Herausforderung vom Grey Knight

@blootsheet:

Ja, genau.
Ich will ihn absichtlich in "Panzerflipflops" rumlaufen lassen. Ich finde solche Anspielungen ganz lustig, und nehmen auch ein bisschen den Ernst aus dem modernen Fluff der Orks raus und erklärt warum jeder Hans und Franz mit Energiewaffen einen Gargboss besiegen kann. 🙂

Hinten guckt auch "aus versehen" der nackte Arsch raus. :lol:😎

Übrigens ich bin immer dankbar für Tipps, wie man Schläuche aus GS macht. Meine sehen mehr aus wie Gedärm.

So jetzt gehe ich aber wirklich was essen und mache dann den zweiten Sieger vom Panzerbemalwettbewerb.
Anhang anzeigen 117971

Moin!

Von der Armeeliste habe ich folgendes fertig gebastelt, hier ist der Umbaufred:
- in grün fett markiert sind die neuen Sachen
- in grün dünn sind Sachen, die schon fertig waren
- in gelb markiert ist was gebaut aber nicht bemalt ist
- in rot was mir immer noch komplett fehlt

*************** 2 HQ ***************

Bigmek, Snotzogga, Munigrot
- - - > 98 Punkte

Bigmek
, Schpezialkraftfeld, Trophäenstange
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza,
1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 135 Pkt.
- - - > 265 Punkte

3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 135 Pkt.
- - - > 265 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Entaplankä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 145 Punkte

10 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

+ Pikk Up, Entaplankä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Gargbot, 2 x Fette Wumme, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Killabots, 3 x Megablasta
- - - > 165 Punkte

3 Killabots
, 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte

3 Wummen, Zzapwumme, 3 x Munigrotz, 2 x CrewGrotz
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1498

Die in fett-grün markierten Sachen habe ich am WE in meinen Armeeaufbau hochgeladen. Hier sind sie auch noch mal:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Zzapwummen und den Mek habe ich mir für heute vorgenommen. Sobald ich alles auf "gelb" habe, werden wir ein "Testspiel" machen.

Er hat aber jetzt schon die Hosen voll weil ich ihm meine Liste gezeigt habe. Er schlägt deshalb vor auf 2000 Punkte hochzugehen damit er noch zwei Stormravens mit reinnehmen kann, die dann meine Panzer von der Seite angreifen sollen.

Bei 2000 Punkten müsste ich mir noch was überlegen... aber erst mal kommt jetzt diese Liste auf den Tisch und das Testspiel findet mit 1500 Punkten statt.

Er sagte außerdem, dass er einen Bekannten hat, gegen den er noch nie gewonnen hat. Der spielt Dark Angels. Er würde mal gerne sehen wie ich gegen ihn spiele. Wenn ich meiner internen Logik folge, müsste dieser Bekannte einen Deathwing spielen, sonst würde er nicht auf die Idee kommen dass meine Armeeliste gegen die Dark Angel Armeeliste gut ist. ^_^
Ich habe aber keine Ahnung vom Codex Dark Angels, ich weiß gar nicht was die gegen mich aufbieten können.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lies dir halt ma den Codex Dark Angels durch, spannend isser nich.
Außer nen Schütt Standardtermis und/oder Bikes aufstellen können die nix.

Find ich aber ganz ehrlich absolut furchtbare eure Anti-Armee-Spielweise. Ich meine toll er will jetz 2 Stormraven reinnehmen auf 500 pts, dann stellst du für 500 pts Lootas auf und knallst die beide in Runde 1 vom Tisch weil du jetz ja genau weißt, daß die kommen.
Großes Tennis, da hat man ja jetz viel bei gelernt. Also echt ma jetz, was soll denn dieser Schwachsinn? Dir bringt euch Beiden rein garnichts.
Ich meine nich umsonst dachtest du mit ner Megablasta-Armee den GKs Einhalt gebieten zu wollen denn das Einzige was man beim Anti-Armee-Gefrickel "lernt" is das Gegenüberstellen von Profilwerten, was man aber nich "lernen" muss da man dazu nur über Grundregelwissen verfügen muss und einma beide oder mehrere Codizies verglichen haben muss. Denn, daß DS2 gut is gegen 2+ Rüstung gebietet so einfach ma der logische Verstand.
Dass dann aber zum Beispiel Megablasta total rotze sind weilse in Sachen Preis/Leistung einfach sehr schlecht abschneiden sieht man nur wenn man dann aber auch wirklich alle Profilwerte, vor Allem die Punktkosten, mit einbeziehen, was ein beliebter Anfängerfehler ist.

Also sich irgendwelche Einheiten/Armeen zusammenklicken die ja aufm Blatt so toll aussieht weil alles DS2 hat oder so, wo aber alles so immens viel Punkte dabei kostet, daß die Armee so über-elitär geworden is, daß sie, außer im Gefecht gegen andere extrem elitäre Armeen, aufgrund fehlender Masse nix mehr reißt.

