Ich habe ihm heute mal meine Liste gezeigt (gleiches Recht für beide 🙂 ). Er hat sich daraufhin für diese Variante entschieden:
Draigo 275 + 5 Paladins 390: 2 Psycannon, 1 Hellebarde, 1 Daemon Hammer, 1 Apothecary
5 Paladins 315: 2 Psycannon, 1 Hellebarde, 1 Daemon Hammer
1 Land Raider 255: Twin linked H-Bolter, Twin linked Lascannon, Psy-Munition
1 Land Raider Redeemer 255: Twin linked Assault cannon, Flamestorm Cannon, Psy munition
@ Jaq, die Zzapwummen haben 36" Reichweite. Ich hoffe damit schon den einen oder anderen LP zu rauben bevor der Mann in seiner eigenen 24" Reichweite ist. Gleichzeitig geben sie der Snotzogga Ammo Runts und Lebenspunkte. Na gut, falls das Ziel sich bietet und die Zzapguns hoch würfeln, können die Zzapguns ihre Runts natürlich auch selbst verbrauchen. Zusätzlich ist sie Zzapwumme gegen Paladine etwa so wie die Kannon, falls sie mehr als 8 würfelt ist sie doppelt so gut. Klar, sie ist kein Panzerjäger mehr wie früher.
Was die Megablasta angeht: Ich dachte eigentlich daran beide Funktionen zu benutzen.
Wenn er noch im Landraider ist: Marschieren & rennen.
Wenn er ausgestiegen ist: Marschieren & schießen.
Wenn er in Nahkampfreichweite ist: Angreifen, egal ob Landraider oder Paladin.
Meinst du echt dafür sind die 15 Punkte extra pro Killakan zu viel? Im Schnitt sind's ca. 42 tote Paladinpunkte für 3 abgefeuerte Megablasta, wenn sie in Deckung stehen - wenn sie im offenen stehen ist es das doppelte. Einmal schießen und die Blasta rechnen sich.
Verstehe mich bitte nicht falsch - normalerweise würde ich immer den Megablasta weglassen. Zu wenig Anwendungszwecke, zu unsichere Anwendung, und für alle anderen Ziele sind die Bazukkas immer die bessere Wahl. Nur in diesem Fall gibt es echt den einen Vorteil, dass ich ganz genau weiß wer und was auf mich zukommt.
Normal würde ich immer die Grotzooka nehmen (ist für mich ein eindeutiger Fall von "gut gut gut"), aber in diesem Spezialfall ist sie ungefähr drei mal teurer für denselben Effekt oder hat drei mal weniger Effekt für dieselben Punkte, wie du willst.
Ich mein, ich könnte auch die Megablasta rauswerfen und eine Kan mehr reinnehmen. Wär jetzt nicht das Problem. Aber irgendwie ist mir das Grillfest auch sympatisch, fast genauso wie die Paladine mit (Killkann) Grots zu erschlagen oder unter dämonischem Schleim (Snotzogga 6-6) zu ersticken.
Ich habe meine Liste jetzt mal überarbeitet.
Die Snotzogga bleibt - ich habe bislang nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Einem Killkannmob habe ich die Megablastas weggenommen und ein Mitglied mehr gegeben. Jetzt habe ich einen Mob mit und einen Mob mit ohne. Dann kann ich im Live im Spiel vergleichen. Ich denk mal der Megablastamob wird mehr Feuer abbekommen, so kann der andere ohne Bremse laufen 🙂
Dem Gargbot habe ich zwei Nahkampfwaffen weggenommen wie Tharek sagt um ihn billiger zu machen und dann habe ich ihn wieder teurer gemacht indem ich ihm Panzaplatten und Grothelfer gegeben habe.
Die Battlewagons haben jetzt beide ihre Panzerplatten. Dafür haben die Trukkboys jetzt Wummen.
hm, mal sehen, ich vertraue meiner Liste irgendwie noch nicht ganz.
2 HQ
Bigmek, Snotzogga, Munigrot
- - - > 98 Punkte
Bigmek, Schpezialkraftfeld, Trophäenstange
- - - > 90 Punkte
2 Elite
3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 130 Pkt.
- - - > 260 Punkte
3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 130 Pkt.
- - - > 260 Punkte
3 Standard
11 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Entaplankä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 151 Punkte
11 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Entaplankä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 151 Punkte
Gargbot, 2 x Fette Wumme, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 100 Punkte
3 Unterstützung
3 Killabots, 3 x Megablasta
- - - > 165 Punkte
3 Killabots, 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte
3 Wummen, Zzapwumme, 3 x Munigrotz, 2 x CrewGrotz
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500