Völlig normal und OK...

Wie man darüber mMn so "bierernst" auf Themen wie "gatekeeping" kommen kann, kapier ich nicht.

Hohlbein und Hennen sind mal im deutschen WD interviewt worden, Hohlbein hat eine beachtliche Eldararmee, mit Armorcast-Panzern, mEn. Alaitoc oder Iyanden, irgendwas mit Gelb und blau...
Die Beiden waren sogar mal auf einem der damaligen Games Days in Köln. 😎

Wobei Hohlbein mEn eher malt und sammelt , auch eher Fantasy.
Bei Promi Auftritten in Hobbys, die eher Nische sind ist für mich eher die Frage "qui uti ?/wem nützt es?" interessant.
-nützt es mir (also ihm)?
-nützt es dem Hobby?
...der Firma, Werbeträger etc.War es einfach nur spontan,da ja heute alles "geteilt" wird?
Was man davon halten mag, muss jeder für sich selbst entscheiden.?
..und @guerillaffe ,Leute die so kleine schwarze Zeichen auf weiße Seiten schreiben, quasi als Promis bezeichnen...WOW !
Daß du so Oldscool sein kannst..??

Ooooh 😕 wurdest du ausgeladen?
Oh, Du kannst nur auf Fussbodenniveau weiter? ?

Tja... halt Gen Y ....?
stark angepasst, stressgeplagt, konkurrent und verunsichert – mit einer Tendenz zum Rückzug ins private Idyll („Neo-Biedermeier“) und übertriebenem Wunsch nach Sicherheit, permanentem Feedback und Anerkennung („Generation Me“)
Passt auch zum doorkeeping.

• Party
  • Haha
Reaktionen: Donnerkalb und Jim
Mehr wird das auch nicht sein. Ein PR Stunt um dem Schauspueler im Gespräch zu halten und sein jetziges Rampenlicht ein wenig auf ein Nieschenhobby zu leuchten (auch wenn es nicht mehr so Nieschig ist wie man es glauben will).
Als ob er sich im Gespräch halten müsste...
Zum anderen lebt der auch sonst seine nerdige Seite ziemlich aus, baut seinen PC selbst zusammen, spricht über Videospiele usw
ohjemine mein Club ist nicht mehr exclusive genug ?!!11elf

Sorrykonnteichmirechtnichtverkneifen

cya
Genau so...

Als ob er sich im Gespräch halten müsste...
Zum anderen lebt der auch sonst seine nerdige Seite ziemlich aus, baut seinen PC selbst zusammen, spricht über Videospiele usw

Genau so...

Wie gesagt, bis auf die zwei mal die hier wegem ihn ne Welle geschlagen wird hab ich von dem nichts mitbekommen, würde den auch nicht auf der Straße erkennen.

Verstehe halt den Aufruhr deswegen nicht, aber das tu ich bei den anderen Medienstars auch nicht .Kenn das nur aus klatschblättern mit aufschriften wie "Liebesaus für Hansguckmal Indieluft?"
Ist mir ehrlich gesagt zu doof, aber jedem das seine.

Da er scheinbar keine Sprechrolle für irgend ne Warhammer + Sendung übernimmt find ich die Info recht belangenlos.
Er geht halt in nen Hobbyladen und nu?

Er geht auch sicher mal in den Supermarkt, schert sich auch keiner drum.

Wie gesagt, bis auf die zwei mal die hier wegem ihn ne Welle geschlagen wird hab ich von dem nichts mitbekommen, würde den auch nicht auf der Straße erkennen.

Verstehe halt den Aufruhr deswegen nicht, aber das tu ich bei den anderen Medienstars auch nicht .Kenn das nur aus klatschblättern mit aufschriften wie "Liebesaus für Hansguckmal Indieluft?"
Ist mir ehrlich gesagt zu doof, aber jedem das seine.

Da er scheinbar keine Sprechrolle für irgend ne Warhammer + Sendung übernimmt find ich die Info recht belangenlos.
Er geht halt in nen Hobbyladen und nu?

Er geht auch sicher mal in den Supermarkt, schert sich auch keiner drum.
Und weil du den nicht kennst, es dich nicht interessiert, müssen das alle anderen auch nicht oder wie?
So kommt die Argumentation rüber.