Vor Allem bei Orks der nahezu wichtigste Aspekt da man gerade bei ihnen sehr viele Stellen zum Punkte verschwenden hat.
Hab zum Beispiel schon so oft Armeelisten gesehen wo Pikk-Ups nahezu jede Fahrzeugausrüstung dran hatten die geht. Toll, dann kann das Auto nahezu alles... aber es hat immer noch nur fucking P10 also was soll diese über-elitisierung? Einfach nur Punktverschwendung!

Zudem zahlen Orks nen DS 2 Aufschlag den ganzen Codex hindurch und der rentiert sich einfach nicht.
Man erschießt Termis zum Beispiel daher eher mit 9 Wummenboys als mit 1 Killakan mit Megablasta, was ungefähr den gleichen Punktkosten entspricht. Ergo brauche ich den überteuerten Megablasta garnich und nehm lieber was Anderes mit.
Anti-Tank-Beschuss bekommt man anderswo auch billiger als bei Killakans, demnach brauch ich S8 bei ihnen nich, wodurch dieses Megablasta-Argument auch wegfällt.
Also nehme ich die mit beste Anti-Infanterie-Waffe im Spiel, die zudem noch sehr preiswert is, die Grotzooka.
Und für die gesparten 10 pts im Vergleich zum Megablasta kann ich jetz den 9 Boys sogar noch ne Bazooka geben.

Vorher hatte ich 9 Boys + Megablasta Kan - jetz habe ich 9 Boys mit 1 Bazooka + Grotzooka Kan. Ich hab danach Anti-Tank UND Anti-Infanterie-Feuer dabei und produziere immer noch genug Würfel um 2+RW Typen zu erledigen, wo hingegen ich vorher nur das konnte aber selbst das nichma gut.
Also zumindest für mich is eindeutig was ich besser finde und zwar das was Orks am Besten können, Masse die mit einer feinen Priese Klasse abgerundet wird.

Zumindest was die Paladine angeht, stimmt das einfach nicht. Durch 5 Wundgruppen, 2 LP, 2RW und FnP zusammengezählt erschießt du fünf Paladine, die 400 Punkte kosten, mit ~2000 Punkten Grotzooka Killkans. Oder mit ~2160 Punkten Wummenboyz. Oder mit ~660 Punkten Megablasta Killkans.

Bei Termis würde ich dir voll Recht geben, Jaq, bei den Palas siehts halt einfach ne Nummer härter aus.

Warum wir zurzeit Theoriehammer spielen, siehst du genau in meinem vorherigem Post: Ich bin noch nicht fertig mit basteln. Ich habe dieses und letztes Jahr sehr oft mit einem geproxten Feldmek und anderen geproxten Dingen gespielt. Für das nächste Spiel habe ich mir gesagt, WYSIWYG aufs Feld zu bringen. Darum dümpeln wir jetzt seit etwas mehr als einem Monat herum und erzählen uns auf der Arbeit in der Kaffeepause was über unsere Armeen.

Das Ziel ist aber in Reichweite, noch genau 1 KFF Mek, 3 Zzapa Guns und ein Deff Rolla.

Danach werde ich mal sehen was ich ändere - so einen großen Bastelaufwand mache ich mir so schnell nicht wieder. Und ich brauche noch ein gutes Rezept, das mir gegen Razorbacks plus Psiflebots hilft und möglichst nah an diesem dran ist, dann kann ich nämlich "beide" Grey Knights Armeen erfolgreich mit derselben Liste bekämpfen - und das ist am Ende das Ziel.

Ja schön, da haste mit den Paladinen die eine Ausnahme gefunden die die Regel bestätigt.

Wenn man aber nunma ne Turnierarmee aufstellt anstatt diesen Anti-Armee Schwachsinn zu betreiben dann spricht rein garnichts für den Megablasta, 'nuff said.

Achja, das Rezept gegen diese und ne GK Mecharmee ist spielen können und mit einer, auf Turnieren basierend gemaxten, Liste is das kein Problem.

Und GENAU DESHALB schreib ich doch immer wie scheiße dieses Anti-Armee-Gefrickel is denn mit einer gut aufgestellten Liste kann man alles schlagen.
Und deshalb schreib ich all den Scheiß da oben weil ich versuche zu erklären wie man ne gute Armeeliste (vielleicht irgendwann auch ma selbstständig) macht.

Verstehe es oder nich aber hör bitte auf dich auf die Ausnahme, die die Regel bestätigt, zu versteifen denn das is der falsche Weg und gegen Paladine beim sonstigen Build der Liste auch einfach ma nich nötig, wo hingegen taktische Zustellbuggies noch fehlen um wirklich alles besiegen zu können.