Polygone... die Polygone 😀Edit @Haakon , was ist so schlimm an FF7??
Polygone... die Polygone 😀Edit @Haakon , was ist so schlimm an FF7??
Sei nicht so ein Snob,nutze die Fantasie.??Polygone... die Polygone 😀
Natürlich ist sie das,aber der Geist einer Diskussion ist es nun mal verschiedene Meinungen zu hören. Falls nicht sollte man "Fanboy only" an den Anfang setzen und alle nur ah,oh und Hurra schrei(b)en lassen.?Die Diskussion ist absurd.
Bin ich damit nun Teil des Problems, weil ich Wandel im Hobby zulasse?
Das Vorhandensein von Leuten die "die nötige Zeit überhaupt investieren" ist 1. kein Merkmal für das Nischhobby Warhammer und 2. kein Merkmal für Nischenhobbys allgemein oder deren Abgrenzung zum Mainstream. GW ist trotzdem Nische, aber nicht mit dieser Begründung, den auch Mainstreamhobbys werden von Leuten gepflegt, die dafür (z.T. erheblich) Zeit aufwenden, anders gehts ja gar nicht.Ergo Nische, exklusiv für Leute die bereit sind die nötige Zeit überhaupt zu investieren
Galt für das Hobby im Hinblick auf "Streamlining" um eine breitere Masse anzusprechen.vergleich mit den Computerspielen und Mainstream hinkt für den Tabletop bereich sowieso hintennund vorne.
Erzähl das einem Neueinsteiger, egal in welchem Hobby.?Im gegensatz zu den meisten Computerspielen können wir die Optik und Regeln ohne großen Aufwand anpassen.
Hausregeln, Umbauten und Malstil geben den Ton deiner Sammlung an und nicht wieviele Neue ins System kommen und schon garnicht wie verbreitet es ist.
Siehe obenDas Regelset ist nicht komplex genug?
Schreib Hausregeln oder nimm ein anderes Regelset.
Fluff zu weich geworden? Erzähl deine eigene Geschichte.
Schau bei den meisten Leuten, die hier mitdiskutieren in AA oder PM Threads,dann erübrigt sich der Aufruf.?Kurz: werdet Kreativ!
Dafür macht man den ganzen Mist doch, kreative Ader an den Plastik/Zinn/Resin ausleben.
Als wenn einem was weggenommen würde, wenn andere Menschen ein ähnliches Interesse haben. ?
Das ändert nichts an meiner Aussage, im gegensatz zu Cumputerspiele, Comics und Co kannst man sich das Tabletop ohne weiteres anpassen wie man es möchte.Galt für das Hobby im Hinblick auf "Streamlining" um eine breitere Masse anzusprechen.
Jeder Vergleich hinkt,aber es ist ein artverwandtes Hobby im ähnlichem Entwicklungszeitraum, also lassen sich durchaus Parallelen ziehen. Haben Medien Wissenschaftler übrigens auch bei Comics und TV getan,ist also akzeptabel.
.@Black Harlekin Da kommen wir eben an einen kritischen Punkt. Man hat ein Hobby Jahrelang getragen und es mit aufgebaut und dann sagt die Firma "wir wollen euch nicht mehr und suchen uns ein anderes Publikum" (ist natürlich nicht so weit, aber Ansätze sind da) und dann bekommt man eben sowas Star Wars. Klar sind Fans häufig etwas dickfällig und man muss sie etwas anstupsen, kenne ich ja auch von mir selber, aber komm auf die Idee und schmeiß dein Hauptpublikum vor die Tür und es wird bitter enden.
Das hatten wir schon mit Warhammer Fantasy, was ist daraus geworden?
Und die neuen Leute nehmen dir nichts weg, aber die Firma, die Leute ins Hobby holen will, die daran aus bestimmten Gründen eh kein Interesse haben. Sieht man bei Filmen, bei Videospielen und auch bei Comics (die gerade durch die politische Vermainstreamung komplett tot sind).
Wie gesagt: Veränderungen sind gut und wichtig, aber man sollte auch nicht jeden Mist mitmachen.
Ich fand/finde es toll wenn Leute wie Henry Cavill, Robin Williams usw. ihr Hobby zeigen. Das steigert doch die Akzeptanz in der Bevölkerung, oder nicht?
Wenn ihr irgendjemanden, der absolut gar nichts von Warhammer weiß, das Hobby erklärt, erntet man immer irgendeinen schiefen Blick.