Herkules: Heavy Valkyrie

Hi,

ich find die Bilder mal saustark!
Aber bitte mach das stylische Brett wieder hinten druff.
1. Weil das (wenn du sie tatsächlich mal gießt) zu sehr nach Valkyrie aussieht und
2. weil das schöne mittlere Triebwerk dir sonst das niedrige Mittelbrett verpuffen lässt.:lol:
Ich weiß, es soll einfach geil aussehen, aber den oben liegenden Flügel fand ich toll!😉
Kannst langsam loslegen mit dem Bau, ich bin mehr als gespannt. Außerdem wirste bald unendlich viele Freundschaftsanfragen bekommen...bezüglich deines Spruches, dass evtl. auch Freunde nen Abguß oder 2 ergattern können.:lol:

LG
Bram1970

Update

So hab mich weiter in Sketchup eingefuchst... hier sind die Ergebnisse.

Ich habe jetzt die Seitenmodule erstellt. Das Problem ist jedoch, das sie mit Aufgaben gradezu überladen sind... Vektorschubdüsen, Landestützen und Halteklammern für den Container.
Die Landestützen sind zu klein geraten, aber viel größer kann ich sie nicht machen wenn sie noch in die Seitenmodulle passen sollen.
Wenn ich die Seitenmodule jedoch zu groß mache gerät der ganze Flieger aus der Form, die Untersektion wird zu breit. (Bild 2)
Eine Lösung wäre den Kontainer schmaler zu machen, dann passt jedoch keine Chimäre drunter und ich kann die Carryall Idee vergessen... *grübel*

SketchUP9.JPG

SketchUP10.JPG

Ich habe außerdem noch das Cockpit leicht verändert, jetzt gibt es weniger Torsionsfehler, sprich die Flächen müssen nicht in Dreiecke aufgeteilt werden, das Problem ist nur, dass ich unschöne schrägen bekomme
wie man auf dem nächsten bild sieht:

SketchUP11.JPG

Ach ja, vielleicht fällt es euch auf, hab die Turbienen noch mal überarbeitet, da ich jetzt mit dem Followme tool zurecht komme, habe ich nochmal etwas elegantere Turbien eingebaut.

Jetzt nochmal eine generelle Frage, weil sich das Design ja doch zusehens, auch in Punkcto Aerodynamik, von dem der Valkyrie entfernt: Bräuchte das Teil nicht eine Rückenfinne, um stabil fliegen zu können?

Naja, es hat ja die Finne der Valkyre, geb ja zu das die etwas klein geraten sind aber vielleicht ändere ich die wirklich nochmal.

So hier noch Fotos vom Cockpit, habs mal innen ausgebaut. Das eine Bild ist mit der Schnittfunktion gemacht, also nicht wundern.

SketchUP13.JPG

SketchUP12.JPG

SketchUP14.JPG