Allerdings würde mich auch der... naja, "Sinn" der Ursprünglichen Idee interessieren.
Also die Idee war eher ein regulärer Transporter, weniger für den Kampfeinsatz als für die normale Logistik. Die Gondeln sind reine minimal Bewaffnung um wenigstens einzelnen Jägern etwas entgegsetzen zu können. Aber die ist nicht fest und ich lass mich gerne noch beeinflussen. ABER es wird keine Eierlegendewollmilchsau mit Überbewaffnung. Sowas ist kindisch und mir nicht die Arbeit wert die damit verbunden ist. Das Ergebnis darf sich also irgendwo zwischen leicht bewaffneter Valkyre und Thunderhawk bewegen mit Tendenz zum ersteren.
Und mir ist auch aufegfallen, dass die Tragflächen viiieeel zu weit vorne sind....
Ach naja, wie Du schon selbst sagst, es ist nur ein Spiel. Wenn es Realitätsnahe ist wärs schön aber es muss nicht tatsächlich fliegen können. Dennoch ich hab mal aus Jux das Pappiermodel fliegen lassen und zu meinem Erstaunen, entgegen aller Bernoulliregeln
ES FLIEGT 😛
Der Übergang vom Cockpit zum Rumpf ist imo immernoch zu abrupt...
Die Flügel würd ich vorne noch ein wenig "anspitzen" bzw. etwas schmaler machen - würd auch besser aussehen.
Ja der Übergang ist noch unschön, daran arbeite ich noch, hatte Ideen wie Lüftungseinlässe zwischen den Triebwerken die auf das Cockpit überlappen, muss noch tüffteln... ^_^
Zu den Flügeln... hatte schonmal spitzer ausprobiert, fand ich nicht so gut, sah komisch aus, außerdem müssen noch die Vektordüsen rein an den Enden.
Hi,
der Flieger ist geil! Lass das Cockpit so!!! ...
Einmal noch OT:
Das mit den Einkaufszeiten...
Juchu,mal ein Beführworter meiner Cockpitvariante
😎
Was die Öffnungszeiten angeht, kann ich Dein Unmut wirklich verstehen, will nicht tauschen mit euch, das wird in der Zukunft sicher auch noch ein Thema. Aber die Retail Brange ist eh grade im Umbruch, sinkende Umsatzzahlen, grüne Wiese Konkurenz, Internet. Die Öffnungszeiten werden sicher nicht das einzige Problem bleiben... aber das geht jetzt wirklich zu weit
🙄
Ein Triebwerk is bissle wenig oder?
Hä? Kann man die
3 Triebwerke so schwer erkennen?
Ich bin definitiv für Container zum abwerfen...
Ich hab von PHOLlitiker noch folgende Nachricht bekommen (hätts du auch Posten können
😉)
Hallo!
Ich baue gerade selber an einem Flieger, aber ich habe absolut keine ahnung von den Maßen im Ganzen oder den einzelteilen. <_<
Würdest du mir Maße und eventuell vorhandene Schablonen von dir zukommen lassen?
Wäre echt nett wenns ginge, danke! ^_^
Die Maße sind
41cm Flügelspanweite
45cm Länge
9,6cm Höhe
Genauere Maße oder ganze Schablonen würde ich nur sehr ungerne rausgeben. Ich freu mich wenn ich andere insperieren kann aber ich würde ungern meinen Flieger von einem anderen gebaut sehen bevor ich meinen fertig hab und das wird leider dank meines Studiums noch eine weile dauern. ^_^
Aber, wenn großes Interesse besteht mach ich von den Einzelteilen Abgüsse. Technisch wäre das kein Problem, Material und Knowhow habe ich. Und selber würde ich es auch cool finden gleich drei davon zu haben, nach dem Motto ich bring meine Armee per Herkules aufs Spielfeld! *träum*
🙄
Allerdings kann ich kein Geschäft daraus machen. Also werde ich sicher hier keine Modelle "Verkaufen". Ich würde dann für Freunde einen Abguss machen, hoffe bis dahin bin ich wieder in Hamburg.
Der Bezug zur Valkyre ist mit doch etwas zu nahe, hab keine Lust, dass mir GW mir n Prozess anhängt. Was grade hier im Forum mit dem selbstproduzierten Panzer passiert finde ich auch sehr grenzwertig... mal schauen wie sich das entwickelt dann komm wir zum Thema zurück. Noch muss ich den Flieger auch erstmal bauen.